News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

na dann bin ich doch mal gespannt was die ersten leute realistisch zu der karte sagen,wenn sie sie in ihren rechner haben.
also der nv42 sollte eigentlich nur gehen,wenn der brifge chip mit dabei ist.
ansonsten wirds wahrscheinlich nur ne abgespeckte gt werden.

sonic_blade schrieb:
Da gib ich dir recht!

Ist eigentlich schade wenn man bei AGP und der PCIE version so große unterschiede macht(NV40 & NV42),obwohl beide Karten 6800GS genannt werden.
Ich denke Nvidia möchte lieber NForce4 Board verkaufen als eine vernüftige Lösung für AGP Board an Graka anzubieten.So ist der User gezwungender maßen auf eine PCIE Karte angewiesen und ein neues Board(NForce4).Das ist Marketing:mad: ,Nvidia schlägt so 2 Fliegen mit einer Klappe!:evillol:

Ich selber finde das auch nicht so toll von NVidia,mußte mir auch deswegen vor einen halben Jahr alles neu kaufen(Board u. Graka)

Ja sie können genau soviele nForce 3 Chips verkaufen.;) Das hat bestimmt nichts mit den nForce 4 Chips zu tun.

buchi schrieb:
also der nv42 sollte eigentlich nur gehen,wenn der brifge chip mit dabei ist.
ansonsten wirds wahrscheinlich nur ne abgespeckte gt werden.

Ich glaube das mit dem NV42 nicht! In allen ankündigungen war vom NV40 die Rede!

@T.Pursch

holst du dir heute noch ne Karte? bin so gespannt auf die Benches :)

gruß
chris

Ich werde mir die Karte heute abend oder morgen bestellen, wenn das Geld von meiner eBay Versteigerung da ist :D.

Bestellt ist meine auch und geht warscheinlich noch heute raus. Aber die kommt dann Dienstag oder so an... 0o Ich will Benches! :evillol: :evillol:

gruß
chris

HeY Leute, falls Ihr echt noch gute AGP-Karten sucht (High-End AthlonXP-SYS oder AMD64 auf S754-Basis) schaut bei www.mad-mox.de vorbei.-echt genial.Zu PCI-E-Karten: Ansonsten ist der Preis-Leistungssieger für mich zur Zeit ganz klar die 7800GT (gibts ab 289Euro!!) Die GS ist für Leute die wirklich nur max. 250Euro ausgeben wollen ne gute Wahl.-Ansonsten sollte man sich aber auch die 8xx-Serie von ATI genauer anschauen!-Die 850XT (PE) gibts auch schon für ca.270 Euro.-Die X800 XL für ca. 250. Schaut aber mal bei mad-mox.de vorbei.-Gerade AGP-SYS-User sollten sich dort mal unsehen. Die Jungs kaufen günstig Karten auf.-Machen mit denen ein BIOS-Mod (Pipes,Frequenzen,Voltage...) Testen dieses gut, machen den genialen ArcticCooling-Kühler (NV5 für NV-Grakas wie bei meiner edlen Galaxy GU) drauf und geben 2-3 Jahre Garabtie zu guten Preisen.

Sorry, für die Nr.2 ;o) hab das Gleiche nochmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal bei www.mad-mox.de vorbeigeschaut. Der Hammer - ne PNY 7800GTX für 349.- Die Günstige AGP 6800 (Burstfire 12Pipes,6 Vertex (keine 5) 400/800 Takt NV5 Silencer) leider nur 128MB für 149.- usw.. ATIAllinWonder X800XT AGP 249.- usw..

Nein.Leider nicht. Wollte nur den Usern ne gute Quelle zeigen. v.a. AGP-Usern. Mir ging es vor einem halben Jahr gleich. Habe auf PCI-E aufgerüstet. Aber Du kannst mir gerne für meine Tips Kohle überweisen. ;o) BLZ&KontoNr:Melde Dich kurz für diese.

Hallo,

ich find den Mad-Moxx-Shop ziemligen misst... :rolleyes:

Für Leute die was im 6800GS/GT/Ultra Bereich haben wollen, gibt es dort 0!

Entweder 128mb und wenig takt, oder 256mb, wenig takt und nicht lieferbar. Jemand der im GS/GT/Ultra-bereich für AGP was sucht, findet dort keine wirklich (günstige) alternative (256MB + 256Bit). (und ATI will ich nicht) Von daher weis ich nicht - was die Werbung soll 0o

EDIT:

Artikel Stückpreis Menge Preis
Nr.: 1027FH XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP NVIDIA GeForce 6800GS, 256MB 251,23 € 1 251,23 €
Summe: 251,23 €
Versandkosten: 10,00 €
Gesamtsumme: 261,23 €
Offene Posten: 0,00 €
Zahlungsweise: Nachnahme

Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung
Datum Ereignis
21.12.2005 um 00:09 Uhr Ware online bestellt
23.12.2005 um 15:53 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. (1 Paket(e))

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt noch. Ich find einfach die Idee cool. Es gibt dort v.a. geile Alternativen für beide ATI/NV-User.Und Die Preise sind einfach gut. Mehr nicht. Keine Werbung. Ich schau auch gerne bei Geizhals u. co., Sonogard, Alternate,Mix....

Sorry- Snogard- früher Dragons:Bin schon lange dabei;o)

Ich möchte/darf kein Moderator Spielen, aber ich weise dich nett drauf hin, das Doppelposts hier nicht gerne gesehen werden... das nächste mal kannst du mit dem "Editieren"-Button deinen Beitrag editieren. Sieht besser aus und alle sind zufrieden :cool_alt:

gruß
chris

P.s: Meine Karte wurde um 15:53 der Post übergeben :D Aber die ist lahm.. vor Dienstag wird die wohl nicht kommen! Ansonsten wäre das DAS Last-Minute Geschenk :D

Alternate listet mitlerweile auch die Karte mit genaueren Spezis.

