Hallo dayworker123,
Ich finde es kommt immer drauf an, was du a) Planst auszugeben und was du b) erwartest.
Ich will zum Beispiel auf jeden Fall eine Karte mit Shader Modell 3. (Dazu gibts genügend Threads usw., schau da einfach mal im Forum)
ATI kann mir dies nicht bieten, allerdings bringen sie dafür für den Preis wirklich super Leistung. Wenn du auf SM3 verzichten möchtest, leg dir also ne ATI zu.
Ich Persönlich finde auch, das die Karte mit 350/1100 - 12p noch OK sein wird. Langsamer als ne 6800GT, aber OK, da die GTs nimmer Lieferbar sind, und zuletzte auch 230€ (von ner ordentlichen Firma las Retail 240€, wie jetzt die GS!) gekostet haben. Somit sehe ich dadrinne kein Problem.
Warum allerdings 2 Shops, seid heute, die sie seid heute bekommen haben schreiben, das sie 450/1100Mhz hat, ist mir schleierhaft. Geil wäre es ja auf jeden, ob es nun wirklich 2 Versionen gibt, wissen wir also nicht. Abwarten!
Mein Tipp: Mach dich über SM2/3 schlau, und übe dich in Geduld, dann wirst du noch dieses Jahr Benchmarks und Infos zu der Karte kriegen. Ansonsten schlag bei Atelco zu

Haben die morgen auf? Wenn ja fahr hin und erzähl uns von den Taktraten!
gruß
chris
P.s: Happy Glühwein saufen - schmeckt lecker - meiner is atm mit nem Schuss rum 0o