na ja tut mir leid aber es ist halt mal so das 1gb schon sehr Grenzwertig ist , folgendes steht in der pcgh zum Vergleich 1gb vs 2gb und den glaub ich's schon de ham des ja auch gebencht, haben ahnung und wie gesagt ich seh des Problem auch bei mir selbst. tritt auch nur in Ausnahmefällen bzw Ausnahmespiele wie eben bei bf3 auf.
Zitat aus der pcgh:*
"Die Geforce GTX 560 Ti mit 1 GiByte schlägt sich wacker, die große Schwester rennt ihr trotzdem davon. Das gilt vor allem für den Anfang der Testszene, bei der exzessiv Daten (Texturen & Co.) gestreamt werden. Ein größerer Videospeicher erlaubt, dem Grafikchip schon beim Laden des Levels alle Daten lokal vorzusetzen, während die 1-GiB-Karte diesen Puffer nicht aufweist. Deswegen müssen diese Informationen beim Pilgern durch die Spielwelt nachgeladen werden. Sind erst mal alle relevanten Daten im RAM, ist der Abstand der 2-GiB-Version vernachlässigbar. Allerdings führen hektische Drehungen auf der GTX 560/1G Ti zu Stocken, da "unerwartete" Inhalte angefordert werden. Die GTX 560/2G Ti leidet nicht an diesem Schluckauf.
Fazit und Vorschau: 1 vs. 2 GiByte VRAM
Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt es sich nur in Ausnahmefällen, in 2 GiB VRAM zu investieren. Dieses relativ eindeutige Fazit wird jedoch von einer Tatsache erschüttert: Der doppelte Speicher kostet nur unwesentlich mehr Geld, in der Regel beträgt der Preisaufschlag 10 bis 15 Prozent. So erhalten Sie eine HD 6950/1G derzeit für rund 200 Euro, die HD 6950/2G schon ab 220 Euro. Während anspruchsvolle Nutzer mit Basteldrang stets die besser bestückten Modelle wählen sollten, hängt die Wahl beim Otto Normalspieler von der geplanten Lebensdauer der Karte ab. Soll ihr Pixelknecht länger als ein Jahr dienen, raten wir zu einer 2-GiByte-Karte, denn kommende Spiele könnten mehr Speicher fordern als derzeit. Wechseln Sie Ihre Grafikkarte öfter, lohnt sich der Griff zu einer günstigen 1-GiByte-Variante."
und genau dieses Schluckauf Problem tritt bei meiner 1gb 460er oc auf und bei meinem Kumpel mit der 2gb 460er oc nicht und das nervt schon.*
aber lass mas gut sein
in diesem Sinne, lg