8800 GTS im Nirvana?

neutronenkind

Ensign
Hab gerade ein bisschen gespielt als plötzlich beide Bildschirme von lustigen Streifen überzogen ...
nach dem Neustart hatte ich dann sehr psychodelische Muster auf dem Schirm...

Hab das mal Fotografiert...

Wenn ich mir jetzt eine neue besorge ist da eine 6850 eine gute Wahl?
Ich spiele nur ab und an WoW, EvE-Online bzw arbeite in Grafikprogrammen.

Vielen Dank

neutronenkind

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 225
Hallo sieht nach einem Grafikspeicher Problem aus
Lass den Rechner mal für ein paar Stunden aus damit , sich alles wieder abgekühlt hat.
Wenn nochmal das gleiche passiert, neue Karte!
Mit der Ati Karte weiss Ich nicht musst Du selber schauen . Also Ich hab jetzt ne GTX 460 1GB 256Bit
Ist etwa doppelt so schnell wie meine alte 8800 Gt
MfG crazycountry

das problem beim backen ist das mein ofen ein gasofen ist und bei 150 grad erst anfängt :(

Mach sowas nicht in nem Gasofen. Die Dinger haben keine gute Hitzeverteilung. Such jemanden auf der nen E-Herd mit Ofen hat. Dort kannst du die Temperatur gut einstellen und das ganze sicherer gestalten.

ich hab die grafikkarte erst vor 9 monaten gekauft, deshalb geh ich jetzt mit der rechnung zu dem laden und schau was ich da machen kann...

6850 hd hab ich auf jedenfall im auge vll kann ich die ja irgendwie in sowas umtauschen.
mal sehn...

bin mal im computerladen... ;)

na bei 9 Monaten ist das Kein Thema. Da zu backen wär dumm gewesen ;)

mfg

Also ich habe die selbe Karte mit Backen wieder hin bekommen, 150° C Ober- und Unterhitze und ca. 20 Minuten.
Habe sie zwar noch nicht voll getestet, aber die Streifen sind weg.

Aber nach 9 Monaten würde ich auch erst mal umtauschen gehen

na super... erstes mal im laden graka mitgenommen... die haben sie dort gecheckt, kein fehler nix zu sehn gewesen. wieder nach hause eingebaut, 2 minuten gings wieder dann wars wieder so.

wieder hin, diesmal mit dem ganzen rechner, fehler wurde festgestellt... sofort ne gutschrift bekommen für den vollen preis der karte und damit ne neue gekauft -> 6850 HD sollte ja reichen für mich :)

Sieht nach gebrochenen Lötstellen aus. Das passiert wenn deine Graka zu schnell heiss wird und dann wieder abkühlt. Irgendwann brechen dann die Lötstellen. Ich würde sie auch einmal backen. In den meisten Fällen bringt das was, da durch die Hitze die Lötstellen wieder verbunden werden.

Aber da du jetzt eh schon eine neue hast kannst du den Plan knicken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben