Abit IP35, MSI Neo2-FR o. Asus PK5-E mit Q6600 u. 4xMDT PC800? *more inside*

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.269
Moin,

das meiste steht ja nun schon in der Überschrift. Möchte mir wohl diesen Monat ein neues Board mit einem Q6600 holen
und habe schon viel im Forum geschaut und habe meine Wahl ein bisschen eingrenzen können. Ein paar Fragen
habe ich allerdings noch.

1 - Laufen die Boards mit 4x1 GB MDT PC800 Ram ? *habe ich schon liegen*
2 - Wie verhalten sich die Boards wenn man den Rechner komplett vom Strom nimmt ?
3 - Probleme mit be!Quiet Netzteilen ? Soll ich lieber das Corsair HX 520 nehmen ?
4 - Läßt sich der Prozi auf den Boards auch mit niedrigerer Spannung betreiben ?


Würde die CPU gerne auf 3 bis 3,2 GHZ bringen, wenn sie das denn mitmacht. Habe einen Infinity.

Board braucht kein Crossfire - Firewire oder sowas haben...
Sollte einfach nur stabil laufen.
 
Ja so sehe ich das auch, aus erfahrungen von anderen Usern soll das P5K-E spitze sein.
 
Alle Boards würden deine Erwartungen erfüllen. Auf der IP35 Serie sind Spulen drauf, die gern fiepen unter Last (nicht alle, aber es könnte sein).
Das MSI und das Asus Board sind beide klasse, hier ein Review zum MSI
Klick!
Zu welchem du greifst würde ich vom Geldbeutel ausmachen und bspw. des Designs falls dir das wichtig ist;)
 
Das hört sich doch schon mal gut an.

Habe auch schon ein bisschen weiter geschaut und da hat sich ergeben, dass das Abit aus dem Rennen ist, denn für den Quadcore ist es nicht so gut geeignet, da die Spannungsversorgung dafür zu schwach ist. Zumindest beim OC und dem damit vorhandenen VcoreDrop oder wie sich das schimpft :)

Werde das Asus dann mal näher in den Augenschein nehmen...

Hmm das MSI ist natürlich 30 Euro billiger, wobei der Support ja nicht so gut sein soll und man kann es nicht mit niedrigerer VCore betreiben.

Arg... nicht leicht das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Asus ist nicht besser als der von MSI (beide im Vgl. zu anderen Herstellern schlecht, Cellshock & Gigabyte sehe ich als Referenz an).
Die fehlende Funktion des MSIs ist Bios bedingt, die Vcore richtet sich nach der VID. Theoretisch mit einem anderen Bios müsste es möglich sein - aber erstmal ein solches bekommen.
Tja, jetzt bist du gefragt - Qual der Wahl:p
 
Zurück
Oben