Alternate 2

560 ti mit 2GB?

lol eben überhaupt garnicht. Die OC Modelle haben oft preselected Chips und außerdem deutlich bessere Kühler um das temperaturtechnisch auch zu kühlen zu können. Aber leider verstehst du das nicht ;/ erneut zu argumentieren, dass die 560Ti ein besseres P/L Verhältnis hat hier niemand angezweigelt und wie du auch angemerkt hast war dein Vergleich einfach nicht gut weil er schlechte/unpassende Tatsachen miteinander verglichen hat!

:) PS: außerdem ahb ich nen totalen Hass auf die 560Ti :D

Zuletzt bearbeitet:
560ti2gbvs1gb.jpg

Ich würd aber zu rinrt HD 6950 2GB greifen.
Sie kostet nur 10 Euro mehr als die GTX 560 Ti 2GB, ist auch noch im Schnitt 13% schneller und je nach Custom Design sparsamer. Hat also ein besseres P/L-Verhältnis.
Ansonsten würd ich gleich zu einer HD 6870 greifen, wenn es nur 1GB Vram sein sollte. Die hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, wie hier schon angemerkt wurde.

edit: achso...nur Nvidia

Zuletzt bearbeitet:
@AnkH
Käse. Die HD6870 ist der Preis/Leistungs-König im Moment, das ist richtig
käse ? lol also wirklich deine argumente sind ja mal klasse,was ich witzig finde,
auf die idee das man ne 570ger auch ocen kann, kommst du gar nicht oder das der etwas
größere vram in einigen games nützlich sein kann.
für mich ist die GTX560TI ne fail karte, drum hab ich auch keine ;o)

@Swissjustme um konkret auf dieses Diagramm einzugehen würde ich die 1GB als auch die 2 GB als absolut unzuriechend bezeichnen, ist also beides mahl nihct wirklich flüssig!

Hab gestern mal fraps laufen lassen beim Rechner meiner Freundin (x4 955 @ 3,7 Ghz & GTX 460@ 850Mhz) und auf 64 SPieler Maps hat sie bei High - Einstellungen in BF3 um die 50 FPS. Wenn man seinen AUgen trauen darf (also aufzeichnen hab ich Fraps nicht lassen) dan sind die min frames deutlich über 30. Hab nie eine "3" vorne gesehen! War also immer ne 4X dagestanden, oder eben sogar ne 5.

Kann ich bestätigen, halte das Bild auch für unrealistisch, habe mit meiner alten GTX 460 @ 830/2004 mit allem auf Ultra FXAA high und MSAA aus mit Fraps gebencht auf nem 32 slot Server 32 FPS im Durchschnitt und minimum 29 FPS. Hab Stundenlang so gespielt und hatte nicht einmal nen Ruckler oder Hänger. Die Grafik von Overcklockers UK ist meines erachtens nach nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
Kann ich bestätigen, halte das Bild auch für unrealistisch, habe mit meiner alten GTX 460 @ 830/2004 mit allem auf Ultra FXAA high und MSAA aus mit Fraps gebencht auf nem 32 slot Server 32 FPS im Durchschnitt und minimum 29 FPS. Hab Stundenlang so gespielt und hatte nicht einmal nen Ruckler oder Hänger. Die Grafik von Overcklockers UK ist meines erachtens nach nicht zu gebrauchen.
Also wenn Du das mit dem Monitor aus Deinem Sysprofil (der nur 1680x1050 kann) auf Full HD geschafft hast - Respekt für diese technische Meisterleistung :D.

War noch am überlegen ob ich schreibe das ich ne andere Auflösung hatte was aber ja auch nicht so viel aus macht immerhin soll es sich bei dem Bild um 560erTi handeln.

War ja klar das das jemandem auffällt :heuldoch: :mussweg: ;)

DERLanky schrieb:
War ja klar das das jemandem auffällt :heuldoch: :mussweg: ;)
Tröste Dich - ich verdiene mein Geld damit, Unterschiede auszumachen. War also nicht ganz fair ;).
Vermute, dass auch Inecro-manI nicht in Full HD getestet hat. Und so schlecht ist eine übertaktete GTX 460 ja so oder so nicht.

lol hab sogar ausdrücklich geschrieben, dass es 1920x1080 ist. Ne 460GTX übertaktet geht ab wie ein schnitzel :P und wie gesagt, war auch ein 64 SPieler Server (ja und er war natürlich voll). FInd total neidisch auf den Rechner meiner FReundin ;/ das ding kostet ein Bruchteil von meinem und die SPiele laufen superkrass drauf, mit absolut annehmbarer QUalität (High bei BF3) bei ca. 50 fps.

