4k Gamingzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackson009

Newbie
Hey Leute,

Da mein alter Rechner (3 Jahre) gemäß meiner Anforderungen nicht auf der Höhe der Zeit ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Außerdem werden die 5 Full-HD Bildschirme in 4k Bildschirme getauscht.

Der Rechner soll stark genug sein, um 3 4k Bildschirme die nächsten 2-3 Jahre mit Leistung zu "versorgen". Gespielt werden vorwiegend Shooter, aber auch Simulationen.

Die Spiele sollten alle auf Ultra mit mind. 60 fps laufen.

Preislich gibt es kein Limit.

Ich danke im Voraus.

MfG

Du willst allenernstes 3x 4k (24.883.200 Pixel ) auf mindestens 60 fps laufen lassen?

Dafür wirst du schon gut 6x eine GTX 780 oder Ähnlich brauchen. Wie willst du das alles bewerkstelligen?

Dafür gibt es schlicht keine Komponenten. Völlig sinnlos und verrückt.

Frag mal bei IBM nach, für 50'000 Euro im Monat, geben die dir sicher etwas Leistung ab

schon lustig, schreibt nicht mal was er hatte etc. Trolls everywhere

3x4k mit 60 fps wie zb watch Dogs oder so ist ja bei weitem mit der heutigen Hardware garnicht möglich

... sofern der Beitrag ernst gemeint ist ...

Einen Rechner, der Spiele 3fach in 4k (!) Auflösung darstellt, die erst in 3 Jahre rauskommen und dann auf "Ultra" flüssig laufen ... sowas gibs vermutlich nicht.

Frag mal bei IBM nach, für 50'000 Euro im Monat, geben die dir sicher etwas Leistung ab
naja ein eigener Server wäre die lösung aber das wäre preislich ja auch um diese von dir gennanten zahlen für die Leistung :D

Mit momentanen Grafikkarten wirst du mind. 4 Titan Black bzw. 4 R9 290X brauchen, also das absolute Maximum des technisch Möglichen, das natürlich in Verbindung mit mind. einem i7 4930K oder einem Xeon E5 mit 8 Kernen oder mehr, in Watch Dogs nutzen die mittlerweile. Dann laufen die Spiele evtl. ohne gleich abzustürzen, ob einigermaßen flüssige 40fps erreicht werden können kann ich schlecht abschätzen. Es gibt sicher ein paar OC Teams/Hardwareredaktionen/Hardwarehersteller, die das schon mal getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir 2x 295x2 im Crossfire und freu dich, wenn du einen 4K Monitor mit Spielen die Anfang nächstes Jahr rauskommen am laufen halten kannst.
Alles andere ist ziemlich abstruse Fantasie...

Nicht mal das wird reichen promashup um 3x 4K auf Ultra einstellungen mit 60 fps

@TE Müssen es 3 Monitore sein? Einer geht zu befeuern, wenn du das Geld hast ist das kein Problem, aber 3 sind leider ein Traum, der erst in ein paar Jahren in Erfüllung gehen wird. Die GPU Entwicklung bewegt sich immerhin etwas, im Gegensatz zur CPU.

HaveFun schrieb:
... sofern der Beitrag ernst gemeint ist ...

Einen Rechner, der Spiele 3fach in 4k (!) Auflösung darstellt, die erst in 3 Jahre rauskommen und dann auf "Ultra" flüssig laufen ... sowas gibs vermutlich nicht.

Wie kommst du auf 3x 4k-Auflösung? Habe selber Eyefinity (also 3 Monitore) und du verdreifachst nur eine Seite, nicht alle.

Sprich: 1920x1080 sind im Eyefinity-Modus 5760x1080.
Bei 4K wären das dann im Normalbetrieb 3840 x 2160 und Eyefinity 11520x2160.

Wäre zB mit zwei AMD Radeon R9 295 X2 machbar. Bei den Auflösungen braucht man kein AA mehr, man spart sich also hier also Leistung.

Dennoch: Bei den wenigsten Shootern käme man (deutlich) über 60 Frames.

Danke erstmal für die teilweise sinnvollen Kommentare.

Gäbe es auch die Möglichkeit, mit einem 4k Hauptmonitor und 2 Full-HD Monitoren zu zocken?

Was mich immer von mehr als 1 Monitor abhält ist der Rahmen. Dieser nervt MICH immer EXTREMST. So lange es keinen sehr sehr sehr dünnen Rahmen gibt, wird das nichts. Oder am besten gleich ein Monitor mit 3x4k :)

Zur Lesitung: Träum weiter. Und das über 3 Jahre verteilt. Nächstes Jahr sind die GPUS schon veraltet.

Peace

Alleine der eine 4k Hauptmonitor würde so viel Leistung der Hardware beanspruchen das es auch mit der fettesten High-End-Grafikkarte bei hohen Detail dann abkackt...

Und so viel ich weiß muss man für Surround oder Eyefinity 3x die gleiche Auflösung haben.

Also wenn das Budget kein Problem darstellt, dann haben wir hier einen der ersten Abnehmer für SLI Titan Z's ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben