News Hannspree steigt in den Smartphone-Markt ein

kein wechselbarer Akku? Wie kann es sein, dass man bei gefühlt 70% aller Phones das einzige Verschleißteil nicht austauschen kann? Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium und es erklärt auch warum Samsung so erfolgreich ist (dort ist Akkutausch bei Smartphones kein großes Thema und fast immer möglich).
 
Grinch0815 schrieb:
Ist es so schwer, mal ein vernünftiges Dualsimsmartphone auf den Markt zu bringen? Ist hier in DE echt zum Kotzen. Das Xperia Z3 Dualsim erscheint hierzulande auch nicht :rolleyes:

Sowas suche ich auch schon ewig! Aber die Compact Version. Große gute Dualsim Smartphones gibt es schon ein paar. Aber so gut wie keine aktuelle, mit potenter HW die nicht länger als 130mm sind.
 
nett... aber ich kaufe grundsätzlich nur Handys mit CyanogenMod-Unterstützung.
Ergänzung ()

Grundkurs schrieb:
kein wechselbarer Akku? Wie kann es sein, dass man bei gefühlt 70% aller Phones das einzige Verschleißteil nicht austauschen kann? Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium und es erklärt auch warum Samsung so erfolgreich ist (dort ist Akkutausch bei Smartphones kein großes Thema und fast immer möglich).

Ja, das ist echt eine blöde Entwicklung... Aber das ist von den Herstellern so gewollt. Das Xperia ZR zB hat einnen Wechselakku, aber wird hier nicht vertrieben. In Japan ist es auf Platz #1 der Verkaufscharts, noch vor dem iPhone.
Man kann den Akku meistens austauschen, dass ist aber sehr aufwändig und dauert locker 2h wenn man nicht geübt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Ich hab selbst ein 5" mit 2Ah (Wiko Darknight) und das hält ausreichend lange (2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung), also unterstell mir hier nicht Unwissenheit. Das hat zwar nur einen kleinen Quad, aber gibt es denn schon Tests mit dem Octa-Core, was die (deutlich) höhere Leistungsaufnahme bestätigt? Was die Dual-SIM-Funktion mit der Laufzeit zu tun haben soll, würde ich auch mal gerne von deinem super Technikverstand wissen.

Deine durchschnittliche Nutzung ist doch sehr subjektiv. Ich denke eher es verbringt die meiste Zeit im Standby, was anderes glaube ich erst wenn ich ein Screenshot von dir sehe ;)

Und die Dualsimfunktion hat sehr wohl was mit der Laufzeit zu tun, habe aber keine Lust das dir zu erklären. Google ist dein Freund ;)

Ich kann dir noch ein Tipp geben, hatte das One M8 sowohl als Singlesimvariante als auch Dualsim. Letztere Variante hielt ca 25% kürzer als der Singlependant.

Wie sagte schon einmal vor langer Zeit ein sehr kluger Mann: "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"

Ich tätige nur Aussagen, die ich selbst verifizieren kann. Einen "unabhängigen" Test lesen und alles wie ein Papagei nachzuplappern ist für mich kein Fakt ;)

Deshalb mein Tipp für die Zukunft, entweder selbst ausprobieren und Mitreden oder einfach ruhig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grinch0815 schrieb:
Deine durchschnittliche Nutzung ist doch sehr subjektiv. Ich denke eher es verbringt die meiste Zeit im Standby, was anderes glaube ich erst wenn ich ein Screenshot von dir sehe ;)

Und deine Aussage ist auch absolut subjektiv...(zur Erinnerung dein zweiter Kommentar: "Wenn du auch nur annähernd ein wenig Ahnung von Hardware hast, dann wüsstest du, dass 2000mah für ein 5" Gerät deutlich zu wenig ist. In Verbindung mit dem Octacore und der Dualsimfunktion, ist das Teil schneller Leer als du gucken kannst!")

