780i Fehler im Case

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

Vllt weiß einer weiter...

Ich baue mir Grade ein altes Gaming System zusammen aus Quasi Lager ware.

Dabei handelt es sich um

XFX 780I Mainboard
3x 8800 GTX
BEQUIT 750 Watt Pro P9
Sharkoon VS4

Das Problem besteht darin das der PC außerhalb läuft , auf Tisch mit Stüropor Platte alles super, sobald das Mainboard ins Gehäuse kommt startet der PC nicht mehr. FF Fehler kein Boot , jetzt schon 3x getestet, ich habe um ein Kurzschluss aus zu schließen im Gehäuse alle Mainboard Halter mit Nagellack ein gepinselt... Keine Verbesserung... Ich weis nicht weiter...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm die überflüssigen Mainboardhalter raus - die können normalerweise rausgedreht werden. Ansonsten: Isolierband drauf.

Was für einen Kühler hast du drauf, schau mal rund um den CPU Sockel nach. Wenn der Kühler zu schwer ist, hatten die 775 Boards ab und an Probleme, grade wenn der Kühler nur mit Push Pins oder ohne Backplate montiert war.

Das Mainboard war neu OVP, habe ich frisch ausgepackt, denke nicht das dieses defekt ist. Kühler auf Tisch benutze ich den Original Intel Kühler... Im Gehäuse habe ich Wakü... Beides getestet im Gehäuse , ohne Erfolg.

Ich hatte bei einem alten P45 Board mal einen Kurzschluss im Bereich der Slotblenden, mit einer Schraube an der Grafikkarte. Du solltest sukzessive alle Berührpunkte mit dem Gehäuse abklappern, und am besten nicht direkt mit Vollbestückung der Hardware...

Habe alles nun auf Minimum, keine Chance , bootet nicht, baue noch Mal alles aus und kleben das Case innen über all ab, kann doch nicht war sein

Hey ,

Nachdem ich alles ausgebaut habe und selbst das Mainboard mit Nagellack bestichen habe , läuft es.... Jetzt machen mir die Temperaturen sorgen... Mir Original 775 kühler habe ca 37 Grad auf CPU mit Wasser Kühlung 62... (CoolerMaster RGB 240) ich denke das die Wasserkühlung auf Spannungswandler aufsitzt... Obwohl 775 Unterstüt wird laut Beschreibung...

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/702ac1-1541680714.jpg[/IMG]

Gibt es eine Liste ? Welcher kühler defenetiv passt ? Habe versucht den DARK Rock Pro 3 zu montieren.... Keine Chance

Anhänge

• IMG_20181108_120153.jpg
    IMG_20181108_120153.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Da pinselt er echt sein Board an.
Du weißt aber schon, dass die angeschraubten Abstandshalter für die Masseverbindung zuständig sind und garantieren, dass die dafür sorgen, dass überall das gleiche Massepotential anliegt?

Es wäre ausreichend gewesen, die Stellen zu isolieren, wo Abstandshalter zuviel im Gehäuse sind - falls diese nicht entfernbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben