News 5G-Ausbau: Auch Vodafone will 5G-Auktion mit Eilantrag stoppen

scryed schrieb:
Doch kommt man wenn man sich anschaut in welchem Fach der Dr. Auch Dr. Ist

Und wenn alle 10 die exakt gleiche Fachrichtung haben?
Wird dann eine Münze geworfen?
 
Sofern sie sich ernst nehmen, macht man keine Aussage ohne Evidenz zu haben. Ohne Begründung interessiert mich eine Aussage nicht - egal wer sie trifft.

Insofern werden 10 Menschen einer Forschungsrichtung auch nicht exakt dieselbe bzw. konträre Aussage treffen.
 
warum nicht kostenlos die frequenzen vergeben unter der auflage eine flächendeckende infrastruktur?
scheinbar hat man aus den problemen aus der vergangenheit nicht dazugelernt. schade.
 
Satan666 schrieb:
Und wenn alle 10 die exakt gleiche Fachrichtung haben?
Wird dann eine Münze geworfen?
Und das ist der Punkt erstmal sollen die sich dazu äußern und dann können wir das auszählen ansonsten sind mögliche 50/50 Spekulation hinfällig
 
scryed schrieb:
Und das ist der Punkt erstmal sollen die sich dazu äußern und dann können wir das auszählen ansonsten sind mögliche 50/50 Spekulation hinfällig

Ich wollte eigentlich auf die ganze Lächerlichkeit der Sache hinweisen. Mobilfunk gibt es nun schon seit über einem Jahrzehnt, sogar länger.
Und bis heute konnte man sich nicht entscheiden ob es ungesund für den Menschen ist oder nicht.
Selbst Langzeitstudien haben keine eindeutigen Ergebnisse vorgebracht.

Und jetzt mit 5G soll plötzlich diese Forschung schneller und aussagekräftiger werden? Wer’s glaubt...
 
Lächerlich ist die Regierung, wie sie sich auf der Nase herumtanzen lässt. Solange der Staat Anteilseigner der Telekom ist und die Groko die Themen als Alternativlos hinstellt, fällt Deutschland immer weiter zurück. Es werden nur noch Besitzstände verteidigt. Die Unternehmen nutzen nur ihre Spielräume aus, um den Ertrag zu maximieren. Das ist für sie die Verpflichtung gegenüber den Aktionären und man kann es ihnen auch nicht vorwerfen. Vodafone ist hier nicht der Spielverderber, sondern der Gesetzgeber, der es geschehen lässt.
 
CastorTransport schrieb:
. Neues Handy, 10GB für 19,99€? Nehm ich...
😂😂😂😂😂😂 Was für Vorstellungen manche Leute haben. Der 10 GB Tarif liegt bei 29,99€, die günstigsten Handys, entweder das alte und nicht mehr lieferbare P Smart oder ein Y6 2018 liegen bei je 5€ monatlich. Du müsstest also schon 50% Rabatt auf den Tarif bekommen und solche utopischen Rabatte gibt es nicht mehr als Einzeltarif 😂😂😂😂
 
Was würde wohl passieren wenn Vodafone und O2 sagen, wir haben keine Lust ein 5G Netz aufzubauen und stecken unser Geld lieber ins 4G Netz. Dann könnte die Regierung ihre Lizenzen verschenken. Warum nicht auf 6G warten, bei 4G gibt es noch massig Potenzial.
 
Merkt eigentlich noch jemand das Deutschland immer Dümmer, Korrupter, Ärmer und wirtschaftlich dem Ende angelangt ist? Alles hervorgerufen von unseren Gierigen Korrupten Politiker.
Warum wählen wir nicht gleich Unternehmen die uns regieren? Anstatt sie hinter einer Person zu verstecken. Ich bin für VW ;-)
 
knorki schrieb:
Tatsache ist, das sich auch Ärzte und Professoren Bewegungen gegen 5G angeschlossen haben.
Ist das wieder so eine Geschichte wie beim Diesel und Köhler? Unqualifiziertes Personal meldet sich vom Golfplatz?
 
