News Hannspree steigt in den Smartphone-Markt ein

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Der vorwiegend im Tablet- und Monitorsektor etablierte Hersteller Hannspree erweitert sein Produktportfolio und präsentiert mit dem SN50MC1 sein erstes Smartphone. Das Dual-SIM-Gerät setzt auf Android 4.4 und verfügt über ein fünf Zoll großes Display.

Zur News: Hannspree steigt in den Smartphone-Markt ein
 
Wär ja nicht so, als gäbe es zu wenig Smartphone Hersteller.

Daten lesen sich jetzt nicht allzuschlecht, Mainstream halt.
Um zu überleben muss er sich vor allem am Anfang abheben können, was ich aber bei Hannspree nicht sehe.

P/L Stimmt hier einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku = Totgeburt


Ist es so schwer, mal ein vernünftiges Dualsimsmartphone auf den Markt zu bringen? Ist hier in DE echt zum Kotzen. Das Xperia Z3 Dualsim erscheint hierzulande auch nicht :rolleyes:
 
Ist es so schwer, mal Tests abzuwarten, bevor man irgendwelche Produkte substanzlos schlecht macht ("Akku = Totgeburt")?
 
Wenn du auch nur annähernd ein wenig Ahnung von Hardware hast, dann wüsstest du, dass 2000mah für ein 5" Gerät deutlich zu wenig ist. In Verbindung mit dem Octacore und der Dualsimfunktion, ist das Teil schneller Leer als du gucken kannst!

Da brauche ich keine Test's abwarten, dass nennt sich gesunder Menschen und Technikverstand :lol:


Ich habe schon viele "Underdogs" ausprobiert, da ich immer auf der Suche nach "Preisleistungsbrecher" bin. Keines von den bestimmt 10 Smartphone war länger wie das Widerrufsrecht galt, in meinem Besitz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch finde ich das gar nicht so schlecht. 5" und Mediatek SOC machen es dann aber wieder uninteressant.
 
"Glück Auf" Hannspree kann man da nur wünschen, es wird wahrlich schwer ,neben so viel Konkurrenz zu besten.

Sehr,sehr mutig ,so spät und entschlossen, noch einzusteigen ins Geschäft.;)
 
das was man hier einmalig ausgibt, hat man bei den Topmodellen anderer Herstellern an Wertverlust pro Jahr. Dank sehr schmalem und nicht wechselbaren Akku hat das von von Einweg.
 
Grinch0815 schrieb:
Wenn du auch nur annähernd ein wenig Ahnung von Hardware hast, dann wüsstest du, dass 2000mah für ein 5" Gerät deutlich zu wenig ist. In Verbindung mit dem Octacore und der Dualsimfunktion, ist das Teil schneller Leer als du gucken kannst!

Da brauche ich keine Test's abwarten, dass nennt sich gesunder Menschen und Technikverstand :lol:


Ich habe schon viele "Underdogs" ausprobiert, da ich immer auf der Suche nach "Preisleistungsbrecher" bin. Keines von den bestimmt 10 Smartphone war länger wie das Widerrufsrecht galt, in meinem Besitz ;)

Ich hab selbst ein 5" mit 2Ah (Wiko Darknight) und das hält ausreichend lange (2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung), also unterstell mir hier nicht Unwissenheit. Das hat zwar nur einen kleinen Quad, aber gibt es denn schon Tests mit dem Octa-Core, was die (deutlich) höhere Leistungsaufnahme bestätigt? Was die Dual-SIM-Funktion mit der Laufzeit zu tun haben soll, würde ich auch mal gerne von deinem super Technikverstand wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den MediaTek MT6592 findet bei den ChinaPhones schon lange Verwendung, oft wird die Audioqualität auf der 3,5mm Buchse bemängelt, und GPS muss mit eine GPSquickFix auf die Sprünge geholfen werden, was aber nicht wirklich immer helfen soll.
Ich warte auf Android 5 (L) und den wesentlich besseren MT 6595 bevor ich überhaupt mal wieder mit was neuem zuschlage...
 
