8800gt 1024mb

Reficul

Lieutenant
Hi,

hab mir gerade folgende GraKa bestellt:

Palit 8800GT 1024MB

Wie weit ist diese Karte mit dem Standartkühler übertaktbar, also hat da jemand schon erfahrungen mit!?

Dazu auch noch die Frage was gibt es für gute alternativ Kühler(sets), in dem Fall wäre der Preis erstmal zweitrangig!

mfg Reficul

Schau in meine Signatur, da findest du alle wichtigen Kühler samt nahezu jeder Info.
Im Übrigen ist der Kühler der Palit top - leise und kühler als 70°.

cYa

Gut hab mir den Thread durchgelesen. Super wie viel mühe sich manche leute machen für die community, thx ^^

Nu aber zu meiner frage zurück, da gibbet ja jetzt viele möglichkeiten.

Ich würde schon den lüfter bezogen auf OCen wechseln, nicht damit er Silent wird, da der rest meines PCs auch nicht so leise ist ^^

Ich wollt wissen was du mir da emphfelen würdest! :D

mfg Refi

Du kannst den stocked ja einfach auf 100% setzten, leise wirds dann zwar nicht mehr sein,
aber selbst mit OC wirst du wohl kaum über 70° hinaus kommen - das sollte reichen.

cYa

hey mal eine dumme frage!
bei der 8800 gt sind doch 8 64mb große speichersteine verbaut.könnte man diese den nicht auch selbst theoretisch durch 128 mb große speicherbausteine ersetzen?weil es gibt ja 1gb versionen bei denen das durch den hersteller gemacht wurde!oder is das für einen n00b technisch nicht machbar?

Willst du das selbst machen, so einfach umlöten oder wie? Das kannst du vergessen ...

cYa

um gottes willen nein^^
ich wollte nur wissen ob das möglich ist :D

:D hehe .. wäre doch mal eine bastelaufgabe .. industrielötstellen zu hause mit hand lösen und wieder löten :D:D:D:D

also der standart-Kühler & Lüfter ist bei der Super völlig ausreichend auch für OC !
bei meiner werden die temps nie höher als 55° bei LAST...also genug Spielraum da...
wenn du sie bekommen hast stell doch mal nen eigenen Testbericht rein
was hast du denn investiert ? hoffentlich nicht mehr wie 270€...
dir ist hoffentlich klar dass die 1Gb-version erst ab Auflösungen von 1600x1200 Sinn macht !?

Hi,

also wie der Post über mir schon sagt, hab ich dafür 244€ + versand, aber den lass ich mal weg da man den ja überall zahlen muss, bezhalt.

Mir ist klar das die 1GB variante keinen großen vorteil birgt, aber es gab mehrere Aspekte die mich dazu bewegt haben:

1. Da ich nicht in 6Monaten eine neue Kaufe (meine jetzige hab ich seit 2Jahren), werden bestimmt noch Speicherlastige Spiele auftauchen, und da schadet es nicht die 1GB zu haben.
2. Hab ich irgendwo gehört das ich doch auch jetzt schon Spiele gibt wo es einen leichten vorteil gibt, wie z.B. COD4 und dieses ist mein Hauptspiel.
3. Wenn man dabei noch beachtet das die 512MB variante noch nicht verfügbar ist, und es wohl noch nen bissel dauert bis es sie geben wird, und der Preis wohl nicht soviel kleiner sein wird, da die nachfrage ja enorm ist, hab ich sie bestellt ^^

@_/"Y&Y"\_

Werd ich machen, leider ist sie noch nicht da, hab gerade die bestätigung bekommen das die waren an den Versand weiter gegeben wird, hoffe das sie bis donnerstag oder freitag da ist.

EDIT:
Bezüglich der Kühlung nochmal, ich werd dann erstmal den standart Kühlöer testen wenn der sogut ist, aber da noich die frage, was haltet ihr von diesem hier Zalman VF-1000-LED

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und genau so hab ich es auch gemacht. Geringer aufpreis und sofort verfügbar.

Da die Karte ja den gleichen kühler hat wie die von haus aus übertaktete 8800GT 512 MB Sonic würde ich gerne wissen ob ich bei der 8800GT 1024 Super+ ( die ja mit den 8800gt standardtakt läüft) direkt auf die Sonic werte gehen kann oder ob ich trotzdem in kleinen schritten mit dem Rivatuner übertakten soll.Danke euch

Also ich habe zwar keine 8800GT und auch keine Ahnung wie weit man diese normalerweise takten kann, ABER du solltest IMMER kleine Schritte nehmen.

Auch wenn die Karte mit 250€ nicht viel kostet, würde es dich doch ärgern wenn du sie toastest, oder? :D
Wenn dir das egal ist, dann kannst du gleich hoch anfangen.
(Wirklich gefährlich wirds ja erst mit erhöhung der GPU vCore)

Ansonsten immer schön in 10 oder 20MHz Schritten.
Beim ersten mal kannst du auch 50MHz hochgehen und danach in 10/20er Schritten.

Warum? Es kostet nicht wirklich viel Zeit und du bist absolut auf der sicheren Seite.
Du musst ja nicht jedes Mal einen vollen 3Dmark06 Durchlauf machen.
Einfach den Einzeltest nehmen, in dem die niedrigsten Frameraten sind.

Wenn du 25% über Standard-Takt bist, nimmst du wiede volle 3Dmark durchläufe.

Vielleicht brauchst du einen Nachmittag, hast aber nachher eine stabile Karte ohne Risiko.

Und 3DMark meine ich nicht um die Leistung der Karte zu messen, aber es lastet sie ganz gut aus.

Grüße vom:
Jokener

hey

ich hab mir die karte auch bestellt, spiele zwar auch nie mit höheren auflösungen als 1280x1024 aber sie war ja verfügbar im gegensatz zu der 512er variante. zum lüfter ich hab in einen anderen forum gelesen das der lüfter extrem laut sein soll aber in der beschreibung steht 30 db?? wenn einer von euch die karte schon hat denn sagt mal wie das bei euch ist? MFG:)

SK-Tempelhof schrieb:
hey

ich hab mir die karte auch bestellt, spiele zwar auch nie mit höheren auflösungen als 1280x1024 aber sie war ja verfügbar im gegensatz zu der 512er variante. zum lüfter ich hab in einen anderen forum gelesen das der lüfter extrem laut sein soll aber in der beschreibung steht 30 db?? wenn einer von euch die karte schon hat denn sagt mal wie das bei euch ist? MFG:)

ich hoffe nicht, wenn es doch der gleiche kühler wie bei der 512 er version ist, ist er laut pcgameshardware nicht sehr laut. wollen wir mal hoffen, meine karte müsste auch spätestens anfang nächster woche kommen.

Und ich habe schon megrfach gelesen das der lüfter schön leise sein soll.Na ja - abwarten.Wenn der lüfter die karte im Betrieb um die 20 Grad kühler hält, kann der auch ein bissken lauter sein - finde ich.

halte es als völlig unnötig & unsinnig gerade DIESE Karte mit nem anderen Kühler zu bestücken
wie beschrieben bekomme ich die bei mir NIE auf über 60° bzw 33%Lüfter-rpm - also das Kühlsystem ist TOP !

Zurück
Oben