Die Karte wird 350Mhz Core Clock und 1100Mhz Speicher Clock haben, sowie 12 Pipelines.

Auf xfxforce.com ist auch nur eine Karte angegeben.

PV-T40B-UDF3
XFX GeForce 6800 GS 256 MB DDR3

Die Nummer wurde von 42 auf 40 geändert... genau die nummer ist laut Geizhals die bei Atelco/Alternate gelistete "Pine XFX GeForce 6800 GS Extreme Edition, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (PV-T40B-UDF3)"

Ich denke das dürfte Beweis genug sein.

Die XFX (es gibt KEINE "Extreme-Edition", sondern nur 1ne Karte für AGP laut XFX! und das ist die als _extreme_edition_ gelistete Karte bei Geizhals.) wird 12 Pipes, 350/1100Mhz haben!

Da die _normalen_ 6800GT's 16 Pipes und 350/1100MHz getaktet sind, wird es imho keinen großen Unterschied geben. Mit Glück sind die Chips noch freischaltbar auf 16 Pipes, dann ist die Karte eine 6800GT mit dem Speichertakt einer Ultra und 50Mhz weniger Chiptakt. Wer seine Karte OC'en will (also kaputt machen will) kann das ja noch tun :D

gruß
chris

Ich und NVIDIA-Board? Nee, da muss schon SIS auf den Chips stehen. Kein Überflieger, aber sehr robuste und einfach gehaltene Technik, mit der mein Linux-Kern immer zufrieden war :freaky: Einen neuen PC gibt es erst in 3 bis 5 Jahren und dann ist PCI-E wahrscheinlich Schnee von gestern.

Hi

ich bin auch scharf auf die xfx 6800 gs , leider heute wieder bei atelco gewesen nicht da , aber um nach 20.00 haben die mich angerufen das noch was gekommen ist , darunter die agp gs karte.

jetzt mein problem : die taktraten.

nr. 96 schrieb das sie 350 MHz core und 1100 speicher hat , leider hat er da wohl recht .
weil sie jetzt erst auf die XFX Homepage die agp karte gelistet ist , vorher waren nur Pcie
dort.

Und das es wahrscheinlich für agp kein extreme ist sondern normal.

Nun gut , ich hatte erst von 425/1000 geträumt dann sogar 450/1050 und jetzt 350/1100
normal extreme agp

Also leute 250-260 euro ist viel geld , und umtauschen ist immer mist .

Loht sich die Karte immer noch , oder geht Ihr jetzt davon ab.
Aber trotzdem unfähr die karte 100 Mhz coretakt zu klauen.
dayworker123

Hallo dayworker123,

Ich finde es kommt immer drauf an, was du a) Planst auszugeben und was du b) erwartest.
Ich will zum Beispiel auf jeden Fall eine Karte mit Shader Modell 3. (Dazu gibts genügend Threads usw., schau da einfach mal im Forum)
ATI kann mir dies nicht bieten, allerdings bringen sie dafür für den Preis wirklich super Leistung. Wenn du auf SM3 verzichten möchtest, leg dir also ne ATI zu.

Ich Persönlich finde auch, das die Karte mit 350/1100 - 12p noch OK sein wird. Langsamer als ne 6800GT, aber OK, da die GTs nimmer Lieferbar sind, und zuletzte auch 230€ (von ner ordentlichen Firma las Retail 240€, wie jetzt die GS!) gekostet haben. Somit sehe ich dadrinne kein Problem.

Warum allerdings 2 Shops, seid heute, die sie seid heute bekommen haben schreiben, das sie 450/1100Mhz hat, ist mir schleierhaft. Geil wäre es ja auf jeden, ob es nun wirklich 2 Versionen gibt, wissen wir also nicht. Abwarten! :D

Mein Tipp: Mach dich über SM2/3 schlau, und übe dich in Geduld, dann wirst du noch dieses Jahr Benchmarks und Infos zu der Karte kriegen. Ansonsten schlag bei Atelco zu :D Haben die morgen auf? Wenn ja fahr hin und erzähl uns von den Taktraten!

gruß
chris

P.s: Happy Glühwein saufen - schmeckt lecker - meiner is atm mit nem Schuss rum 0o

Zuletzt bearbeitet:
ja die haben offen...

bisschen langsamer als ne 6800 gt , mh da ist der Preis ja nicht grade ein snäppchen.

ich wollte schon 260 aus geben , aber mehr auch nicht , sm 2.0 und 3.0 habe ich mich noch nicht mit befast weil ich hier immer noch mit einer ti 4600 rumeiere.

Ich kenne nur die Ati- Nvidia argumente , das sm 3.0 kein vorteil ist und dieses ....
Aber mal ehrlich ich möchte eigendlich ne Nvidia , weiss nicht warum kann mich mit ati noch nicht anfreunden, obwohl ich bei einen Lockangebot ne x850 xt kaufen wollte für 269 ,-

Ich finde das aber unfähr das man jetzt entlich mal wieder ne agp karte bring alle freuen sich , und dann 100 Mhz coretakt weniger als die gleiche in PCIe. ( das ist schon eine menge MHz weniger) dafür bekomme ich nur 50 MHz noch schnelleren speicher als von was ich ausgegangen bin. (1000-1050)

Und ich soll die karte morgen abholen, aber unverbindlich natürlich , hinfahren werde ich auf jedenfall , aber wenn kein extreme drauf ist bleibt sie vieleicht da.

dayworker

Zurück
Oben