News 7T Pro 5G: OnePlus arbeitet an zweitem 5G-Smartphone

Madman1209 schrieb:
Hi,

genau deswegen ist es aber eben auch keine Enttäuschung, wenn es Geräte gibt, die von dieser Herangehensweise abweichen - das ist mein Punkt.

VG,
Mad

Der OP schrieb nur etwas von einer Enttäuschung. Deinen Standpunkt bezüglich des Preises verstehe ich natürlich. Das ist immer so wenn man sich etwas kauft.

Also wenn wir jetzt mal den Preis, der für diese Leistung noch immer deutlich unter den anderen Geräten der "Premiumhersteller" liegt, mal absehen und auch mit einbeziehen welche Vorteile man mit einem OnePlus + OxygenOS genießt, finde ich jetzt das Wort "Enttäuschung" mal total unangebracht.

Jemandem ist der Bildschirm zu groß? Ja dann ist das halt so. Das Argument ist so dermaßen veraltet und gab es schon als die Smartphones die 4" noch nicht geknackt hatten. Ich finde die Größe sehr gut und die Screen/Body Ratio ist ebenfalls genial. Die wird meistens ignoriert, weil falsche Kennzahlen verglichen werden. Die Gerätegröße hat erstmal nichts mit der Bildschirmdiagonale zutun.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

stimmt alles, aber ich sehe nicht genau, wo hier OnePlus besser / anders agieren würde als Xiaomi oder eben nVidia.

VG,
Mad

Einfach mal die Specs vom OP7 Pro und den Xiaomi Geräten zum Releasezeitraum vergleichen und schauen was anders ist. Ich z.B. finde das 90hz Display ziemlich gut.
Die Software bei Xiaomi Geräten ist auch leider recht fehlerbehaftet. Das sind jetzt natürlich nur zwei von X Unterschieden.
 
Hi,

@frow

eben, das ist ja genau mein Punkt. "Enttäuschung" zu verallgemeinern bringt nichts, genauso wenig, diese zu negieren. Er ist eben enttäuscht davon. Warum auch immer, hat er ja nicht ausgeführt.

Bzgl. "OP mit Xiaomi vergleichen": wir sprachen hier von TV Boxen. Mit Vergleichen ist da nicht viel. Oder hat OP da mittlerweile ein Gerät auf dem Markt?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@frow

eben, das ist ja genau mein Punkt. "Enttäuschung" zu verallgemeinern bringt nichts, genauso wenig, diese zu negieren. Er ist eben enttäuscht davon. Warum auch immer, hat er ja nicht ausgeführt.

VG,
Mad

Naja negieren kann man die sehr allgemein getroffene Aussage schon, weil sie eben nicht weiter spezifiziert ist. Sonst hast du Recht.

Madman1209 schrieb:
Bzgl. "OP mit Xiaomi vergleichen": wir sprachen hier von TV Boxen. Mit Vergleichen ist da nicht viel. Oder hat OP da mittlerweile ein Gerät auf dem Markt?

VG,
Mad

Das habe ich dann falsch verstanden. My bad.

Gruß
 
ich versteh den sinn von 5g nicht.

reichweite ist geringer als bei 4g und 4g ist flächendeckend immer noch nicht in deutschland vorhanden.
4g ist zudem schnell genug.

wofür nun 5g?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Hi,

"schnell genug" ist eben relativ. Ich persönlich brauche 5G auch nicht, aber ich kann mir schon Szenarien vorstellen, bei denen man mit 5G mehr Erfolg hat als mit den bisherigen Technologien.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
5G ist für Smartphones auch relativ sinnlos.

Sehe das eher in der Industrie 4.0 von nutzen.
Selbstfahrende Autos, Haushaltsgeräte im I-net, Fabrikanlagen mit Robotern..
 
oneplus hat bei mir noch nie sowas wie "haben wollen" ausgelöst..
derzeit löst nicht ein gerät bei mir sowas wie kaufverlangen aus... deshalb bleibe ich auch bei meinen ollen lg v30. soviel besser sind die aktuellen geräte da auch nicht.
der hypetrain nach neuen geräten ist bei mir schon lange vorbei.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OhNeinOhDoch und Skidrow
dasbene schrieb:
@Vhailor Die Displaygröße ist inzwischen nicht mehr so leicht einschlätzbar wie früher. Mein OP 6T ist mit 6,3" kaum größer als mein altes S4 Active mit 5". Außerdem gewöhnt man sich relativ gut an die größeren Smartphones. Ich werde definitiv nichts kleineres mehr nehmen. Ein 7" Tablet passt ja auch in eine Hosentasche.

Ja, nein, ich mein Jein :D. Ich weiß was du meinst, denke aber, dass das vor allem auf die Übergangszeit dicker Ränder auf heutige Formate zutrifft. Schaut man sich aktuelle Randdicken an möchte ich schon meinen, dass die wieder vergleichbarer geworden sind. Aber ja, reine Ausmaße wären tatsächlich genauer.

Nun wie auch immer. Mein voheriges BQ war auch nominell 0,8 Zoll kleiner als mein jetziges V30. Da das Ding aber eine affengeile Ergonomie hat, fällt das überhaupt nicht auf. Ergo: Ja, stimmt, aber nur bis zu einem gewissen grad.

Sorry, aber in meine Hosentaschen passen keine 7 Zoll. Die würden direkt im ersten Test "Sitztest" mit Pauken und Trompeten durchfallen. Davon ab ist die Größe des LG V30, sprich aktuell grob 6-6,3 Zoll mit dünnen Rändern das höchste der Gefühle für meine kleinen Griffel.

edit: Um vll mal ein Stück weit auf die anderen Posts einzugehen:
Die reine Displaygröße ist natürlich sekundär. Primär finde ich den Trend zu immer größeren Displays parallel! zur gebotenen Ausstattung so richtig sch* !
Wenn ich ein Flagschiff haben will, werde ich direkt gezwungen ein Tablet zu kaufen. Bei Samsung wird hier wenigstens nur in Sachen Kamera unterschieden. Woanders gehts gleich zu Lasten von bspw. Prozessor, Display und co. Bsp: OP selbst

Unterschiede zwischen OnePlus 7 Pro und OnePlus 7
  • 90-Hz-OLED-Display mit 6,67 Zoll, 3.120 × 1.440 Pixeln und HDR10+
  • Pop-up-Kamera statt Tropfen-Notch
  • Triple-Kamera mit 3x Zoom und Ultraweitwinkel
  • f/1.6-Blende auf der Hauptkamera
  • Autofokus mit PDAF, CAF und Laser-AF
  • Neuer Vibrationsmotor
  • Bis zu 12 GB RAM statt bis zu 8 GB RAM
  • LTE mit bis zu 1,2 Gbit/s statt 1 Gbit/s
  • Warp Charge mit 30 Watt

Und wenn OP so weitermacht, dann kommt das 7T Pro wirklich in 7 Zoll. WTF...mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und new Account()
@Don Sanchez: Selbst mit schmaleren Rändern, sind das maximal 4,5" und nicht 6,7". Glückwunsch zu so großen Händen.

Ich finds ja voll okay, dass es auch Handys für Riesen gibt, aber ich finds nicht okay, dass das kleinste was du derzeit als Smartphone bekommst jenseits von 5 Zoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
MrWaYne schrieb:
ich versteh den sinn von 5g nicht.

reichweite ist geringer als bei 4g und 4g ist flächendeckend immer noch nicht in deutschland vorhanden.
4g ist zudem schnell genug.

wofür nun 5g?
Was hat 5G bitte mit Deutschland zu tun? Nur weil man hier andere Länder hinterher läuft, heißt es wozu 5G? Glaubst du OnePlus richtet sich nach dem Deutschen Markt. Deutschland ist nicht so wichtig, wie manche hier immer meinen....:lol:

Ich hätte auch noch gerne microSD und Klinke, aber wenn das der Markt nicht will, kann ich mich nur woanders umschauen..

Ich frag mich eher ob das sich für OnePlus so sehr lohnt, dass man immer 2 Flagschiffe jedes Jahr rausbringt und "Kurzer" Zeit später dann weitere 2 Upgrades?

Zwecks der "Größe": Was bringt eucht wenn der Bildschirm 5,5" ist und das Handy aber fast gleichgroß ist, wie ein Smartphone mit 6,39"?

Ich hab zB hier ein Xiaomi MI A1(155,4x75,8mm) und und das MI 9T(156,7x74,3mm). Das kompaktere ist aber das Mi 9T

Ich hätte auch gerne kompaktere Smartphones, aber viel weniger als das Mi 9T will ich auch nicht mehr gehen bei den Smartphones. Das
 
Piak schrieb:
@Don Sanchez:
Ich finds ja voll okay, dass es auch Handys für Riesen gibt, aber ich finds nicht okay, dass das kleinste was du derzeit als Smartphone bekommst jenseits von 5 Zoll ist.

Ich finds auch nicht okay dass ich keine Hochauflösende 15'' IPS Monitore mehr finde. Alles über 15'' ist mir zu gross.... :freak:

Merkst du es? Dem sagt man auch, dass sich der Markt der Mehrheit anpasst. Und für Minderheiten lohnt es sich nicht produzieren.

Aber warum schreibe ich das überhaupt? Ist jedes mal die gleiche leier wenn ein Telefon über 3.5'' hat
 
Ich freu mich schon auf das 7T pro als Ersatz für mein 3T. Hat dann ziemlich genau 3 Jahre gehalten. Dafür dass ich mein Smartphone so oft nutze ist das in Ordnung finde ich.
 
