A64 Kühler auf Sockel A? (Silent Boost K8 )

Kimble

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
668
hallo,

Meine CPU wird unter Last bist zu 65Grad warm, also Zeit für einen neuen Kühler.


Da wollte ich mal fragen, ob dieser abgebildete Kühler, auch auf den Sockel A passt.

Die SockelA-Variante sieht übrigens genauso aus



Das ist der Silent Boost K8 (für A64), ein Orginalbild von der thermaltake.com
 

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
wenn es eine sockelA variante gibt, wieso soll die dann nicht draufpassen, wenn du natürlich versuchst nen sockel754/940 auf nen sockelA zu klatschen,naja dann kannst du auch versuchen deinen fön einzubauen....
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Kauf dir einfach die richtige Sockel A Varinate und du hast keine sorgen ob der andere vieleicht drauf passen wird.

Würde aber an deiner Stelle keinen von den beiden holen. Die sollen nämlich gar nicht so leise sein wie es den anschein laut den db angaben vom hersteller hat.

Gib lieber 10€ mehr aus und kauf dir den Kühler hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a58411.html
Der passt auf Sockel A und auf den A64 Sockel drauf.
Und der ist wirklich leise und kühlt super.
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
65 Grad mit der Diode ausgemessen sind ok. 80°C sind laut AMD erlaubt, das vergessen einige hier immer. Du hast also noch genug Luft. Wenn dein Rechner stabil läuft also kein Problem! Der Zalman ist mit 25DB(A) übrigens auch nicht leise, mein Netzteil im Vergleich macht 19 DB(A) und das ist noch das lauteste bei mir.
 

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
naja eine leise cpu kühlung gibt es wohl nu rmit wasser, wobei der zalman mit 7 volt schon sehr sehr leise ist..
 
Top