Guten Abend
Ich hab mich schonmal erfolgreich in diesem Forum von einem Mitglied hier (der Name ist mir leider entfallen^^) beraten lassen. Leider sind wir nicht zu 100% auf das optimale Ergebnis gekommen. Deshalb wollte ich es nocheinmal probieren.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den AccesPoint: Longshine Wireless Access Point LCS-WA3-50 gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B003KUEKHG/ref=oh_o00_s00_i00_details
Ich habe VDSL 50.000 und einen Speedport W 722V.
Meine Situation:
Ich habe meinen Router aufgrund der Kabelverbindungen in meinem Keller = Büro (Haus hat 2 Stockwerke) installiert. Soweit so gut. Leider geht reicht die Weite des Routers nicht bis in den 2. Stock (Schlafzimmer). Doch da ich im 2. STock nicht auf WLAN verzichten wollte (zwecks iPhone, iPad, Macbook, AirPlay etc. etc.) habe ich mir hier in diesem Forum kompetenten Rat geholt und den oben erwähnten AP bestellt.
Ich habe ihn an eine Ethernetbuchse (Kabel geht direkt vom 2. in den Keller an den Router) angeschlossen.
Das Problem:
1. Ich muss leider oft z.B. am MacBook WLAN deaktivieren und wieder aktivieren da öfters das Internet nciht mehr geht. Nach dem "reconnect" funktioniert es wieder.
2. AirPlay, wireless iTunes Sync oder andere wireless dienste von device zu device (Apple Produkte und Windows Produkte) funktionieren einfach nicht. Wenn ich in den 1. STock gehe und WLan welche, geht es. Erklären kann ich mir das nicht =)
So, ich hoffe ich habe mein Problem genau geschildert. Nun hoffe ich auf die Experten hier die das Problem beseitigen können. =)
mfg
plipp
Ich hab mich schonmal erfolgreich in diesem Forum von einem Mitglied hier (der Name ist mir leider entfallen^^) beraten lassen. Leider sind wir nicht zu 100% auf das optimale Ergebnis gekommen. Deshalb wollte ich es nocheinmal probieren.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den AccesPoint: Longshine Wireless Access Point LCS-WA3-50 gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B003KUEKHG/ref=oh_o00_s00_i00_details
Ich habe VDSL 50.000 und einen Speedport W 722V.
Meine Situation:
Ich habe meinen Router aufgrund der Kabelverbindungen in meinem Keller = Büro (Haus hat 2 Stockwerke) installiert. Soweit so gut. Leider geht reicht die Weite des Routers nicht bis in den 2. Stock (Schlafzimmer). Doch da ich im 2. STock nicht auf WLAN verzichten wollte (zwecks iPhone, iPad, Macbook, AirPlay etc. etc.) habe ich mir hier in diesem Forum kompetenten Rat geholt und den oben erwähnten AP bestellt.
Ich habe ihn an eine Ethernetbuchse (Kabel geht direkt vom 2. in den Keller an den Router) angeschlossen.
Das Problem:
1. Ich muss leider oft z.B. am MacBook WLAN deaktivieren und wieder aktivieren da öfters das Internet nciht mehr geht. Nach dem "reconnect" funktioniert es wieder.
2. AirPlay, wireless iTunes Sync oder andere wireless dienste von device zu device (Apple Produkte und Windows Produkte) funktionieren einfach nicht. Wenn ich in den 1. STock gehe und WLan welche, geht es. Erklären kann ich mir das nicht =)
So, ich hoffe ich habe mein Problem genau geschildert. Nun hoffe ich auf die Experten hier die das Problem beseitigen können. =)
mfg
plipp