News 6800 GS für AGP ab morgen

Man kann bei der 6800gs garantiert keine Pipes freischalten, da sie nur 12 Pixelpipes und 5 Vertexpipes hat! Ansonsten wären die recht hohen Taktraten auch gar nicht möglich.
 
Nee Leon, ich habe das schon richtig verstanden. Ebenso wie den Nachsatz, dass so einige Hersteller auf die Karte verzichten wollen. Die Sache mit der 7800 GS AGP ist noch nicht gegessen und wird sich wohl an der Konkurrenz orientieren.

Von alleine hat gerade nVidia natürlich keinen Bock, AGP noch irgendwie weiter zu pflegen. Wer will schon 2 ähnliche Produktlinien supporten, wenn man denn mit einer auch noch nebenbei seine Chipsätze veräußern kann?
 
Ist die viel schneller als eine (z.b) x800xt?

Nja egal ob mann die karte mag oder nicht, das zeichen das mal wieder ne graka für agp kommt ist viel wichtiger, jetzt muss sich die 6800GS nur noch mehr verkaufen als ne 7800.
 
SchaGur schrieb:
Ist die viel schneller als eine (z.b) x800xt?

Also mein Bruder hat die für AGP und die leistet, schätze jetzt mal, vielleicht 10 % mehr als meine 9800 Pro. Ich denke die ist ein Fehlkauf...
 
corsair schrieb:
Tja dann mal viel Spaß wünsche ich den ach so treuen AGP Freunden. Bei den Preisen wird das kein Zuckerschlecken. Eine 7800 GT gibts schon für 300€. Bedenklich da noch eine 6800GS für das veraltete AGP zu kaufen.

Naja, der Umstieg von AGP zu PCI-E macht für AMD User absolut keinen Sinn, wenn die Topgrafikkarten für beide Schnittstellen verfügbar wären.

Denn der Sockel M2 oder AM2 steht ja schon gewissermaßen vor der Tür. Kommt jetzt zügig eine 7800 GT für AGP zu Preisen die im Rahmen liegen, spare ich mir also ein Mainboard ehe die nächste Generalüberholung des PCs auf mich zu kommt.
 
Also ich reibe mir doch die Hände im Moment als ich mir vor gerade einmal knapp 5 Monaten eine ASUS V9999 6800LE Karte (siehe meine Signatur) gekauft hatte, für schlappe 115,-€ als RETAIL-Ware und neu, welche ich durch den Riva-Tuner problemlos freigeschaltet habe und jetzt 16 Piplines habe, hätte ich doch damals im Traum nie gedacht das jetzt so ein Hype um 6800er Karten ins Rollen gekommen ist.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner abgespeckten billigen Karte, ich kann alles Problemlos spielen und ob ich nun alle AA/AF Filter voll nach oben schraube oder nicht, mir macht das spielen trotzdem Spaß, da ich ja alles spielen kann!

Meine leicht übertaktete Karte bringt mir im 3DMark05 im Standardtest bei 1024x768 gut und gerne 3800 Punkte, mir reicht das erstmal völlig aus soweit!

Was die Zukunft bringt werde ich dann sehen, ich bleibe so lange bei meinem AGP-Slot bis überhaupt nichts mehr geht und erst dann werde ich wenn es mein Geldbeutel hergibt sehen was ich dann alles neu anschaffen muß um weiterhin mit den großen Zockern weltweit die es ja überall so gibt noch mithalten kann...

Ansonsten werde ich mir eben ein anderes Hobby suchen und vielleicht mit meinem Vater und meinem kleinen Bruder mal wieder Angeln gehen, was auch total aufregend sein kann...

Oder mich einfach mal wieder mehr um meine Familie kümmern, es gibt so viel schönes was man im Leben machen kann auch wenn man kein großes fettes Computersystem sein eigen nennen kann...

Mir wäre das ehrlich gesagt dann auch wichtiger.... ich will mein Leben nicht nur verzocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde, wäre wie hoch man die OCen kann.

