88GT Problem ?

Xelnaru

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
So ich weiß nicht ob mein Problem jetzt an meiner Graka liegt oda an meinen Kompletten rechner. Aber meine probleme fingen erst nach erhalt der Graka an also schreib ich mal hier rein.
Ich weiß schon mal soviel das die graka, meiner Meinung nach, eh nicht ganz richtig läuft da, sie keine Temperatur Sensoren und hat. Hab mich dann bei Alternate gemeldet und die meinten das diese Graka keine Sensoren mehr hat bzw. keine eingebaut wurden.

Problem 1.
Ich hab mir so anfang Januar die neue Asus Graka geholt.http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235507&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
So und seit einiger zeit habe ich das problem das mein Bild so flackert. So wie bei einem alten CRT man es vielleicht kenn. Es flackert nicht immer bzw. es fällt mir nicht immer auf aber irgendwann wird es halt immer stärker. Hab mein über VGA angeschlossen hab es aber auch über DVI ausprobiert. Das Problem besteh in immer noch. Hab Treiber schon öfters neu installiert aber es will nicht aufhören.

Problem 2.
Seit ca. 3 Wochen nach einbau der Graka fing mein Rechner an immer mal für ca 30 sec. zu freezen und dann gehts wieder weg aber dann anch ca. 10 min ist wieder ein freez.
Wenn ich dann versuche den rechner runter zu fahren bleibt der irgendwann komplett hängen und es bleibt nur noch der reset Knopf.

Problem 3.
So das is eine neues Problem wo keiner so ganz weiß was es sein könnte. Immer wenn ich den Reset Knopf gedrückt hatte, siehe Problem 2, macht mein rechner Probleme beim hoch fahren. Wenn der ein Rechner hoch fährt siet man ja immer wie er nen memory chekc und alles macht. wenn er dann alles anzeigt und eingentlich dann mit dem nächsten Bild Winblöd laden sollte kackt der ab und ich seh nur noch irgendwelche zeichen. Ab da geht nichts mehr, nur wieder der griff nach dem Reset Knopf. meist klappt danach wieder alles normal. Wenn er dann wieder normal hoch gefahren ist kann ich mein rechner wieder nutzen wie vorher auch. Problem 2 tritt dann erst wieder auf wenn der rechner länger zeit aus war.

So jetzt kommt noch ein Problem auch wenn es hier nicht ganz rein gehört.

Alle spiele und programme laufen ohne Probleme nur, nur bei Herr der Ringe Online geht mein rechner wieder in die Knie.
Es kommt mal vor das aufeinmal ein Bluescreen kommt.
Fehler: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
So hatte früher mit meinem alten rechner nie Probleme. Erst mit dem neuen Rechner.

So ich hab schon mindestens 40 std nur mit Fehler googln verbracht aber nichts gefunden. Viele meinen es liegt am treiber, Hardware und andere, Original Zitat "...es liegt einfach an dem schlecht Programmierten spiel. Solche billigen abklatschen von WoW können einfach nicht richtig laufen. Steigt alle auf WoW um es ist unter den MMORPG's einfach die Nr.1"

Falls es jemanden gibt der mir, auch wenn es nur wenig is, helfen kann. Wäre ich zu tiefst dankbar.
So auch wenn ich alle die den text lesen jetzt nicht ins Gesicht gucken kann, fragen sich mindestens 30% "Wo hat der typ Deutsch gelernt?". Ich weiß meine rechtschriebung ist unter aller Sau aber ich bitte um Verständnis.

So jetzt zu meinem Rechner:

Intel Core2 Duo E6850
Asus P5N-E SLI
2x 2GB DDR2 Ram von G.E.I.L 4.4.4.12
Asus EN8800GT TOP/G/HTDP
Creativ X-FI Soundkarte

TFT: Samsung BW206 20"

So das glob ich das wichtigste von allen komponenten.


So wenn was Fehlt trag ich kerne alles nach wenn man mir sagt was fehlt ;)
 
Also eigentlich weist der Fehler "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" tatsächlich auf ein Treiberproblem hin.

Allerdings hast du tatsächlich vergessen, eine wichtige Komponente zu posten, und das ist das Netzteil. Gib das bitte so genau wie möglich an, und schreib auch dazu wie alt es ungefähr ist. Eine wackelige Stromversorgung kann immer mal die Ursache für die von dir geschilderten Probleme sein.

Nur, wie gesagt, die Fehlermeldung deutet eigentlich auf einen Treiberkonflikt hin. Dein Spiel hast du ja wohl schon auf den aktuellsten Stand gepatcht, und den aktuellen Nvidia-Treiber sauber installiert? Ach ja, welche Karte war vorher im Rechner?
 
Zu deinem Problem nutz mal zwecks Versuch den Rivatuner und tackte die Karte etwas runter,
vermute das dieses helfen könnte und wenn dann keine Fehler mehr auftauchen kann die Karte zurück.

Wie |nsb|urmel schon sagte:
"die Fehlermeldung deutet eigentlich auf einen Treiberkonflikt hin,aktuellen Nvidia-Treiber sauber installiert"

Gruss Harry
 
also ich habe ein netzteil von Tagan 530W.

kannste mir vielleicht sagen was du noch für angaben brauchst? wüsset jetzt nicht was ich noch mehr dazu schreiben könnte.
 
Das Tagan ist gut und dürfte bequem ausreichen. Somit kannst du das mal als Fehlerquelle ausschließen.

Also ein Treiberkonflikt. Sämtliche (!) Treiber aktualisieren (also nicht nur Graka, sondern sämtliche von den Komponenten, die auf dem Board stecken, oder im Board integriert sind). Sollte das nicht helfen, hast du den worst-case am Hals. Dann hat entweder die Grafikkarte, oder das Board einen Hau weg :freak:

Sofern eine übrige Harddisk oder zumindest eine freie Partition übrig ist, testweise auch mal ein ganz frisches Windows probieren.
 
Also hab jetzt ma den neuen nVidia Treiber geladen den Beta Treiber 174.74. Bis her gehts recht gut. Ma gucken was über das Weekend passiert.
Hab gestern auch Vista 64Bit installiert und da hatte ich auch dieses Flackern. Ich glob ich geb ma einem Freund die karte der soll die ma bei sich testen ob der dann auch dieses Flackern hat.

Danke für eure Antworten. Wenn ich den Fehler gefunden bzw. beseitigt habe schreib ich das hier rein, falls jemand das gleiche prob irgendwann hat.
 
Herr der Ringe online ist bekannt dafür auf vielen Rechnern mit aktueller Hardware Probleme zu bereiten (Bluescreens und Freezes, unter Vista ständige GFX-Treiberreboots). Abhilfe schafft der Menueunterpunkt "Fehlerbehebung" in den Spieleoptionen von HdRo. Stelle dort die maximale FPS auf 30 und die Enginegeschwindigkeit auf "Mittel". Du kannst ein wenig damit experimentieren, bei mir läuft HdRo auf diversen Rechnern auch stabil mit einer Begrenzung auf 40 FPS und Enginegeschwindigkeit "Hoch". Deaktiviere V-Sync und Triple-Buffering in den erweiterten Grafikoptionen.

Spiele nicht im Fenstermodus sondern im Vollbild. Dazu prüfe weiter, ob in X:/eigene dateien/ Lord of the Rings online/UserPreferences.ini der Wert für "AllowFakeFullscreen=false" gesetzt ist - wenn nicht, ändere das.

Für das "Flimmern" deines TFT habe ich keine Erklärung. Vielleicht ist dies ein Effekt des "Overdrive" deines BW206? Deaktiviere auch mal den V-Sync im nVidia-Treibermenü und achte darauf das die Wiederholfrequenz des TFT auf "Standard", d.h. 60Hz, steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben