599€ für gaming pc

BigKid

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
743
So liebe CBler hab hier ein problem

ein Kumpel von mir hat sich einen Media Markt Pc gekauft und ist damit nicht zu frieden.

Der Pc soll nur zum gamen sein, er will ein intel quad, und vista muss auch noch drauf was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee am besten einen den wir zusammen stellen denke das wir da besser mit weg kommen
 
ja ist schon klar das mit amd stimmt schon aber er will kein amd und ich mag kein amd mehr für jemanden zusammenstellen nach dem ich nur probleme mit gehabt habe ich weiss das ist sau schwerr
 
nur weil er früher probleme damit hatte, heißt es doch lange nicht dass das immernoch so ist. ich würd amd nicht abschreiben weils irgendwann mal probleme gab. die preis/leistung ist momentan einfach unschlagbar
 
hattest du bei amd probleme mit dem prozessor oder dem board? kann mir nicht wirklich vorstellen das es an der cpu lag. auch wenn sowas natürlich vorkommen kann, ich habe noch bei keinem pc (weder amd noch intel) probleme gehabt die auf eine fehlerhafte cpu zurückzuführen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit CPUs gibts eig seltenst. Meistens ist das Board schuld.

Das P/L des Phenom II 940 in diesem Leistungsbereich hat keine andere CPU ;)

Eig sicher, dass es das Geld für den Fertigrechner zurückgibt?
 
@lar337 JAAA :-)) hab ich schon mal mit nem anderen kollegen gemacht im Media Markt 14 tage geld zurück ohne wenn und aber :-)) hihi sry normaler weisse bin ich nicht so einer aber in dem fall...

@all ich schicke poste mal ein link und zwar hatte ich einfach das selbe problem
https://www.computerbase.de/forum/t...ar-habe-hd4870-1gb.596036/page-3#post-6161610

bei mir hat der prozzi bloss gemacht was er wollte und blieb nicht nur sturr auf 800Mhz also ich bau kein AMD rechner mehr zusammen sry
 
Ist doch gut, dass er nicht sturr auf 800Mhz bleibt ;)

Außerdem wird die CPU-Geschwindigkeit vom Board gesteuert.
Das Problem des 800Mhz Phenom II kommt bei Boards vor, die die CPU nicht unterstützen bzw noch kein Bios dafür anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch scheinbar fast nur AM3 CPUs von betroffen, wenn sie mit altem Bios betrieben werden.
Aber ist ja nicht weiter schlimm. Der PC startet ja, sodass man das Bios Flashen kann.
 
der einzige intel quad der in das Budget passen wäre der q6600 und der ist schon ziemlich veraltet
 
die version ist aber tray, ich würde immer boxed kaufen
 
Zurück
Oben