CastorTransport schrieb:
Verstehe Dein Problem nicht. Ist doch fast immer so. Ich kündige grundsätzlich immer alle Verträge zum Vertragsende - pro forma. Dann schaut man sich um, wenn der bisherige "Verein" nicht zu vernünftigen Konditionen bewegen möchte. Mein o2 Vertrag zB läuft noch bis Juni, den "Spezialvertrag" free 15GB will ich gar nicht mehr haben, ist mir auch für die Zukunft mit 29,99€ zu teuer. Da ich aber durchaus zufrieden bin mit o2 (Wunder!) und auch eine DSL Leitung dort für 14,99€/Monat habe (50Mbit, Monate 1-12, danach 24,99€ = 20€ im Schnitt) - lasse ich mir demnächst ein Angebot machen und schaue, was geht. Neues Handy, 10GB für 19,99€? Nehm ich...

Ja aber was ist das für ein denken? Ich habe gelernt, dass Vodafone an jedem Neukunden Verlust macht. (Bzw. erst ab dem 3. Jahr langsam Gewinn)
Warum setzt man dann nicht Ressourcen ein, die bisherigen Kunden zu behalten
 
kicos018 schrieb:
Ich zitiere mich da mal selbst aus dem "6G: LG [...]"-Thread


wie sogenannte autoritätsargumente nun mal leider sind, speichere ich deine aussage erst mal ab und bin trotzdem weit entfernt vom glauben.

leider konnte ich noch kein persönliches hands on für ein 5g netz machen, ich denke aber, die hersteller können nicht alle so dermaßen lügen, dass ihre versprochenen 1-4ms latenz plötzlich im reich der fabeln sind.

diese latenzen kann mit 4g getrost vergessen. durchsatz ist in diesem bereich erst mal nebensächlich. das interessiert nur "kids" die videos anschauen wollen, gerne in 4k auf einem handy :evillol:

mfg
 
Xpect schrieb:
😂😂😂😂😂😂 Was für Vorstellungen manche Leute haben. Der 10 GB Tarif liegt bei 29,99€, die günstigsten Handys, entweder das alte und nicht mehr lieferbare P Smart oder ein Y6 2018 liegen bei je 5€ monatlich. Du müsstest also schon 50% Rabatt auf den Tarif bekommen und solche utopischen Rabatte gibt es nicht mehr als Einzeltarif 😂😂😂😂

Bevor Du hier Leute auslachst. Mir ist als Bestandskunde schon der 10 GB Tarif mit P20 für 24,99€ angeboten worden. Warum also nicht 5€ weniger ;)

Haha...
 
Wenn Unternehmen Schnappatmung bekommen, hat man irgendwas richtig gemacht. Da sieht wohl jemand seine Felle weg schwimmen?
Satan666 schrieb:
Und wenn jetzt 5 Doktoren sagen 5G ist nicht gesundheitsgefährdend und 5 Doktoren das Gegenteil behaupten, wer hat dann mehr recht?
Ich vermisse diese Zeit in der Wissenschaft, in der man noch kontrollierte Doppelblindstudien u.Ä. zur Untermauerung seiner Behauptungen durchgeführt hat, war das ne tolle Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Diablokiller999 schrieb:
Ich vermisse diese Zeit in der Wissenschaft


das ist aber auch unser heutiger zeitgeist. an universitäten wird studium generale als "zeitverschwendung" betrachtet. selbst wirtschaftswissenschaftler müssen heute nicht mehr umfassend in volkswirtschaft, betriebswirtschaft und wirtschaftsethik gebildet werden, einen "abschluss" bekommt man trotzdem für z.b. bwl. das nannte man früher ökonomie und war echt was für die, die sonst nichts können.

wie heißt es so schön, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :evillol:


einen "wissenschaftler" für eine studie zu kaufen, bei der das ergebnis schon vorher fest steht und irgend ein hampelmann seinen "dr." titel dafür hergibt oder erst bekommt, ist doch heutzutage kein problem mehr.

mfg
 
Ich hab bei O2 noch nichtmal ansatzweise 3G überall in Hamburg. In meiner Wohnung verstehen mit Anrufer teils gar nicht bis ich meinen Kopf 20cm bewege und selbst das ist dann Glücksspiel. Der Netzausbau in Deutschland ist Urzeitlich oder bei gutem Netz recht teuer. Dasselbe gilt fürs Internet, Kabel 100 und ziemlich häufig keine Verbindung oder Abbrüche. Ich hoffe es tut sich mal irgendwann was.
 
Zurück
Oben