• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloudgaming: Medion steigt in den Spiele-Streaming-Markt ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Seit der Gamescom 2018 bietet Medion ausgewählte schnelle Gaming-PCs auf Basis handelsüblicher PC- statt der bekannten OEM-Komponenten wie den von ComputerBase getesteten Erazer X67099 an. Im Vorfeld der diesjährigen Ausgabe der Gaming-Messe wird jetzt der Start eines Cloudgaming-Angebotes für Ende 2019 in Aussicht gestellt.

Zur News: Cloudgaming: Medion steigt in den Spiele-Streaming-Markt ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), linuxxer und [wege]mini
Was ist denn maximal für eine Auflösung möglich?
 
Spielestreaming ist bisher ja noch kein besonders großer Markt und irgendwie zweifle ich daran, dass Medion als Marke genug Strahlkraft hat, um interessierte Kunden von Nvidia, Google und Co. wegzulocken. Aber gut, ist immerhin nur lizensiert, dürfte also nicht so furchtbar teuer sein, falls es floppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, c[A]rm[A], Der Puritaner und 4 andere
Dem Streaming wird so viel Hoffnung entgegengebracht, dass man eben so frueh es geht auf diesen Markt will. Wenn dann endlich die Infrastruktur steht (in Deutschland also 2035, fuer 75% der Haushalte) hat man idealerweise schon Spiele, User und einen Namen.
Damit man eben nicht wie Epic heute aggressiv und teuer auf einen bereits besetzten Markt draengen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, c[A]rm[A], Hademe und 2 andere
Conqi schrieb:
dass Medion als Marke genug Strahlkraft hat, um interessierte Kunden von Nvidia, Google wegzulocken
Medion (=Lenovo) soll mehr Strahlkraft haben als nvidia oder google? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der derzeitigen Infrastruktur ist das ein sehr schweres unterfangen.

Der Weg bei den Spielen wird aber in diese Richtung gehen. Die Leute verlangen nach Vielfältig, und diese werden Sie in Form vom vielen Streamingdiensten bekommen. Nicht unbedingt dass was man wirklich will, aber wie sehen ja die Auswüchse auf dem Video Streamingmarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Spiele-Streaming in Deutschland? Bei dem deutschen Internet? Really?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, j-d-s und GameOC
@Basti__1990

Eben nicht! Lies mal die 4 Worte, bevor der Teil deines Zitates anfängt. Da steht dann "[...]irgendwie zweifle ich daran,[...]"

Was mich aber interessieren würde: Was meinst du mit der Aussage "Medion (=Huawei)". Deute ich das richtig, dass du aussagen möchtest, dass Medion Huawei ist? Falls ja, wie kommst du darauf und falls ich es falsch verstanden haben sollte, erläutere es doch bitte kurz.
 
Medion = Lenovo
oder gehört Lenovo auch zu Huawei, soweit ich weiß nicht....lasse mich aber eines besseren belehren :D
 
Ja, dass Medion und Lenovo zusammengehören, ist mir auch bewusst, aber Huawei? Deswegen die Frage an Basti__1990
 
Medion/Lenovo gehört nicht zu Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Vendetta192, Wirzar und 7 andere
Vielleicht bietet Medion das ja in Deutschland zusammen mit ALDI an.
So würden sie schon sehr viele Leute erreichen.
Aber ob man die breite Bevölkerung damit locken sollte? Die meisten werden eine Internetverbindung haben, die das nicht hergibt. Und selbst wenn die Leute 100MBit-DSL haben, dann verkackt der Stream bei vielen im WLAN.
 
Immer schön realistisch bleiben!

Gewiss taugt das deutsche Internet zum Großteil noch nicht um schnelle Spiele wie z.B. CS oder Rocket League zu Streamen, aber für Spiele bei denen es nicht sooo sehr auf das letzte bisschen Latenz ankommt wie zum Beispiel Strategiespiele kann das durchaus funktionieren.

greetz
hroessler
 
Dieses Klo-Gaming äh Cloud-Gaming, ich weiß nicht ..... anscheinend bin ich mittlerweile zu alt für sowas. Ich könnte mal den Gameboy aus den 90ern reaktivieren, hat sicher bei dem Internet hier in Deutschland dann die gleiche Grafik-Pracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, GameOC, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Haggis schrieb:
Vielleicht bietet Medion das ja in Deutschland zusammen mit ALDI an.
So würden sie schon sehr viele Leute erreichen.

Aldi bietet auch Musikstreaming und Medion verkauft im eigenen Shop Spiele. Von beidem habe ich noch nie gehört, dass es jemand nutzt. Das ist das Problem bei Internetdiensten. Man hat als lokaler Anbieter kaum einen Vorteil (außer Aldi als Werbefläche), muss sich aber gegen weltweite Konkurrenz durchsetzen. Was sollte einen jetzt dazu bringen, Aldi Life Musikstreaming oder in diesem Fall einen Cloudgaming-Service von Medion zu nutzen?
 
Dass man es im ALDI bar bezahlen kann?
Gerade bei Kindern mit Taschengeld ohne eigene Kreditkarte nicht unwichtig.
 
720p.... Gott sei Dank hab ich mein Nintendo 64 vor Kurzem wieder gefunden.
 
Zurück
Oben