News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

Wenn du mir die Taktraten verrätst bistn schatz :D

gruß
chris

Haha

du hast noch schon selber die Taktraten verraten nur Du hast mich wieder von meiner freude
diese Karte zu besitzen abgebracht .

Leider wurde dein bericht auch noch von xfx homepage bestädigt , was für mich auch neu war
dar sie erst ab 12-00 oder später als AGP karte auf der Homepage aufgeführt wurde.

ich hasse das :Immer hin und her , erst nicht lieferbar , und jetzt das mit der Taktrate ich bin schon ein Wrack.

Wie gesagt wenn nicks mit extreme dort steht , dann kaufe ich sie erst für 199,- euro.
249 oder 259 ist zu teuer.

dayworker

Moin !

Wie sieht es denn mit dem Strombedarf bei der XFX 6800GS AGP, etwa im Vergleich zur 6600GT und 6800GT aus ?

Mich interessiert die Karte auch - Atelco ist auch in der nähe :D - aber ich habe "nur" ein 350 Watt Enermax-NT - reicht das ? Ich hab ein normales Sockel-A-System (2600+) mit zwei HD's...... Mit meiner aktuellen 6600GT läuft alles stabil.

MfG Vobri

@ðayworker123:

Naja, ich bin mir ja nicht sicher mit den Taktraten, weil bei 2 Shops 450/1100Mhz und Extreme steht.. ich vertraue da auf dich und deine Spionageleistungen morgen :D

@vobri

Also Normalerweise heist es beim NV40 immer, das 350Watt erforderlich sind. Wie der genaue Bedarf aussieht, weis ich nicht. Ein Markenetzteil mit 350Watt (wie du es hast) sollte eigentlich dicke ausreichen! - Garantieren kann ich aber nix ;)

gruß
chris

hi

aber ist doch keine weitere bei xfx gelistet für agp ,nur die mit 350 core takt
----- nicks mit 6800 gs extreme agp -----

Aber witzig ist auch wieder warum der speichertakt gleich 1100 beträgt wie bei der XXX
und nicht 1000 wie standart oder 1050 wie Extreme.

Wie gesagt ich bin schon ein Wrack

dayworker123

WARUM sollten dann die Shops EXTREME reinschreiben? Na weil die Lieferranten sagen - das das ne Extreme ist. Von daher habe ich noch Hoffnung! Von alleine schreiben die sicher nicht extreme dabei...

gruß
chris

Mh
schön und gut

Ich verweise dich nochmal auf deinen von eigenen Händen geschrieben TEXT (96).
Glaubst du nicht mehr an deine" Beweise" oder haste immer noch offnung , ich habe leider die Offnug verloren als ich deinen Text (96) und dann auch doch die AGP karte bei xfx gesehen habe , mit core 350 .

Ich wollte die Karte unbdingt..............

aber ein wenig hoffung gibt es noch , auch wenn alles dagegen spricht ( GPU -Nr. , NVidia , XFX ....)

dayworker123

Evtl. gibt es wirklich ne Extreme! Wie gesagt - die Shops haben sie defintiv bei sich liegen und schreiben seitdem 450Mhz Core. In ALLEN Ankündigungen war die Rede von 400Mhz+ Core, somit habe ich Hoffnung. Evtl. kann man ja noch die Pipes freischalten ;)
Bin schlafen... morgen KÖNNTE der Postboote früh kommen... :) Ansonsten warte ich auf deinen Post hier!

gruß
chris

also wenn die nomral nen n42 drauf hat und die extreme nen n40 und man kann da dann noch die pipes freischalten, dann olé

Die bringen einen Neue Grafikkarte raus, die langsamer ist als die alte und mehr kostet!?

Wer kauft so einen Schund?

Lieber 3-4 Monate warten und eine 7800 GT nehmen, die kommt sicher auch in AGP raus.

MFG

So Jungs, meine Karte is eingetroffen.
Da das ein Weihnachtsgeschenk ist, und wir Weihnachten in alter Tradion mit Beschehrung und so Feiern, baue ich die Karte erst heute abend ein. Habe allerdings den Karton angesehen. Dort steht NICHTS von Tatkraten und ist ein Aufkleber von eXtreme-Edition drauf. Netzteil wird ein 450Watt (hat da wer aus 350Watt-Noname-Netzteil-Ausfällen gelernt) als Minimum angegeben!

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
@KraetziChriZ

bitte, die Taktraten :D Bau sie doch mal ein :D Nur weil heute Weihnachten ist ;)

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!! :)

Kauf euch ruig ne 6800 GS midrange anstatt einer X800 XT Highend....:hammer_alt:

Zeigt mall her die geile Far Cry HDR Performance.:evillol:

Hi

ich habe meine auch abgeholt atelco , wieviel ab hier bazahlt?

Wir haben sie aber vorher bei atelco eingebaut , sagt mal wenn Sie als 6800 gt erkannt wird.

Übernimmt everest (aida32) dann die daten aus einer datenbank oder ermittelt er die
speichertakt und den Coretakt eigenständig.

Weil wenn das so ist : Haben die uns doppelt verarscht !

1. weil der core 350 ist und der speicher nicht 1100 hat wie auf der homepage steht , sondern nur 1000.

dayworker

P.s : das zeigt everest an , und pixelpipes 12 , also sind die Taktraten ermittelt oder?

Everest ermittelt die realen taktraten...
sind den wenigstens die Pips freischaltbar stichwort rivatuner

@dEv!L

NEIN! Beschehrung ist heute abend. Um ca. 20:00 werde ich sie einbauen. :) Das ist ja gerade das schöne an Weihnachten - die Vorfreude.

@dayworker123

Moin,

lass mal den 3dmark05 laufen und sag wie viel Punkte du hast. Das wäre schon mal ne grobe Orientierung!
Die Taktraten sind manchmal verkehrt. Vorallem wenn der Normale Chiptakt 350 ist, und die auf 400 getaktet ist, werden nur 350 angezeigt. Das war afaik bei der 7800* Extreme auch so!

Mich interressiert:

1. Kannst du im Nividia Treiber die Temperatur auslesen?
2. Wie viele Punkte im 3DMark05 (6800GT ~4700, 6800GS PCI-E: ~5150, 6800Ultra: ~5600)
3. Kann man Pipes freischalten? Les mal dsa Howto dazu im Forum und Berichte!
4. Taktraten -> ANalysier mal mit RivaTuner!

gruß
chris

Dominator schrieb:
Kauf euch ruig ne 6800 GS midrange anstatt einer X800 XT Highend....:hammer_alt:

Zeigt mall her die geile Far Cry HDR Performance.:evillol:

Beide Karten liegen in etwa gleich auf, relevante Unterschiede gibt es nicht.

ACHTUNG! RivaTuner zeigt die AKTUELLE Taktrate an. Lass am besten den Hardwaremonitor wärend dem Spielen laufen und logge mit. Meine 6600GT taktet Core auch wärend dem Spielen runter.

gruß
chris

Zurück
Oben