Snapdragon > MediaTek.
Ich hatte echt noch kein Handy mit MediaTek oder Exynos Prozessor in der Hand, dass nicht Probleme mit bestimmten Apps hatte oder einfach grundsätzlich unrund lief. Im Falle Exynos mags auch noch an Samsung Touch-Wiz gelegen haben. Beide Hersteller konnten mich im Gegensatz zu Qualcomm absolut nicht überzeugen.
 
Und ein weiteres 0815 Handy auf Basis der MediaTek Referenzplattform. Davon gibt es ja noch nicht genug :freak:
 
Das Moto G bleibt in dem Preisbereich ungeschlagen, auch was Support und Wertigkeit angeht.
 
Und wieder son Müllgerät. Was soll ich mit nem 5" Display? Kann ich mit einer Hand nicht mehr bedienen. Will ich nicht!

Was soll ich mit einem Octa Core? Brauch ich auch nicht.

Was ich bevorzugen würde, wären max. 4,5" Display, 2GB RAM, ein möglichst hoch auflösendes Display und ein wechselbarer Akku mit mind 2500mAh.
DAS soll mal endlich ein Hersteller zu nem vernünftigen Preis bieten.

Einzig die 16GB Datenspeicher sind sehr ordentlich.
 
Ein weiterer Anbieter, sehr schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

5" Display ist eine kluge Wahl, scheint aktuell der Sweetspot am Markt zu sein. Unter 200 Euro, da wird's kein technisches Topgerät sein, aber für die allermeisten User bieten, was nötig ist.
 
was fürn schmarrn ein quad würd reichen dafür aber 2 GB arbeitspeicher und schwups haben ein tolles ding :D

aber so fehlen min 500 mb speicher
 
HaZweiOh schrieb:
Das Moto G bleibt in dem Preisbereich ungeschlagen, auch was Support und Wertigkeit angeht.
Aber kein Dual SIM, oder?

Das Hardware des Hannspree liest sich schon sehr nach Standardkost. Für den Preis können das andere Hersteller besser, als Beispiel das THL 5000.
 
Grinch0815 schrieb:
Ist es so schwer, mal ein vernünftiges Dualsimsmartphone auf den Markt zu bringen? Ist hier in DE echt zum Kotzen. Das Xperia Z3 Dualsim erscheint hierzulande auch nicht :rolleyes:

Stimme ich zu. Gute Dual-SIM-Geräte sind bei uns wirklich Mangelware. Aber das hat auch damit zu tun, dass die hiesigen Mobilfunkanbieter eine Gefahr für ihre Tarife darin sehen, da Deutschland einer der letzte große Märkte weltweit ist, wo sich noch ein ordentlicher Gewinn durch Mobilfunkverträge machen lässt.

Aber mittlerweile gibt es schon einige Händler, die Reimporte mit 2jähriger Gewährleistung anbieten. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Samsung S4 Mini I9192 mit Dual-SIM geholt. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau für diejenigen, die keine 5 Zoll Flunder und eine ordentliche Akkulaufzeit (~2 Tage mit Benutzung, 4-5 im reinen Standby) haben wollen. Vor allem mit Kitkat ist die Laufzeit ordentlich gewachsen.
 
Meine Güte die Flamemaschinerie geht hier wieder los. Schön und gut wenn man seine innere Wut loswerden will oder sein sehr persönliches Kommentar. Weitergebracht hat es dann niemanden.

Auf jeden Fall finde ich gut dass ein weiterer Hersteller ins Boot steigt. Ob gute Hardware oder nicht. Das zeigt einfach dass man den großen Platzhirschen Apfel und Samsung nicht jeden Kunden abgeben möchte. Ich finde es gut. Mal schauen wie es sich entwickelt! :-)

Grüße!
 
Zurück
Oben