6700XT - PC startet neu (Death Stranding)

18 Ampere ausgangleistung auf der 12v schiene :freak::daumen:

das sind maximale 216 Watt die karte hat 230 Watt oder 265 Watt mit +15% Power Limit in Wattman :D
Ergänzung ()

echt ein wunder das dein Netzteil noch nicht abgeraucht ist :D
Ergänzung ()

du solltest am besten 35 Ampere auf der 12v schiene haben, deswegen achte darauf beim Netzteil kauf.

Es gibt 1200 Watt netzteile die haben auch nur 20A auf der 12 Schiene für die Graka, das ist mehr als nur Leute zu verarschen vom hersteller aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Das Netzteil hat zwei 12V-Leitungen für Grafikkarten, 12V3 und 12V4, also sollte es auch zwei Buchsen am Netzteil geben die so beschriftet sind. Werden die beide für die Grafikkarte benutzt oder hängt alles nur an einem Kabel? Letzteres war schon immer falsch bei den Multirailnetzteilen von Bequiet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu
Denniss schrieb:
Das Netzteil hat zwei 12V-Leitungen für Grafikkarten, 12V3 und 12V4, also sollte es auch zwei Buchsen am Netzteil geben die so beschriftet sind. Werden die beide für die Grafikkarte benutzt oder hängt alles nur an einem Kabel? Letzteres war schon immer falsch bei den Multirailnetzteilen von Bequiet
Es kommt ein Kabelbaum aus dem Netzteil. Es ist kein Modulares.
Ich habe den Rechner nun nicht wieder aufgemacht sondern hab einfach mal ein Foto aus dem Netz gezogen :) :
Ergänzung ()

Ein Bekannter hat noch das Sharkoon WPM GoldZero 750W liegen. (2tes Foto)
Das würd ich günstig bekommen.
Denke das wird auf jeden Fall vorerst einen besseren Job machen ? :) :
 

Anhänge

  • Be-Quiet-BQT-E7-600W-Straight-Power-Netzteil-600W.jpg
    Be-Quiet-BQT-E7-600W-Straight-Power-Netzteil-600W.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 181
  • 7_big.jpg
    7_big.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild hast du 2x 6+2 Stecker dran, laut Anleitung kommen die auch aus zwei 12V-Rails (Beschriftet mit VGA1+2). Somit ist da kein Fehler drin.
 
ist zwar ein singlerail netzteil aber würde notfalls erstmal funktionieren, solang du keine 50-70 euro für das ding hinblätterst weil das kostet neu nur 70 euro mit 2 jahren Gewährleistung :D
 
dSi schrieb:
ist zwar ein singlerail netzteil aber würde notfalls erstmal funktionieren, solang du keine 50-70 euro für das ding hinblätterst weil das kostet neu nur 70 euro mit 2 jahren Gewährleistung :D
Ne so viel will er nicht haben :p
Werd trotzdem nach einem Anderen mich noch umschauen. Aber über 100€ wollt ich dafür auch nicht ausgeben.

PS: Hab gestern ohne Shutdown des PC´s gespielt einige Stunden. Hatte die Settings der Karte auf Standard. Irgendwas scheint beim OC da arg zu stören das damit der ganze Rechner abstürzt
 
Zurück
Oben