Hey, sollte für nen Kumpel (zocker) einen PC zusammenstellen ..
Preisspanne? Sollte anfangs 900 sein max geht er bis 1000.
Verwendungszweck?
Gaming, Streaming, Aufnahmen & Hobby Bildbearbeitung ...
Spiele
1680x1280 auf einem 22"er .. leider ist ein guter Bildschirm in dem Budget nicht drinne :/
Welche Spiele nutzt du vorrangig - Er möchte GW2, Anno, MW3, MW2, BF3 und Wow spielen .. vielleicht werden es noch mehr ..
Was ist bereits vorhanden?
Laptop nutzer gewesen - Bildschirm, Maus und Tastatur vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? 3-5 Jahre ..
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten? Eventuell ..
i5 3550 soll auf ca. 4 GHZ übertakten werden - ich finde eine !K! CPU ist einfach nur für Bastler die 4,5 GHZ oder höher möchten .. könnte jemand eine Ausführung verlinken?
Er meint er möchte 3,7-4,0 Ghz übertakten deswegen auch das Z77 Board..
Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf soll noch diese Woche geschehen.
Zusammenstellungen ; http://geizhals.de/?cat=WL1&merke=799064.
Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge? Wir sind für alles offen
Thema HDD ; Versteh ich nicht ganz.. warum ist dort keine feste Drehzeit bestimmt?
Thema Mobo ; Was ist MVP? Doch lieber ein Mobo mit MVP nehmen?
Thema Soundkarte ; Der Junge lieebt musik! Eventuell eine Soundkarte in betracht ziehen ?
RAM : Alle werden meinen 8GB reicht .. doch vor 5 Jahren meinten alle 2GB werden auf EWIG reichen .. Wir können einfach 16, also werden diese auch genommen!!
SSD ; Ganz schön groß, oder?
GPU : Außreichend bei diese Auflösung ?
Preisspanne? Sollte anfangs 900 sein max geht er bis 1000.
Verwendungszweck?
Gaming, Streaming, Aufnahmen & Hobby Bildbearbeitung ...
Spiele
1680x1280 auf einem 22"er .. leider ist ein guter Bildschirm in dem Budget nicht drinne :/
Welche Spiele nutzt du vorrangig - Er möchte GW2, Anno, MW3, MW2, BF3 und Wow spielen .. vielleicht werden es noch mehr ..
Was ist bereits vorhanden?
Laptop nutzer gewesen - Bildschirm, Maus und Tastatur vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? 3-5 Jahre ..
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten? Eventuell ..
i5 3550 soll auf ca. 4 GHZ übertakten werden - ich finde eine !K! CPU ist einfach nur für Bastler die 4,5 GHZ oder höher möchten .. könnte jemand eine Ausführung verlinken?
Er meint er möchte 3,7-4,0 Ghz übertakten deswegen auch das Z77 Board..
Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf soll noch diese Woche geschehen.
Zusammenstellungen ; http://geizhals.de/?cat=WL1&merke=799064.
Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge? Wir sind für alles offen
Thema HDD ; Versteh ich nicht ganz.. warum ist dort keine feste Drehzeit bestimmt?
Thema Mobo ; Was ist MVP? Doch lieber ein Mobo mit MVP nehmen?
Thema Soundkarte ; Der Junge lieebt musik! Eventuell eine Soundkarte in betracht ziehen ?
RAM : Alle werden meinen 8GB reicht .. doch vor 5 Jahren meinten alle 2GB werden auf EWIG reichen .. Wir können einfach 16, also werden diese auch genommen!!
SSD ; Ganz schön groß, oder?
GPU : Außreichend bei diese Auflösung ?
Zuletzt bearbeitet: