Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Da ich nur der gelegenheitszocker bin und meine neue Graka mindestens 3-4 Jahre halten soll dachte ich über die ti mit 2 GB nach damit ich für die zukunft, was vram betrift auf der sicheren seite bin.
Sinnvoll?
auf langer sicht würde ich die 2GB karte nehmen, haben sich auch
damals einige schwarz geärgert nicht eine HD4870 mit 1GB genommen
zu haben,da viele der meinung waren 1GB braucht kein mensch.
also wenn du wirklich die karte 3 bis 4j in betrieb haben
willst, dann würde ich die 20€ mehrpreis investieren,
obwohl ich bei der leistung doch lieber zur HD6870
greifen würde, die nur 140€ kostet und ca 5% langsamer
ist wie eine GTX560 ti.
also mein tipp, entweder die HD6870 für 140€ und das
gesparte geld für die nächste karte beiseite legen,oder
eben die GTX570. die GTX560TI würde ich wegen preis/leistung
mir nicht anschaffen .
Warum nimmst du nicht die 560Ti 448 das ist ja ne 570 mit 32 Shadereinheiten weniger. Im Moment hat Gainward ihre gerade reduziert auf 230-240 Euro. Also ne 560Ti 2GB lohnt Momentan nicht weil du ja fast fürs selbe Geld die Gainward 560Ti 448 bekommst. Also wenn du eh mit der 570 geliebäugelt hast musst du ja schon fast die 560Ti 448 nehmen. Schau dir mal den Test hier an zur 448.
lieber http://geizhals.at/de/686514 nehmen. Viel bessere Kühler, mehr Leistung und nur n bisschen teurer! Allerdings nur bei ALternate Österreich für 264€!
also mein tipp, entweder die HD6870 für 140€ und das
gesparte geld für die nächste karte beiseite legen,oder
eben die GTX570. die GTX560TI würde ich wegen preis/leistung
mir nicht anschaffen .
Käse. Die HD6870 ist der Preis/Leistungs-König im Moment, das ist richtig. Aber die GTX560Ti hat ein deutlich besseres Preis/Leistung-Verhältnis als die GTX570, wenn man da noch die 900-1000MHz OC Varianten nimmt, ist die Leistung fast einer 570 ebenbürtig aber doch deutlich günstiger im Preis (siehe P/L Tabellen, zB hier: https://www.computerbase.de/artikel...5/seite-13#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
lol, du darfst doch keine OC Varianten wählen wen du von der Leistung sprichst, aber wenns um den Preis geht eine nihct OC Variante vergleichen. Klar ist das P/L der 560Ti besser, aber auch nur wenn du das günstigste Modell nimmst und auf garkeinen Fall ein OC Modell!
Schon klar, dass sich das P/L auf non-OC bezieht, sollte ja aus dem verlinkten Artikel auch klar ersichtlich sein. Was ich damit zeigen wollte: 1. ist das P/L bei der GTX560Ti top, 2. sind die OC Varianten kaum langsamer als die 570 und wenn Du schon so pingelig bist: auch das billigste 560Ti Modell kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 900MHz übertakten, dann hast Du ganz sicher das bessere P/L. Abgesehen davon sind, zumindest in der CH, die OC Modelle meist nur 5-10% teurer als die non-OC Modelle und immer noch mehr als 20% günstiger als die billigste GTX570. Somit ist der Vergleich zwar sicher nicht super-korrekt, aber die Schlussfolgerung bleibt die Selbe: das P/L einer OC-560Ti ist immer noch deutlich besser als das P/L einer GTX570, egal ob diese OC oder nicht ist...