Grinch0815 schrieb:
Ich kann dir noch ein Tipp geben, hatte das One M8 sowohl als Singlesimvariante als auch Dualsim. Letztere Variante hielt ca 25% kürzer als der Singlependant.

Schön von einem Qualcommgerät mit anderer Treiberbasis auf ein MTK Gerät zu schließen...


Grinch0815 schrieb:
Ich tätige nur Aussagen, die ich selbst verifizieren kann. Einen "unabhängigen" Test lesen und alles wie ein Papagei nachzuplappern ist für mich kein Fakt ;)

Deshalb mein Tipp für die Zukunft, entweder selbst ausprobieren und Mitreden oder einfach ruhig sein.

Und deshalb plapperst du einfach mal los - ohne Test...
 
Grinch0815 schrieb:
Deine durchschnittliche Nutzung ist doch sehr subjektiv. Ich denke eher es verbringt die meiste Zeit im Standby, was anderes glaube ich erst wenn ich ein Screenshot von dir sehe ;)
Natürlich ist es subjektiv, natürlich ist es die meiste Zeit im Standby, hab ich was anderes behauptet? Damit wollte ich schlicht und einfach sagen, dass 2Ah imho für viele Nutzer ausreichend ist. Mehr ist zwar immer besser, aber dann wirds eben auch teuerer.

Ich kann dir noch ein Tipp geben, hatte das One M8 sowohl als Singlesimvariante als auch Dualsim. Letztere Variante hielt ca 25% kürzer als der Singlependant.
Ok, das ist doch mal ein Anhaltspunkt.
Zu dem restlichen arroganten gehaltlosen Geblubber sag ich mal nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinch0815 wenn du ein DualSIM Handy suchst welches vernünftig ist, dann guck doch ma das Acer Liquid e700 an (Der akku is ne Bombe! Hab ihn selbst ausgetestet und bin begeistert) und auch die anderen Acer sind nicht schlecht und haben eig (fast) immer Dual- oder TrioSIM
 
Ich hatte das Liquid e700 Trio bereits :) , habe hier sogar Test geschrieben. Problem an dem Gerät, miserabler Lautsprecher, schlechte Kamera, keine beleuchteten Softbuttons.

Wie gesagt, perfekt wäre das Z3 mit Dualsim. Ich hoffe, das es zumindest in Uk auf den Markt kommt.
 
Ganjaware schrieb:
Also den MediaTek MT6592 findet bei den ChinaPhones schon lange Verwendung, oft wird die Audioqualität auf der 3,5mm Buchse bemängelt, und GPS muss mit eine GPSquickFix auf die Sprünge geholfen werden, was aber nicht wirklich immer helfen soll.
Ich warte auf Android 5 (L) und den wesentlich besseren MT 6595 bevor ich überhaupt mal wieder mit was neuem zuschlage...
Ist so nicht haltbar. Das P9 von Elephone hat in ~5-10 Sekunden ein GPS Signal. Ohne Fix, ohne alles. Das P2000 vom selben Hersteller in knapp 39 Sekunden. Ohne jede Unterstützung oder Fix.
 
Also in Punkto Dualsim kann ich mich jetz, da erfahrungslos ned so beteiligen. Aber was ist an diesem Mediatek Chip so besch... les' das hier immer wieder, aber genaueres zu habe ich nicht in Erfahrung gebracht. Und beim Akku hab' ich mal (weil schon ewiger Nutzer ^^) bei den Nokias geschaut, da sind die Saftspender auch ned sonders größer oder kleiner als bei dem hier.
 
Octacore beim "Premiumanbieter" Hannspree. 5" und der preis von unter 200€ schreien gradezu nach einem ruckelnden Gerät das in 2 Jahren unsere Wertstoffdeponien belastet weil es zu langsam ist und nur ressourcen verschwendet. Grade diese Billigheimer gehören vom Markt. Die sind doch nur dafür da das die Leute sich jedes Jahr nen neues Smartphone leisten können.
 
wazzup schrieb:
Octacore beim "Premiumanbieter" Hannspree. 5" und der preis von unter 200€ schreien gradezu nach einem ruckelnden Gerät
Da spricht geballtes Wissen. Die MTK6592 ruckeln nicht mit einem Stockandroid.
wazzup schrieb:
Grade diese Billigheimer gehören vom Markt. Die sind doch nur dafür da das die Leute sich jedes Jahr nen neues Smartphone leisten können.
und was ist der sinn von teureren Geräten?
 
leute streitet euch doch net:(

wir können eins festhalten, hannspree wird es schwer haben im smartphonemarkt.
 
Lukas1838 schrieb:
@Grinch0815 wenn du ein DualSIM Handy suchst welches vernünftig ist, dann guck doch ma das Acer Liquid e700 an (Der akku is ne Bombe! Hab ihn selbst ausgetestet und bin begeistert) und auch die anderen Acer sind nicht schlecht und haben eig (fast) immer Dual- oder TrioSIM
Oder das THL 5000, hat auch Dual SIM und einen 5000er Akku xD
 
Grinch0815 schrieb:
Ich hatte das Liquid e700 Trio bereits :) , habe hier sogar Test geschrieben. Problem an dem Gerät, miserabler Lautsprecher, schlechte Kamera, keine beleuchteten Softbuttons.

Wie gesagt, perfekt wäre das Z3 mit Dualsim. Ich hoffe, das es zumindest in Uk auf den Markt kommt.
Also das mit den softbuttons stimmt nicht, die sind beleuchtet ;)
Die Kamera ist nicht die beste, dass stimmt
Lautsprecher sind aber auch nicht sonderlich schlecht, also klar gibt es bessere aber schlecht sind sie meiner Meinung nach nicht ;)
 
Irgendwie passt es nicht ganz zusammen ,Preis,CPU,Grösse .Und wie sieht es mit der Updateversorgung aus innerhalb der zwei Jahre?

Angesichts der Dual Sim Fähigkeit,wenn man es benötigt ,wird es natürlich schwer werden fuer Hannspree.

Bin ich etwas skeptisch was das anbelangt.

Zumal weiss ich selbst bei meinem Lumia 1320 nicht ,ob das noch WP OS 9/10 sehen wird überhaupt.

Ist aber bislang mein bestes Phone was ich hatte ,ohne ruckeln und mit einigermaßen starken Akku und guter Update Versorgung.
 
Kenshin_01;16372147[... schrieb:
Aber was ist an diesem Mediatek Chip so besch... les' das hier immer wieder, aber genaueres zu habe ich nicht in Erfahrung gebracht. [...]
Die Mediatek Chips werden vornehmlich in günstigen "Chinageräten" eingesetzt, gerade auch weil die Chips selbst günstiger sind. Die Konkurrenz (Snapdragon) hat leistungsfähigere Chips, die aber eben auch teurer sind. Zusätzlich war und ist Mediatek nicht gerade sehr bekannt dafür zeitnah aktualiserte Treiber für neuere Androidversionen herauszugeben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass selbst wenn es dann Treiber gibt, die chinesischen Gerätehersteller trotzdem keine Updates herausbringen. Teilweise haben die Chinageräte auch eher schlechtes GPS, da hängt aber auch sehr viel von der Implementierung des Herstellers ab. Das alles hat dazu geführt, das Mediatek Geräte eher einen schlechten Ruf haben.

Teilweise nicht zu unrecht, trotzdem gibt es einige Geräte die "gut" sind. Man muss halt abwägen was man haben möchte. Ich nutze aktuell ein Jiayu, und bin zufrieden damit.
 
wazzup schrieb:
Octacore beim "Premiumanbieter" Hannspree. 5" und der preis von unter 200€ schreien gradezu nach einem ruckelnden Gerät .......

Wenn man keine Ahnung hat....!
Der MT6592 Ruckelt jedenfalls kein bißchen.
 
Zurück
Oben