4870x2 nicht genug leistung?

Würde das was bringen wenn ich den Rivatuner einfach deinstalliere, dann ist der Lüfter wieder auf standart zurückgesetzt.

Wie den Lüfter wieder auf standart setzen?
Du hast den aber nicht auf 40% oder so fest gesetzt ?!

ja wenn ich nicht am spielen bin steht der immer auf 40. wenn ich das Programm deinstallieren will muss ich den vorher auf Auto stellen richtig?

aber glaube nicht das es die punkte erscheinen lässt. weil grafikfehler durch überhitzung machen sich aufm ganzen bildschirm breit mit streifen usw

Dazu muss ich sagen das die karte bei mir im Idle mit 40% Lüfter so ca 45° warm ist unter Last so ca 70° bei Computerbase stand im Test glaube ich das die im idle 70 und unter last 91 heiss wird, nur frage ich mich wiso die bei mir so kühl bleibt Crysis läuft flüssig mit 8xaa, nur halt die punkte, ich habe mich mitlerweile schon damit abgefunden, hoffe aber das das mit dem 8.9 behoben wird?

Edit: Ich habe auf der Homepage von MSI einen Treiber direct für meine Grafikkarte entdeckt:http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=130&prod_no=1562, kann ich den jetzt einfach drüberinstallieren über den 8.8 oder mus ich den vorher deinstallieren? Wenn ich den Treiberordner von den MSI Treiber auf mache stehen da einige Dateien darunter auch die BIN64 und die Datei setup.exe muss ich jetzt die datei unter BIN64 die setup EXE starten weil ich Vista 64 Bit habe oder ganz normal die Setup Exe auf der ersten Seite?

Edit: der nimmt den Treiber von der MSI Seite nicht an qwenn ich den installiert habe, deswegen lasse ich das jetzt so wie es ist mit dem Cat 8.8

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Omg ihr seid alle am labern.
Also logisch nachgedacht. Du hast mit X2 ein bischen mehr Punkte als ne 3870 x2.
(die ersten werden denken das schafft ne einzelne 4870 auch) Richtig!
Also läuft evtl. nur eine GPU der 4870x2? Richtig!
Wie doof auch das man nach beinahe 3 Jahren immernoch nicht gerafft hat das 3DMark06 offiziell keine 2 Karten anspricht!
Wie kann man also beide Kerne der 4870x2 zum laufen bekommen?
Tja das ist so ne Sache.
Also erstmal gibt es bei "manchen" den CrossfireX Button den man aktivieren sollte. Der funzt aber nur wenn du nur einen Monitor an deinem Rechner betreibst.
Bei allen anderen hilft es bis jetzt den "Catalyst A.I." auf Advanced zu stellen.

Catalyst A.I.

Aus --> nur 1 GPU wird genutzt
Standard --> es werden nur zwei genutzt wenn das Game es unterstüzt
Advanced --> es wird für jeden scheiss 2 Gpus genutzt

Hätte man übrigens mit ein bisl Sufu nutzen über die FAq bzw. den Sammelthread der 3870x2 schon rausbekommen können.

Übrigens ich schaffe in 3DM06 16,5K Punkte. Denke mal das man mit ner 4870x2 bzw. auch mit ner GTX280 und nem gut konfigurierten Rechner die 20 knacken kann.

Zuletzt bearbeitet:
@AkShen wenn du ma ein bisschen genauer gelesen hättest, hättest du vllt gemerkt das es bei mir und bei den anderen hauptsächlich falsche treibereinstellungen oder eine limitierung durch die CPU war.

deswegen hatte ich auch in höherer auflösung und allen filtern an genauso viele punkte wie auf default.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau ich meinen ATI Treiber 8.8 unter Vista komplett deinstalliere? Ich frage deshalb weil ich bei Crysis ja diese kleinen Pünktchen in den Schatten habe, und deswegen mal einfach den Treiber komplett entfernen möchte, und dann wieder installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch eine Frage, also meine Temperaturen von der Karte sind im Idle so ca 45°warm und beim Spielen so ca. 65°, ich lese die Temps mit dem neuesten everest ultimate aus, und ich wollte nur noch mal fragen ist das nicht zu wenig Temp? Weil ich z.b glaube hier auf Computerbase gelesen habe das die im Idle so 70° ist und unter last so 90°, bin da halt etwas verunsichert. Spiele laufen normal Crysis 22-40 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
naja wieso verunsichert? sei froh xD meine karte ist auch bei weitem nicht so laut wie im test =P

Zurück
Oben