50" Plasma?

wandrej schrieb:
wieso soll pc über HDMI angeschlossen werden? Erwartest du dabei irgendwelche Vorteile? oder hast du an deiner GK einen HDMI ausgang?
Ausserdem scheint Plasma genau für dich eine schlechte Wahl zu sein, weil du anscheinend PS3 Spieler bist. Und mit Plasma kriegst du früher oder später bei viel zocken Probleme mit einbrennen.
Wie ich sehe du hast dich so gut wie gar nicht informiert, weil bei Plasmas trotz dem Aufpreises hat Panasonic das beste P/L Verhältnis.

Das ist nicht ganz richtig:
1. Ich habe selber einen 42" Plasma und auch einen PC dran zum MC nutzen, Filme, Fotos, Videos gucken. Es reicht eine Graka mit DVI Ausgang wenn du nicht vorhast Filme die HDCP benötigen zu gucken und auch dann gibt es mittlerweile genug Karten die dies über DVI unterstützen und mit einen DVI-HDMI Adapter ist der Anschluß ohne Probleme verlustfrei realisierbar.

2. Selbst wenn man viel zockt brennt da nichts so schnell ein, denn damit ein HUD oder eine Spielanzeige einbrennt muss man schon seeeeeehr lange spielen und GAR nichts anderes zwischendurch gucken ... ( spiele selber mit dem PC aufm Plasma ).

3. Die besten Plasma von der Bildqualität macht immer noch Pioneer!
Wenn du den besten FULL-HD 50" Plasma haben willst den es im Moment auf dem Markt gibt dann der hier:
http://www.pioneer.de/de/products/62/925/12269/PDP-5000EX/index.html, der kostet aber eben auch dementsprechend leider.
oder wenns einer mit einem etwas moderaterem Preis sein soll:
http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-507XD/index.html, hier liegt der Straßenpreis bei ungefähr 2700€ aber der Mehrpreis lohnt einfach weil die Bildqualität um Längen besser ist, als bei der Konkurrenz und als bei LCDs sowieso.
Und wenn es dir nur um die 3xHDMI geht, dann würde ich lieber einen Plasma nehmen der ein besseres Panel und vllt nur 2 oder 1xHDMI hat, und dann für ein paar Euro nen 1080p HDMI Switcher kaufen...
Weitere Fragen beantworte ich gerne ;).

Greetz

@Joerga

Gibts das Gerät überhaupt schon? Konnte z.B. bei Geizhals noch nichts finden.

Achso, einbrennen... gut, also ich spiele mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Teil. Aber ist der Qualitätsunterschied von VGA zu DVI/HDMI groß? Ich gucke wie gesagt auch HD-Material auf dem Ding, welches vom Rechner ausgegeben wird.

Vom Preis kann ich leider nichts machen, 1800 war meine Grenze. Für den Preis bekomm ich sogar nen LCD - auch 50" bei guter Qualität?

Ich mein, von mir aus kann es auch LCD werden, es muss halt von der Leistung stimmen (referenzmodell zum Samsung z.B.). So direkt möchte ich mich da auch nicht fixieren :D

Ich weiß leider nicht was Joerga von dem Ding für den Preis hält. Was würdest du denn kaufen, wenn du in meiner Lage wärst :) ?

Faktum ist halt: 1800€ zur Verfügung, muss 50 Zoll (LCD od. Plasma) haben und von der Bildqualität stimmen.

Joerga schrieb:
Ja gibt es, da es aber nicht wirklich im Mainstream liegt und Pioneer normalerweise nur an autorisierte Händler verkauft, finder man im Internet nicht so viele :(.
Hier ist eine Preissuchmaschine die 2 Händler gelistet hat:
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?suche=PDP-5000EX&image1.x=29&image1.y=3

Und ansonsten halt hier:
http://www.pioneer.de/de/products/shops/premium/index.html

Das das Gerät gut ist bezweifelt bei dem Preis wohl niemand;)
Über 8000€ ist aber ein riesiger Haufen Kohle, jedenfalls für einen TV.

MfG

Hmm is ne schwierige Sache für den Preis. Gewisse Abstriche muss man dann wohl oder übel machen. Ich persönlich würde wahrscheinlich noch einen Monat länger sparen und mir dann den Sharp holen:
http://geizhals.at/deutschland/a216004.html
Ist zwar nur 46" dafür vom Panel her besser als die Samsung und Panasonic und Full-HD aber dafür halt LCD, wobei diese Serie von Sharp mit den Schwarzwerten quasi auf gleichem Niveau wie Plasmas sind (vor allem mit den etwas billigeren). Der einzige größere Nachteil den du beim LCD hättest, wäre der etwas eingeschränktere Blickwinkel. Hier kommt es drauf an wie er aufgestellt werden soll und von wo du guckst. Wenn das Zimmer so ist, dass man eh von fast allen Positionen relativ gerade drauf guckt, macht es keinen Unterschied ob LCD oder Plasma.
Und wegen dem fehlenden HDMI Port wie gesagt nen Switcher kaufen und dann hat man auch eine komfortable Lösung.
Ansonsten wenn du keinen LCD, sondern unbedingt Plasma willst, dann würde ich auch zu einem Samsung tendieren.

Hmmm okay, vielen dank für Eure Mühe! Ich werd den Plasma einfach mal am Wochenende bei irgendem Discounter anschaun. Wenn er mir zusagt bestell ich ihn in Internet... dann hab ich ja immernoch die Möglichkeit der 14 Tage Zurückgarantie...

Was mich aber immer stutzig macht ist folgende Frage: Kann ich, wenn ich meinen PC an den TV via VGA anschließe, darübe HD-Zeug schaun? Oder geht das nicht? Ist die Qualität gut?

Die beste Qualität erreichst du immer per dvi/hdmi. Ich weiß jetzt auch nich genau wie es bei den hier empfohlenen Geräten ist, aber meistens ist es so, dass die Qualität und die unterstütze Auflösung am VGA bzw Component Eingang nicht so hoch ist wie bei HDMI. Ich empfehle dir also vor allem PC immer per DVI/HDMI anzuschließen.

Zurück
Oben