Da sind nur knapp 5 Monate zw den Releases. Langsam sollte OnePlus aufpassen, den Bogen nicht zu überspannen...
Und Sorry, das Aufhabens um den Namen vom TV ist lächerlich. In den OnePlus Foren gibt es einen ganzen Beitrag dazu, warum sie ihren Fernseher "OnePlus TV" nennen - also ehrlich, selbst Apple macht da weniger Trara im ihre Namen. Und kreativ war Apple bei Leibe nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Skidrow
dasbene schrieb:
Ein anständiges Gerät hat auch genügend Leistung um für mehr als 2 Jahre auszureichen.
Nach spätestens 2 Jahren gibts eh keine Updates mehr.
Harsiesis schrieb:
Ich finds auch nicht okay dass ich keine Hochauflösende 15'' IPS Monitore mehr finde. Alles über 15'' ist mir zu gross.... :freak:
Ein Smartphone muss sowohl in die Hosentasche als auch in die Hand passen.

Mein 43" Bildschirm steht auf dem Tisch. Da ist Platz. Platzmäßig könnten da auch 100" stehen.
Sylar schrieb:
Zwecks der "Größe": Was bringt eucht wenn der Bildschirm 5,5" ist und das Handy aber fast gleichgroß ist, wie ein Smartphone mit 6,39"?
Man kommt einhändig noch an den oberen Displayrand. (Aber klar: kleineres Gerät bei gleich großem Display ist auf jeden Fall gut ;))
Ich hätte lieber 5,5" Display in der Größe von einem Smartphone mit 5" Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
Mir kommt es eher so vor, dass viele da viel Tam Tam machen, weil wie gesagt, ein Mi A1 ist fast gleich groß wie das Mi 9T. Und da war nie die Rede, dass das Mi A1 so groß ist. Aber bei den heutigen ist es auf einmal viel zu groß. Ich gebe es zu, dass beim Mi 9T ich schon langsam schwer ganz rauf komme mit dem Daumen, nur wozu? Ich kann es weiterhin mit einer Hand bedienen, weil das bedienen eher nach unten gelagert wird und oben eher zum anzeigen genutzt wird...

5,8 a la Galaxy S8 kommt man auch noch locker mit dem Daumen nach oben. Nur mit 5,5" Display in einem 5" Smartphone wird man wohl einen kleinen Akku verbauen müssen <2500mah und somit wohl eine mittemäßige Akkulaufzeit anbieten. Da wird der Hersteller nicht mitmachen, weil da dann heißt Model X hat nur mittelmäßige Akkulaufzeit..
Ich finde, das größte Problem ist doch einfach das Kinn vorne. Es wäre definitiv effektiver, wenn oben mehr Rahmen ist und unten fast Rahmenlos. AKtuell ist es aber umgekehrt. Unten hast das Kinn und oben hast aber die Sensoren, Kamera, Lautsprecher etc.

Ich kann es natürlich verstehen, dass man irgendwann mal sagt, das reicht jetzt mit der größe, nur muss ich auch selber zugeben, dass meine Smartphones immer größer werden (4,3">4,95">5,2">5,8">5,5">6,39"). Hab ja auch schon immer gedacht, wer sich so ein Phablet kauft, nur hat es diesmal auch mich erwischt;)
 
Ich hoffe ebenfalls, dass das OP7T Pro wieder kleiner wird. Letztendlich scheint ein Großteil der Nutzer & Tester die Größe zu bemängeln. Einfach die Größe des OP7T Pro an das OP7T anpassen und gut ist. Bisher hat OnePlus ja auch weitestgehend auf die Community gehört.
 
new Account() schrieb:
Nach spätestens 2 Jahren gibts eh keine Updates mehr.
Ja bei Android vielleicht, ein Apple TV bekommt sehr lange Updates!

Ich finde ein All In One TV gar nicht mal so schlecht, am besten wäre so was von Apple, dann könnten man allen TV Herstellern mal zeigen wie ein Ordentliches OS auf dem TV sein sollte.

Wie sich immer alle einen TV ohne Tuner und schnickschnack wünschen, was hab ihr davon?
Werden wohl kaum billiger sein (siehe Big Format Gaming Displays), zich Fernbedienungen, CEC nicht ganz kompatibel eventuell, zich Boxen. Sticks und Kabel, Netzteile. Einfach nicht nutzen was man nicht brauch.

5G in SmartTV :freak: den werden die meisten wohl zuhause stehen haben mit DSL oder Kabel
 
new Account() schrieb:
Nach spätestens 2 Jahren gibts eh keine Updates mehr.
Mein 3T wird im Oktober 3 Jahre alt und aktuell wird ein neues Update ausgerollt mit Sicherheits Patch August '19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Piak schrieb:
Selbst mit schmaleren Rändern, sind das maximal 4,5" und nicht 6,7". Glückwunsch zu so großen Händen.
Musst du denn unbedingt jede Ecke des Smartphones komfortabel erreichen können? Willst du dafür wirklich ein kleineres Display und einen kleineren Akku?
 
Zurück
Oben