News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

Hi

ich bin sicher das sie 350/1000 hat , habe noch aida32 alt und jetzt everest das neue ,
und die zeigen das an.
Und gestern schrieb ich noch warum die ddr takt gleich auf 1100 gemacht haben, wieder falsch
ich habe es bald satt....erst 425/1000 dann extreme 450/1050 dann 350/1100 Homepage
und jetzt das 350/1000 .......

Ich muss erstmal 3d mark 2005 installieren!!!!!
Rivatuner erst suchen .... ,hat einer einen linke zum neusten.

dayworker123

RivaTuner kriegst du hier!
Lass das Taktraten-Fenster wärend dem 3DMark05 offen und schau, ob die Taktraten hochgehen. (so is das bei meiner 6600GT)
Hast du evtl. nen alten Nvidia-Treiber installiert? Installier mal den 89.95 von vorgestern oder so - der liegt 100% nicht in der Packung bei. Der hat angeblich 6800GS Support drinne. Dann erkennt er sie evtl. als GS und taktet sie höher! Kann sein das Everest aus dem Treiber rausliest das es ne GT ist, und die GT ist halt 350/1000 getkatet.
Wenn du Rechtsklicks auf den Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige dort mal schauen kannst, ob GS oder GT steht... und noch bitte unter Erweiterte Eigenschaften ob dort die Temperatur sichtbar ist. :)

gruß
chris

was vergessen .....

ein kleiner eXtreme aufkleber ist auf der Verpackung.

Bei mir auch. von Taktraten stand auf der Packung auch nix.

gruß
chris

KraetziChriZ: Du machst das richtig. Freue mich aber auch auf deinen Bericht:D

cris:

du meinst sicher den treiber: 81.98 von 21.12.05

jaein

Der 81.98 hat folgendes in den Release-Notes stehen:

* Adds support for GeForce 7800 GTX 512 and GeForce 6800 GS

AGP? oder PCI-E?

Schaut man in die Releasenotes vom 82.12 Beta, so liest man folgendes:

* Adds support for GeForce 6800 GS AGP.

Ich glaube es ist nun klar, welchen Treiber du brauchst.

Hau dir am besten den neusten Treiber drauf und dann 3DMark05 und dann schaust nochmal nach den Taktraten! Aber zackig *g*

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Und Jungs, was kommt raus?
Lohnt se sich?
Ich wart auch mal auf den Bericht von dir, ist interessant, evtl. kann man ja freischalten...
Ach ja Dominator, wenn die Karte die Leistung einer 6800GT bringt, dann kann man Far Cry mit HDR spielen, ruckelfrei!
Sorry wenn ich deine Weltanschauung dadurch zerstöre, mit meiner alten 6800Ultra ging es auch, sogar wenn ich se auf GT runtergetaktet habe :evillol:

na da, alles läuft wphl dahin hinaus, dass es sich bei der gs für agp wohl um eine beschnittene gt handelt. da hatte nvidia bestimmt nur ein paar chips über welche sie nicht für die GTs verbauen konnten, da die pipelines nicht alle gingen.
aber KraetziChriZ wird bestimmt noch eine genaue analyse über die karte liefern.

darauf kannst du einen lassen
Ich frag mich was Daywalker gerade macht...
Ich gehe stark davon aus, das der alte Treiber die Karte als GT erkennt, wegen dem Chipsatz. Der neue Treiber wird die Karte als GS erkennen. Wie da die Taktraten sind wäre mal sehr interressant :P

gruß
chris

Hm, wenn die wirklich 350/1000 wären, dann würde ich ausrasten, weil wenn schon extreme drauf steht und nur standart drinn ist...

Warte noch 3-4 Stunden bevor du bestellst - dann kriegste die wirklichen Taktraten von mir gesagt. Bei 350/1000Mhz mit 12 Pipes ist die Karte wirklich etwas Schwach. Ab 350/1100 würde ich zuschlagen. Ich hoffe ja, das es mehr sind. Daywalker meldet sich nicht... 0o ka warum. Hab hier alles Bereit. Wir essn um 18:00, dann gibts Beschehrung und ich denk das ich so gegen 22:00 spätestens posten werde.

gruß
chris

bitte das Freischalten des restlichen quad gleich ausprobieren.

In diesem Sinne Prost Mahlzeit und ein herzliches Haleluja

Karte soeben eingebaut. Erkannt als 6800GT (mit 81.95er Final Treiber da der bei lag)
Installiere erstmal den neusten Beta-Treiber. In 20 Mintuen gibts mehr.

gruß
chris

P.s: Optik ist Klasse.. hat so ein Metallsteg oben wie die 7800*!

EDIT: 350/1000 laut RivaTuner. Die Karte wird aber weiterhin als GT erkannt! Mach jetzt mal 3DMark.
EDIT2: Die Karte ist laut. Ich bin eine praktisch Lautlose Karte gewöhnt. Nvidia-Standard-Lüfter halt. Deutlich hörbar. Evtl. regelbar mit Tools, das teste ich später (nicht heute)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Pipelines sind denn offen? 12 oder 16Stk.?
Weil wenn dein PC sie als GF 6800GT erkennt, dann könnte sie ja mit 350/1000MHz@16 Pipes laufen. Oder nicht?

Wenn es aber nur 12Stk. sind, dann ist die Karte für das Geld keine Empfehlung wert!!!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

hallo kraetzichriz

wo hast du die karte bestellt?
hast versucht mit aida32 oder everest zu gucken wie hoch die taktraten sind?
was fürn system hast du?
Wenn der Lüfter zu laut ist würde ich mir sofort nen ArcticLüfter bestellen.

Danke
Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Im RivaTuner steht 12/5.

@alcoLOL

Everst mache ich gleich. System siehe Signatur.

gruß
chris

Zurück
Oben