60W Laden

chb@

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir für meinen Schreibtisch den folgenden Artikel bestellt: Icy Box 80mm.

Für die USB ports gibt es nur ein Kabel ohne Netzteil. Würde gerne die USB Ports für fast charge nutzen.

Auch wenn mein OnePlus 8 Pro nur 30W hat, würde ich gerne 60W bereitstellen für zukünftige Smartphones.

Wäre das Netzteil das richtige? Aukey PA-B3

Hab leider in Elektrotechnik nicht aufgepasst :p Falls es alternativen gibt, immer her damit.

Danke

Mit dem Ding (ICY Box) kannst Du weder mit 30W, noch mit 60W laden, egal welches Netzteil Du da ranmachst.

Ok - dann muss ich wohl über den Netzstecker gehen anstatt über die USB Ports.

Danke!

Jep, die USB-Ports werden schlicht mit Strom versorgt und liefern dann sehr wahrscheinlich maximal 4,5 Watt. Da steht zumindest nichts über irgendeine Schnelllade-Elektronik im enthaltenen Hub. Für schnelles Laden muss ein besseres Ladegerät für die Steckdose her, und dann wird darüber geladen.

Ergänzung: In der Beschreibung steht auch "4x USB 3.0 for data transfer", meint somit "nicht zum Laden gedacht". In Bezug auf Apple-Geräte steht dort sogar "Charging of iPhone/iPad is not supported." Falls also ein Netzteil an den Anschluss auf der Unterseite kommt, ist das primär dafür gedacht, aus dem passiven Hub einen aktiven zu machen, der den reibungslosen Betrieb angeschlossener Geräte sicherstellt, falls über den Upstream-Port nicht genug Leistung geliefert wird.

60Watt PD schön und gut, aber das bringt dir bei den diversen schnelladestandards der herstelelr nichts.
Nur weil das handy Quickcharge 4.0 mit 28W unterstützt, heist das nicht, dass es an einem 60w netzteil auch mit 28 watt lädt. das ist nur der fall, wenn das netzteil den selben quickcharge standard utnerstützt, sonst geht es runter auf 5w oder 10w

Hach, wie schön doch einheitliche standards sind! Werde dann wohl auch kein Netzteil kaufen, sondern aufs neue Handy warten und dann schaun.

Danke!

60W wird sowieso nur über USB-C funktionieren. Da du nur USB-A Ports hast kannst du das sowieso vergessen. Steht auch so bei deinem geplanten Netzteil in der Beschreibung.
1x USB-A (Buchse, 2.4A@5V), 1x USB-C (Buchse, 3.0A@5V/3.0A@9V/2.5A@12V/3.0A@15V/3.25A@20V), max. 57W/12W/65W (gesamt/USB-A/USB-C)

Zurück
Oben