Ich bin im moment auf der Suche nach einer 6800GT aber die bekommt man ja nicht so billig.
Eine 6800GS kommt da gerade recht. Aber wenn die Leistung nur minimal über einer GT ist, bin ich mit nicht so sicher ob ich se mir holen werde. Eine GT kann man ja eigentlich immer auf den Ultra Takt bringen, deswegn: Wer sich die GS holt soll OC Ergebniss posten :).
 
ja nur das ich mit meinem sys und wenn ich meine karte uebertakte schon manche 7800gts abhaengen kann (zumindest im 05er mit meinen 6879P!)
 
@ CyR4DiS

Und wieder mal ein Link zum guten alten CB-Test. klick

Scheint jedenfalls ordentliches Übertaktungspotential zu haben. Mal sehen, was die Verkaufsversionen hergeben.

Gruß
 
Sehr schön wenn die kommen würde.

Mein Nachbar hat noch einen Rechner der einen A64 3700+ (Sockel 754) hat,glaube kaum das der zu langsam wäre selbst eine 7800 GTX für AGP auszulasten.

Und wenn man alle bedenkt die mit S754 oder S939 noch AGP haben,hätte eine solche Karte ganz schön Potenzial.

:)
 
Ich bleib weiterhin bei meiner 6600GT, mir wird das langsam zu teuer...
Jedes Jahr eine GraKa für 200-300 EUR um 2-3 Games in diesem Zeitraum mit seiner "vollen Pracht" zocken zu können ist doch langsam ein wenig übertrieben.
Wenn man nur die GraKa-Preise auf diese Games umlegen würde, dann wäre das ca. 150 EUR pro Game an Ausgaben! Eigentlich Wahnsinn...
 
musst dir ja nicht jedes Jahr eine Karte für 200-300Eur kaufen. Ich hatte vor einiger Zeit mit einer 5200 überleben müssen. Also hab ich z.B. Anno 1503 oder RCT2 gespielt. Hab jetzt eine 6800@16pipes und spiel jetzt B2 und wieder begonnen 1503 :D
 
@56
deshalb meinte ich auch "vollen Pracht". Wenn du die Grafik der aktuellen Spiele "ausreizen" möchtest (nicht lachen bzw. bitte keine Anspielungen auf meine 6600GT -> ich brauch kein AA/AF, mir reicht 1024x768 oder 1280x1024 mit allen Effekten ;-) ) bist du aber fast gezwungen mind. einmal im Jahr "upzudaten"...
 
TazDE schrieb:
Ich bleib weiterhin bei meiner 6600GT, mir wird das langsam zu teuer...
Jedes Jahr eine GraKa für 200-300 EUR um 2-3 Games in diesem Zeitraum mit seiner "vollen Pracht" zocken zu können ist doch langsam ein wenig übertrieben.
Wenn man nur die GraKa-Preise auf diese Games umlegen würde, dann wäre das ca. 150 EUR pro Game an Ausgaben! Eigentlich Wahnsinn...

Selber Schuld wenn dir innerhalb eines Jahres nur 2-3 Spiele zusagen,bei mir sind das deutlich mehr....und meine Karten wechseln etwa alle 6 Monate.

:D
 
@58
Man(n) hat ja auch noch andere "Hobbys"/Verpflichtungen als Computerspiele... ;-)
 
die 6600gt ist theoretisch schnell genug um noch AA/AF anzuschalten nur das 128bit bremst da ziemlich aus. Kauf dir Beim nächsten Mal eine 256bit Karte, die bricht bei hohen Auflösungen und AA/AF nicht so stark ein. Ich finde es wird langsam mal Zeit das alle midrange Karten 256 bit bekommen. Für mich ist der Speicherbus das einzigste was gegen eine midrangekarte spricht. ATi hätte in diesem Bereich punkten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
dEv!L schrieb:
Ihr verwirrt mich O.o
Also damit ihr euch eure Rechnungen spart: Ich will NUR eine neue Grafikkarte kaufen!
Kann man da nicht noch Pixel-Pipelines freischalten? von 12 auf 16 geht das doch meistens glaub ich.
Also bitte verwirrt mich hier nicht sondern beratet mich bitte :D

Das mit dem Freischalten funktioniert höchstwahrscheinlich nicht, da NV 42 chips und keine NV 40 verbaut werden. Das Freischalten funktioniert(e) nur bei 6800LE, 6800 u. 6800 GTO (OEM-Modell). Denke dass nVidia die fehlenden Pipes durch die höhere Taktung kompensieren will.
 
Zurück
Oben