Inecro-manI schrieb:
lol hab sogar ausdrücklich geschrieben, dass es 1920x1080 ist.
Also ich finde es in Deinen Postings nicht, aber ich glaube, wir driften ab. Halten wir einfach mal fest, dass eine GTX 460 noch nicht so schlecht ist. Und da man sie übertaktet von EVGA für 120 EUR bekommt, ist es sicherlich eine Alternative zu einer 6850 bspw.

btt: also wenn ich mir nun eine Karte um 200 EUR kaufen würde, dann auch direkt eine mit 2 GB. Mir reichte aber eine für 120 EUR ;).

Nim auf alle Fälle die 2gb Version, der kleine Aufpreis ist's leicht Wert und wie du schon sagst Zukunftssicherer ist sie auch, aber auch schon jetz hast nutzen. Ich hab zb.ne 460 oc und der Flaschenhals ist der vRam. Wen ich bf3 spiele hab ich immer 100% vram Auslastung und das merkt man das dass den GPU ausbremst. Ein Freund von mir hat zb.bei bf3 in 1680 auflösung eine vram Auslastung von 1450mb. lg

das mit den 2GB hat hier irgendwie noch keiner verstanden. DIe 2 GB wurde praktisch auf den Mark gebracht um hervorragend SLI mit 2x gtx560Ti betreiben zu können. Für "single GPU" ist die 560Ti deutlich zu schwach um auch nur annähernd die 2GB Ram nutzen zu können. Würde theoretisch sogar vorschlagen die gtx 460 als 768MB Variante zu kaufen (anstatt der 1024MB) um nochmals etwas Geld zu sparen xD

@willsnone BF3 benutzt alles an VRAM was da ist, einen unterschied machts aber nicht! 1GB reicht locker aus (bis 1920x1080 und High details), und für alles andere braucht man schon ne geile Karte wie 2x570 im SLI oder zumindestens ne 580

Hallo
Danke für die vielen Antworten:)
Ich denke ich werd noch 1-2 Monate warten und mir dann ne 2GB kaufen.

@Geniculata :P du brauchst keine 2GB, die 560TI ist immernoch viel zu schwach! Und die 40-60€ Aufpreis für "Nichts" an Mehrleistung sind das auf keinen Fall wert!

wenn du aber sowieso noch 2 Monate warten kannst (ist sehr praktisch) da dann hoffentlich die 7xxx Generation von AMD verfügbar ist, dann sollten die Preise nochmals deutlich fallen. Allerdings macht das eine 560Ti nicht wirklich sinnvoller (mit 2GB).

@inreco also da kann i da leider nicht ganz zustimmen. auch wenn die speicherverwaltung von nvidea recht gut ist würd bf3 auf alle Fälle mit 2gb runder laufen, fps stabiler. siehe da, ist zwar crysis mit Mods und ne amd aber man siehts da schön http://www.pcgameshardware.de/aid,8...arte/Test/bildergalerie/?iid=1492721&vollbild
bf3 läuft bei mir relativ gut aber immer wenn ich mich schnell mal drehe hab ich leicht bis schwere fps Einbrüche und dann läufts wieder Super, da merkt man schön wie die Textur nachgeladen werden müssen, ein Problem des 1gb vrams. Ein kumpel mit der selben konfig und settings (getestet) wie ich nur mit einer 2gb 460er oc hat das problem mit den fps einbrüchen nicht. und wie gesagt der geringe Aufpreis ist das immer Wert und man ist auf der sicheren Seite.
de Zeiten des 1gb vrams sind zeit bf3 vorbei.

omg Zitat aus dem von Dir verlinkten Test

Fazit und Vorschau: 1 vs. 2 GiByte VRAM
Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt es sich nur in Ausnahmefällen, in 2 GiB VRAM zu investieren.
Und wenn PCGH soetwas schon schreubt! Und um deinen Augen + Gehirn etwas klar zu machen diese 2 Linien sind beide Deutlich unter 30 bzw. sogar 25 fps, also weit weg von flüssig = Beide Karten sind viel zu schwach! BF3 braucht bis zu 1920x1080 nicht meh als 1GB Vram

Die FPS einbrüche hat meine Freundin nie, und eine gtx 460@850. Denn min FPS sind außerdem meistens auf einen shclechten Prozessor zurück zu führen und auf keinen Fall auf zu wenig VRAM vorallem bei BF3

Ich selbst hab auch nur 1,25 GB Vram und von Einbrüchen keine Sicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast schon recht das 25fps, wie auf dem Bild zu sehen ist nicht mehr gerade flüssig ist aber darum gehts ja nicht. Um deinen Augen + Gehirn etwas klar zu machen sieht man auch schön das zwischen 1gb und 2gb ca. 20fps unterschied ist und genau das wollte ich dir zeigen, der Rest ist Einstellungssache. Hättens bei dem Benchmark nur 4xmsaa statt 8xmsaa würd da Unterschied zb geschätzt zwischen 25fps(1gb) und 40fps(2gb) liegen, es geht ja nur um den fps Unterschied zwischen 1gb und 2gb und das sieht man bei dem pcgh bench schön. die ca 20-30.- Aufpreis für die 2gb Version is meiner Meinung mehr als gut investiert.*

nö ist unglaublich falsch, denn du vergleichst Äpfeln mit Hackfleisch und verwirrst damit alle dir deinen Text lesen xD

30€ sind außerdem wirklich viel und nur SInnvoll wenn man SLI betreibt = 2 Grakas parallel laufen lässt. Kauf du dir aber was du willst xD

na ja tut mir leid aber es ist halt mal so das 1gb schon sehr Grenzwertig ist , folgendes steht in der pcgh zum Vergleich 1gb vs 2gb und den glaub ich's schon de ham des ja auch gebencht, haben ahnung und wie gesagt ich seh des Problem auch bei mir selbst. tritt auch nur in Ausnahmefällen bzw Ausnahmespiele wie eben bei bf3 auf.

Zitat aus der pcgh:*
"Die Geforce GTX 560 Ti mit 1 GiByte schlägt sich wacker, die große Schwester rennt ihr trotzdem davon. Das gilt vor allem für den Anfang der Testszene, bei der exzessiv Daten (Texturen & Co.) gestreamt werden. Ein größerer Videospeicher erlaubt, dem Grafikchip schon beim Laden des Levels alle Daten lokal vorzusetzen, während die 1-GiB-Karte diesen Puffer nicht aufweist. Deswegen müssen diese Informationen beim Pilgern durch die Spielwelt nachgeladen werden. Sind erst mal alle relevanten Daten im RAM, ist der Abstand der 2-GiB-Version vernachlässigbar. Allerdings führen hektische Drehungen auf der GTX 560/1G Ti zu Stocken, da "unerwartete" Inhalte angefordert werden. Die GTX 560/2G Ti leidet nicht an diesem Schluckauf.

Fazit und Vorschau: 1 vs. 2 GiByte VRAM
Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt es sich nur in Ausnahmefällen, in 2 GiB VRAM zu investieren. Dieses relativ eindeutige Fazit wird jedoch von einer Tatsache erschüttert: Der doppelte Speicher kostet nur unwesentlich mehr Geld, in der Regel beträgt der Preisaufschlag 10 bis 15 Prozent. So erhalten Sie eine HD 6950/1G derzeit für rund 200 Euro, die HD 6950/2G schon ab 220 Euro. Während anspruchsvolle Nutzer mit Basteldrang stets die besser bestückten Modelle wählen sollten, hängt die Wahl beim Otto Normalspieler von der geplanten Lebensdauer der Karte ab. Soll ihr Pixelknecht länger als ein Jahr dienen, raten wir zu einer 2-GiByte-Karte, denn kommende Spiele könnten mehr Speicher fordern als derzeit. Wechseln Sie Ihre Grafikkarte öfter, lohnt sich der Griff zu einer günstigen 1-GiByte-Variante."

und genau dieses Schluckauf Problem tritt bei meiner 1gb 460er oc auf und bei meinem Kumpel mit der 2gb 460er oc nicht und das nervt schon.*

aber lass mas gut sein ;)

in diesem Sinne, lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben