900€ Gaming PC

sp33ds

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC zulegen. Sein Budget liegt bei ca 900€ gerne auch billiger. Aller höchstens 1000€ mit Bildschirm. Er würd gerne GTA IV zocken also wirds wohl ein quad sein müssen. CPU+Board sollte eine Weile reichen. Graka und so kann man ja mal eine bessere kaufen wenn nötig.
Also bis jetzt steht eig. nur der TFT und das Gehäuse fest:

Antec Three Hundred schwarz 52,01€

LG Electronics Flatron L227WTP, 22" 217,81€

Also haut in die Tasten ;)

Asus P5Q Pro
Zotac 260²
Western Digital 640 GB
A-Data Vitesta 4 GB
Quad 9550
enermax modu82 525 Watt
LG Electronics GH22NS30

Phenom2 wäre auch eine Möglichkeit.

Der Rest passt wie Shox es vorgeschlagen hat.

Ja, Phenom wär besser vom Preis her.
Der Q9550 + P45 Board wird leider zu teuer gesamt

hi =)

so jetzt:

Link

~700 Euro + Halt deine sachen.

Wobei ich auf AM3 warten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, gefällt mir gut die Zusammenstellung.
Nur das Mobo ist bei dem Händler wo ich bestellen will zu teuer. Onboard Grafik braucht das Board eigentlich nicht haben und Crossfire auch nicht.
Ist das auch gut? Gigabyte GA-MA770-DS3 ?

Welche Vorteile bringt der AM3 außer ddr3 ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja das gigabyte ist auch gut ;)

ddr3 bringt an sich (immoment) noch keine großen vorteile, aber Am3 hat den großen Vorteil, dass es ein neuer Sockel ist, der sich erfahrungsgemäß noch mind. 3 Jahre halten wird, wogegen Am2+ mittlerweile schon am "auslaufen" (sprich nicht mehr das aktuellste) ist.

außerdem (denke ich) wird mit am3 noch mal ein bischen mehr leistung rauszuholen sein, wobei du hier noch 1-2 wochen warten solltest, da dann die ersten aussagekräftigen benchmarks veröffentlicht werden sollten.

und soweit ich mich erinner liegt die leistungsaufnahme der neuen am3er auch noch um ~30w niedriger (bin mir da nicht mehr ganz sicher)

würde auch zum Phenom 2 greifen, da einfach besseres P/L Verhältniß!
Das board ist auch gut :D

wo willst du denn bestellen? hardwareversand? alternate?

AM3 CPUs werden auch auf den AM2+ Sockel passen hab ich gelesen.
Bestellen werd ich wahrscheinlich bei e-tec.at

seite kenn ich nicht, und ja am3 ist abwärtskompatibel, wobei das jetzt eher weniger sinn macht finde ich ;)

Also warten auf AM3 lohnt sich?
Wie gesagt Budget liegt bei ~900€

Das Systen wird dadurch natürlich deutlich teurer, da DDR3 und das Mobo ein Stück mehr kosten.
Ich glaube das selbe Geld in eine bessere Graka zu investieren oder zu sparen bringt mehr.

Zurück
Oben