Abit KG7-Raid oder EpoX EP-8KHA+????

U

Unregistered

Gast
welches mobo ist besser??? ich bekomme beide (also jedes einzelne) für ca. 300DM für welches soll ich mich entscheiden
gruß an die, die zurückschreiben
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Unregistered
welches mobo ist besser??? ich bekomme beide (also jedes einzelne) für ca. 300DM für welches soll ich mich entscheiden
gruß an die, die zurückschreiben
Das Abit Board ist gut, es hat einen Raid Controller, daran kannst Du zusätzliche 4 Platten anschließen. Funzt auch ohne Raid. 300,- DM ist ein Spitzenpreis, kostet sonst so um die 400 - 430,- DM.
Über das Epox kann ich nicht urteilen, aber ich würde das Abit vorziehen, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Abit gemacht habe. Auch bei Boards die mein Händler nicht mehr in der Garantie hatte. Deshalb warte ich auf das neue Abit KR7A-RAID.

Das Epox hat auch noch Sound on Board, finde ich nicht so gut.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Ich hab das KG-7 und bin sehr zufrieden damit, es läuft stabil mit sehr scharfen Speichertiming.Der Alpha PAL8045 paßt gut drauf,keine Kondensatoren die im Weg sind,außer der Floppyanschluß liegt beschissen ganz unten am Board.
Dar Amd 761 Chipsatz wird nicht mehr hergestellt sodas diese Boards bald Raritäten werden könnten.
 

Muya

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
113
Hi.

Über das Abit kann ich nichts sagen, aber das Epox ist nur geil, habe es vor ein paar Tagen verbaut und getestet, so stabil und unproblematisch lief bei mir noch kein Board. Außerdem hat es den neuen und schön schnellen 266A drauf, nur halt kein RAID.
Auf dem Abit ist doch ein Highpoint-RAID drauf, oder. Da kann ich persönlich nur abraten, hatte Probleme mit einem HP-UDMA-Controller mit Maxtor-HDDs (ist aber vielleicht auch nur Zufall gewesen , will ja Abit nicht schlecht machen, ansonsten klasse Firma).
Ach ja, den SoB kann man abschalten.

C´ya
Muya
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Muya
Hi.
Auf dem Abit ist doch ein Highpoint-RAID drauf, oder. Da kann ich persönlich nur abraten, hatte Probleme mit einem HP-UDMA-Controller mit Maxtor-HDDs (ist aber vielleicht auch nur Zufall gewesen , will ja Abit nicht schlecht machen, ansonsten klasse Firma).
C´ya
Muya
Habe 3 Max Hd´s am High Point und noch nie ein Prob damit gehabt. Habe aber kein Raid.
werkam
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Würde mir persönlich kein Board mit AMD 760 Chipsatz mehr holen.
Wenn du auf RAID verzichten kannst, nimm das Epox. Siehe dazu auch den Computerbase-Test.
 
Top