980Ti Overclocking -> Bildschirm geht aus

auf jeden fall langen auch 600 watt. ich hatte mir nur das 500 watt straight power gekauft und die maschine läuft ohne probleme. aber ein paar watt als reserve ist sicherlich nicht verkehrt. aber wenn man kein sli system aufbauen möchte sollten auch 500watt für die nächsten jahrzehnte langen. denn die gpus und cpus sollten doch eigentlich immer weniger verbrauchen.
 
420 Watt schaffe ich mit der TI only :D

Da wäre für den Ryzen kaum noch Luft zum Atmen bei 500 Watt NT.
 
Ratchet361 schrieb:
980ti ist nicht GK110 sondern GM200 und ist viel potenter für OC als die meisten Grafikkarten und ja und sie zieht mehr als 250 Watt, siehe CB-Test.

ups, meinte natürlich GM200
Rockstable über 1300MHz waren damals nur die wenigsten, Benchmarks liefen wie immer durch aber sobald längeres gaming = TDR.

Der CB Test ist doch Gesamtsystem oder nicht?
 
knoxxi schrieb:
420 Watt schaffe ich mit der TI only :D

Das musst du mir mal zeigen (gerade unter Luft) ;)

Und zwar als "Dauerlast".
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
ups, meinte natürlich GM200
Rockstable über 1300MHz waren damals nur die wenigsten, Benchmarks liefen wie immer durch aber sobald längeres gaming = TDR.

Der CB Test ist doch Gesamtsystem oder nicht?

Quark. Unter 1400 liegen die wenigsten GM200. Mit Mod BIOS und entsprechender Skalierung sowieso.
 
Meine 980Ti lief mit 1500MHz und das haben viele Leute so gefahren. Hätte ich die nicht so teuer verkaufen können, würde die heute noch so laufen. Selbst die Titan X Maxwell erreicht relativ easy 1500MHz und da gibt es keine OC Karten wie meine Strix damals. Maxwell war wirklich sehr gut, Pascal ist ja im Grunde nur Maxwell mit optimierter fertigung und da gehen jetzt eben >2000MHz GPU takt.
 
Meine Karte erreicht im Boost in Games 1336, wäre schön sie in die Region von 1450-1500 zu bekommen :D

EDIT : Netzteil ist erst morgen da, aber wollte trotzdem nochmal den Heaven Benchmark nochmal probieren nach dem ich die AMD Treiber mit einem Cleaner entfernt habe.
Es bricht sofort ab und einmal zeigte es sogar dann im Windows nochmal Artefakte, erst als ich den Rechner neugestartet habe war es wieder normal :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte jetzt -90 GPU-Clock eingestellt und der Benchmark läuft nun einwandfrei :confused_alt: erreiche nun im Boost nur 1135Mhz.
 
Der Vorsitzer hat sie anscheint schon ordentlich getaktet, Chip ist gealtert und packt nur noch 1135MHz
 
Zurück
Oben