560 ti mit 2GB?

Hatte vorher eine GTX 480 -> 1,5GB VRam -> VRam voll -> Keine Nachladeruckler in BF 3.
Habe jetzt gezwungener Maßen eine GTX 560 Ti - 1GB -> VRam voll -> Keine Nachladeruckler in BF 3.
2 Freunde besitzen eine HD 6870 mit 1GB -> VRam voll -> Keine Nachladeruckler in BF 3.

Weder mit AMD, noch mit nV sind 2GB für BF 3 in Full-HD mit AA notwendig. Ich hab mehrere Karten in dem Spiel gesehen mit unterschiedlichen VRam-Größen und da gibts bei gar keine Karte Nachladeruckler die entstehen würden, wenn der VRam nicht ausreicht.

Sobald die next-Gen GPUs da sind (AMD 7000 am 9. Jänner hoffentlich oder halt die nV-Pendants etwas später) und ich endlich eine in den Händen halte, kann ich gerne mit der 1GB Ti/HD 6870 vergleichen.

Zwischen 1GB/1,5GB konnte ich bisher gar keinen Unterschied in BF 3 feststellen im Bezug auf den VRam.

Zuletzt bearbeitet:
jupp weils einafch nicht nötig ist xD 2 GB Karten sind nur für SLI auf Grund von 2560x1600 oder hammer texture Mods notwendig. BF3 nutzt soviel Vram wie es bekommen kann, doch notwendig sind mehr als 1 GB bei normalen AUflösungen sicher nicht!

Ohman
Was soll ich nur kaufen:(
Wie gesagt soll sie wieder sehr viele Jahre halten:rolleyes:
Entweder ne 560 mit 2gb oder ne 570 mit 1280gb.
Welche ist denn nun zukunftsicherer auf viele jahre da der Vram der next generation Spiele ja bestimmt immer mehr brauchen:(
Kommt die 560 wirlich nicht mit 2 gb zurecht?

^^ es geht darum, dass du ja "lieber schnell fahren willst" als wirklich viel PS zu haben. Und mit einer 570 mit 1,25 GB Ram kannst du schneller fahren als mit einer 560Ti die 2 GB Ram hat.

Klar sind beides gute Karte, aber 1 GB Ram reicht aus, 1,25 ist schonmal besser, aber der aufpreis zu 2GB Ram rentiert sich bei "einer einzige Karte" einfach nicht. Wenn du 2-3 davon verbauen willst und 3 MOnitor hast + 3D zocken sillst, dann solltest du die 2GB Variante nehmen!

Die paar MB mehr Vram sind wirklich nicht sinnvoll, da sie 20€ mehr kosten aber nicht wirklich was bringen!

AN deiner stelle könntest du dir auch eine 6870 kaufen und lieber in 2 Jahre erneut aufrüsten. Haufiger, aber dafür P/L technisch besser Aufrüsten ist viel Sinnvoller!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es geht mir darum zukufts sicherer zu sein.
Zur zeit hab ich ja noch die 8800 GTS mit 640mb die mir fast immernoch reicht da ich nur gelegenheitszocker bin, und die neue sollte wieder so lange halten.
Aber allmählich geht der doch die puste aus.
Battlefield 3 oder so intressiert mich garnicht, eher Skyrim und das kommende Diablo 3.

:) hast du den letzten Absatz verstanden und verinnerlicht?

jetzt 150€ auszugeben und in 2 Jahren erneut 150€ ausgeben ist viel besser als jetzt für 250€-300€ eine Karte zu kaufen und diese 4 Jahre behalten!

Ein 6870 ist schon ne richtig gute Karte, und wenn du glück hast, kannst ud dir in ein paar Tagen/Wochen für den gleichen Preis eine 6950 kaufen, da die neue Generation gerade auf den Markt kommt und die Preise purzeln werden!

(AUch wenn es viele Threads über VRAM gibt, das ist totaler PILLEPALLE und unglaublich SInnfrei!)

Hohe Leisutng ist viel Zukunftssicherer als viel Vram :P

PS: Wen interessiert der Kofferaum in nem Porsche?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es ja, ich will mir nicht in 2 Jahren wieder ne neue kaufen!

Aber die Karte ist doch jetzt schon für einige Anwendungen zu lahm.
Ich meine weder Du noch wir wissen was Du die nächsten 2 Jahre für Software einkaufst, und mit welchen Settings Du zufrieden bist.

So würde ich an die Sache nicht rangehen. Ich kaufe wenn ich Leistung brauche, ich merke wenn sie nicht mehr reicht und kaufe dann neu.

es geht ja darum, dass wenn du nach 2 Jahren erneut eine Mittelklasse Graka kaufst, hast du deutlich mehr Leistung als wenn du jetzt eine High End Karte kaufst, allerdigns gleich viel Geld ausgegeben! ? Wenn du jetzt für 150€ ne Karte kaufst und die 150€ anlegst, dann kjannst du dir von den 150€ in 2 Jahren doch ne Karte kaufen (versteh dich nicht)
Ergänzung ()

Die CHance das dir eine 6870 trotzdem sehr lange reicht, ist sehr hoch!

dann wird es doch wohl die 570er
Ergänzung ()

Argh, also doch die 560 mit 1 gb

Als die 8800gts mit 640 raus kam, wieviel jahre sind seitdem eigentlich vergangen?

Also 4 Jahre, genauso lange sollte meine nächste halten.
Da ich sowieso nur ne Auflösund von 1280+1024 fahre, aber dafür max details haben möchte und das wie gesagt wieder ca. 4 jahre weiß ich einfach nicht was besser ist, mehr v ram oder die etwas schnellere.

VRAM IST SCHEIß EGAL, wie oft soll mans dir noch sagen? Und du hast das mit dem alle 2 Jahre ebenfalls nicht verstanden, aber wenn man dir nicht helfen kann, dann lass ichs halt. Kauf was du willst!

Zurück
Oben