8 GB lohnt es sich ?

Schnuggles schrieb:
8 Gig sind viel zu viel. Es wird noch Ewigkeiten dauern bis du auch nur 50% davon regelmäßig nutzt und wenns irgendwann mal soweit ist, dass Anwendungen und Spiele soviel brauchen ist dein PC eh total veraltet. Mir fällt auf anhieb auch nichts ein was 8 Gigabyte Ram brauchen könnte. Du könntest ja fast n Spiel im Arbeitsspeicher installieren so groß ist das -_-

Das Du keinst kennst, muss nicht bedeuten das es keins gibt.

Mein Spitzenreiter zur Zeit: Crysis (bitte in den Rivatuner schauen, der zeigt Systemram+Datenträgercache). Und ich hab hier nur ein XP64 laufen, unter Vista64 sollte das noch schlimmer aussehen^^

:D bei mir zieht Crysis nur 1 GB in Very High :D

^^ Bei mir kann sich halt jedes Programm wirklich so viel nehmen wie es braucht,
+ Windows und alle Tools :-)

bei mir auch cO -.- und trotzdem noch genug frei.

8 GB ist mehr Spinnerei als alles andere im moment, win vista weiß durch die intelligente speicherverwaltung schon was damit anzufangen nur wird das kaum einen unterschied zu 4 GB machen, bei den Preisen mehr od. weniger egal aber es muss nicht sein...

wegen Spinnerei, ich für meinen Teil gehör auch zu denen, siehe 2 cm weiter unten ;)

och man könnte ne fette ram disk erstellen^^
ram kann man eigentlich nie genug haben... es finden sich immer anwendungen, die sich ein bisschen beschleunigen lassem

wie beim auto der Hubraum...

lohnt sich auf keinen fall bei 32bit systemen fals du ultimate 64bit hast wäre es sicherlich eine überlegung wert.

Gibt es irgendwo aussagekräftige Tests zum Thema. Ich nutze z.B. auch Videoschnitt und mich nervt schon manchmal das Zwischenspeichern auf der Festplatte usw.
Da ich in nächster Zeit Vista 64bit als zweites OS installieren will stell ich mir bei den Preisen natürlich auch die Frage 4 oder 8GB, 32bit oder 64bit. Also mit 64bit bin ich mir ziemlich sicher und das dies naturgemäß bissel mehr Ram und Speicherplatz benötigt und die Preise wirklich extrem niedrig sind.....

Falls jemand nen Test zum Thema kennt, wäre es sehr nett den mal zu posten, ich hab leider nichts gefunden

Na haste denn auch ein 64-Bit-Schnittprogramm? Sonst kannste das ganze schon wieder fast vergessen. Ohne das sind ja nur max. 4GB für eine LAA-Flagged 32-Bit-Anwendung drinne.

:/ Ja stimmt. Hab Adobe Premiere und Pinnacle Studio
Die gibbet glaub nur als 32bit Version. Damit kann ich dann also max. 4GB unter Vista 64bit nutzen, aber wenn ich bedenke das Vista selber auch noch bissel ram haben will + Programme die sonst noch laufen dann komm ich doch sicher trotzdem auf 6GB, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du... Von mir bekommste immer die Antwort: Ja 8GB lohnen :-)
Und zwar genau aus der Sicht heraus die Du da gerade genannt hast. Lustig auch immer, wenn Du nicht nur ein Programm offen hast, sondern mehrere. Ich bin so der 10-Fenster Mensch^^

Habs am Wochenende nicht geschafft die 4 GB voll zu bekommen....

Selbst mit Anwendungen + Speicherlastiges Spiel bin ich nciht über 3,2GB gekommen :freaky:

Ich spiele Crysis mit einem Gig PC 3200 Ram auf mittleren Details flüssig von daher brauch kein Mensch ACHT Gigabyte :)

Wie will man die Nutzen? Indem man Stalker, Crysis, Hl2 etc. parallel laufen lässt? -_-

Ich glaub als Gamer ist 8GB wirklich Overkill^^

Also Standard was bei mir immer offen ist:

Opera (mit mehreren Tabs)
Firefox (meist auch mehrere Tabs)
Pidgin
DVB Viewer
FlashFXP
RemoteDesktop
Corel Paint Shop Pro
ZModeler
Speedfan
CrystalCPUID
Nod32

nicht immer aber öfters:
rFactor ded. Server (auch wenn ich nicht selber zocke)
rFactor Client
Adobe Premiere
Pinnacle Studio
DivX
VLC Player
Dreamweaver
Media Player Classic

Ich zocke eigentlich relativ wenig und wenn dann eigentlich nur rFactor und ab und zu CoD 2 + 4 MP. Hauptsächlich arbeite ich am PC.

So wie es ausschaut laufen aber wohl keine 8GB auf meinem Gigabyte 965P-DS4 mit DDR800.... von daher hat sich das Problem anscheinend von alleine gelöst :(, dann Vista 64bit mit 4GB Ram und hoffe das läuft nicht schlechter als WinXP 32bit mit 2GB Ram.

Ich schreibe euch sofort ein Programm, was auch bei 8GB schreit: "Memory allocation failed"... ;)

Speicher kann ich zumindest nicht genug haben. Deswegen werde ich auch mal auf 8GB aufstocken...

10tacle
Wo ist der Unterschied vom DS3 (bei mir laufen z.b. Kingston HyperX sogar mit einem fett übertaktetem Quadcore zusammen, was dem Chipsatz einiges abverlangt) zum DS4. Dachte das wäre nur die Stromversorgung und die Kühlkonstruktion.

Zurück
Oben