4770k defekt ?

So bin nochmal drüber, besseres Foto krieg ich auch nicht hin... wenn was drauf war sollte das nu weg sein. Sockel sind alle ok, mein i5 läuft ja auf dem selben Board ohne Probleme.
Ergänzung ()

So, das Ding läuft, aber genauso wie vorher nur wenn die RAM´s nicht im Dual Channel laufen.... glaub ich kauf mir jetzt dann einfach ein 16 GB Kit mit 2x8 GB und lass im Single Channel laufen.
Ergänzung ()

Ich verstehs nicht !

4770
1 Riegel -> Boot
2 Riegel SC -> Boot
2 Riegel DC -> Bootloop (Lüfter drehen auf, Pc geht aus und das in Endlosschleife, Mem OK Blinkt rot drücken bringt nix)

4670
Egal welcher Riegel -> Boot
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpeg
    IMG_0428.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Du hast erzählt, dass der Vorbesitzer die CPU übertaktet betrieben hat. Wenn der Prozessor über Jahre hinweg mit erhöhter Spannung betrieben wurde kann es sein, dass er auf Standardwerten nicht mehr fehlerfrei läuft bzw. dann der Speichercontroller nicht mehr genug ab bekommt. Kannst versuchen dem entgegen zu steuern und selbst die Spannung etwas zu erhöhen.
 
SharkFan928 schrieb:
Du hast erzählt, dass der Vorbesitzer die CPU übertaktet betrieben hat. Wenn der Prozessor über Jahre hinweg mit erhöhter Spannung betrieben wurde kann es sein, dass er auf Standardwerten nicht mehr fehlerfrei läuft bzw. dann der Speichercontroller nicht mehr genug ab bekommt. Kannst versuchen dem entgegen zu steuern und selbst die Spannung etwas zu erhöhen.
Naja der Vorbesitzer ist mein bester Freund und der hat ihn vor ca 2 Monaten gebraucht gekauft. Bei meinem Kumpel hab ich den CPU selbst übertaktet auf 4,2 Ghz aber nur mit 0,1 Offset. Bei Ihm lief er ja auch fehlerfrei, total komisch.
 
besteht nicht die möglichkeit, das alte MSI Board zu bekommen? soweit ich das verstanden habe, ist da der 4770k ja einwandfrei gelaufen... Ansonsten wie SharkFan928 schon schrieb, Spannungen erhöhen.
 
Leider hat er das alte Board bereits verkauft. Ich werde heute mal noch einen letzen Versuch starten und den CPU mit einem Riegel betreiben, die Spannung erhöhen und dann mit zwei Riegeln im DC versuchen zu starten. Wenn er mir dann immer noch einen Blackscreen zeigt geb ich auf.
 
Zurück
Oben