Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Ziel ist es die 8600M GT in meinem Notebook unter Windows 7 Prof.32Bit zu undervolten und den Takt zu senken. Wie stelle ich das am Besten an und geht es auch ohne Bios Mod?
Undervolten geht nicht, Takt kannst du mit dem GPU-Tool von Techpowerup runtersetzen. Wenn du geschickt bist, aknnst du auch die Wärmeleitpaste austauschen, kann biz zu 5K bringen.
Meines Wissens nach hat deine Grafikkarte keinen Chip, bei dem man die Spannung via Software ändern kann.
Ein BiosMod wäre mir beim Notebook zu riskant, falls es überhaupt möglich wäre.
Wieso sollte Undervolten nicht gehen. Habe einige schon gemacht. Gibt nur keine gute Anleitung.
Wie heißt das Tool für die GPU und geht das auch mit den neusten Nvidia Treiber?
Nein die CPU (T7200) hab ich noch nicht undervoltet wie geht das?
Den Takt würde ich auch gerne senken.
Wie ich bereits gesagt habe, die Grafikkarte zu Undervolten geht rein technisch gar nicht, die Funktion wurde nicht eingebaut. Die laufen alle auf 1,3V mit ihren Taktraten. Du kannst eine niedrigere Spannung angeben, die Karte kann sie aber nicht übernehmen. Taktraten runtersetzen und Wärmeleitpaste austauschen kann ein paar Kelvin Temperaturunterschied bringen. Um den Minimaltakt bei meiner 8600 GS rauszufinden habe ich ein Video in 1080p h.264 nebenbei laufen lassen. Wenn es anfängt zu stocken ist der Minimaltakt erreicht.