News Acer Predator Helios 300: Das meistverkaufte Gaming-Notebook wird schneller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Wenn ich mehr unterwegs wäre, hätte ich mir sowas schon längst gekauft.

Die Predator-Serie gefällt mir ziemlich gut.
 
Hmmm sieht ja gar nicht schlecht aus... bis ich die Rückseite gesehen habe. Warum müssen die so einen abartig hässlichen Lüfterausgang machen?! Das ist ja zum Speiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und just_fre@kin
Mittlerweile sind das richtige Maschinen geworden. Für mich kommt sowas nicht in Frage aber für Reisende oder aufwärts-arbeitende Leute ist das genau das Richtige!

Ich finde die mobile Entwicklung sehr gut, obwohl ich davon nicht betroffen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Compu-Freak und fox40phil
"Das Predator Helios 300 gab es bei Acer erstmals vor zwei Jahren zu sehen, damals aber noch mit Intel-Prozessoren der siebten Generation und Kepler-Grafikkarten von Nvidia ausgerüstet. "

Ich wage es mal zu bezweifeln dass Acer im Jahre 2017 noch eine Kepler-basierte Karte verbaut hat ;)
 
@nlr Könntest du bitte eine Tabelle mit in derartige News packen. Ist zwar schön, dass das alles ausformuliert im Fließtext steht, aber der Übersichtlichkeit würde eine Tabelle gut tun.

Und warum sind die Tweets zu den Acer News in Englisch verfasst? :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Ich finde es schon krass wie der mobile Markt seit Pascal richtig zugelegt hat. Ich habe selber noch einen Asus G751JY, mit dem ich noch so ziemlich alle spiele in mittel bis hoch spielen kann.
Jedoch ist das für mich eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.
Alles verlötet, man kann nichts tauschen bis auf SSD und wenn man Glück hat Ram. Selbst letzterer wird teilweise schon verlötet.
Dabei wäre es technologisch ein leichteres alle Komponenten Austauschbar und Aufrüstbar herzustellen.
Wenn man pech hat ist der Ram defekt oder die GPU und schon kommt das Teil in die Tonne.
Aber ist ja Mittlerweile mit vielen Dingen so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Sturmflut92 und 7LZ
franzerich schrieb:
Hmmm sieht ja gar nicht schlecht aus... bis ich die Rückseite gesehen habe. Warum müssen die so einen abartig hässlichen Lüfterausgang machen?! Das ist ja zum Speiben!
Hast du dir mal die Konkurrenten angesehen? Ich finde da ist der Acer-Lappi im Vergleich sogar sehr schön und ästhetisch gegen. Die aktuellen Modelle von XMG sind beispielsweise nur langweilig und die von Alienware urhässlich mit dieser Multipla-Wulst am Hintern. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
 
Ups, falsches Forum.

Das Ding muss man mal in Realität sehen. MaxQ fasziniert mich aber nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTheX schrieb:
... dir mal die Konkurrenten angesehen? Ich finde da ist der Acer-Lappi im Vergleich sogar sehr schön und ästhetisch gegen. Die aktuellen Modelle von XMG sind beispielsweise nur langweilig und die von Alienware urhässlich mit dieser Multipla-Wulst am Hintern. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Naja gut, Du kannst aber bspw. auch die Gigabyte Aero und Lenovo Legion Gaming-Notebooks als Vergleichsmassstab nehmen und dagegen sieht das Helios 300 von Acer ziemlich bescheiden aus, wie ich finde ...

... aber klar, Geschmackssache und im Endeffekt geht es bei Gaming Notebooks doch vielleicht eher um die inneren Werte ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaTheX
Richtig befriedigend, dass die 2070 Max-Q konkret langsamer als eine mobile 1080 ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Solange nur in FullHD gezockt wird, ist es ja völlig egal ob 1080 oder 2070.... beides fast überdimensioniert.
 
The-Heinz schrieb:
Solange nur in FullHD gezockt wird, ist es ja völlig egal ob 1080 oder 2070.... beides fast überdimensioniert.

Unsinn, zock mal auf nem 1080p 144hz Display mit 144 FPS mit mindestens High Settings im Game - dann wirste sehen das ne 1080 je nach Game sogar noch unterdimensioniert ist. ^^
 
anexX schrieb:
Unsinn, zock mal auf nem 1080p 144hz Display mit 144 FPS mit mindestens High Settings im Game - dann wirste sehen das ne 1080 je nach Game sogar noch unterdimensioniert ist. ^^

Ok, wenn die Anforderung min fps = 144 bei dir ist, wirds bei einigen neuen Titeln schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Artikel-Update: Das Predator Helios 300 ist laut Acer ab sofort im Online- und Einzelhandel zu Preisen ab 1.499 Euro verfügbar. Das Basismodell startet mit Intel Core i7-9750H, 8 GB DDR4, 512-GB-SSD und Nvidia GeForce GTX 1660 Ti.
 
Ich schwöre ja inzwischen auf Notebooks mit gesockelter Desktop-CPU, dagegen können Mobil-CPUs nicht ankommen und ich verwende Notebooks sowieso quasi-stationär.
 
Seltsame Preisentwicklung bei Acer. Hab für mein 300er Anfang letzten Jahres 950 bei NBB gezahlt mit einem 7700k, 8GB und 1060GTX jetzt über 500€ mehr für nominell schwächere CPU und etwas beserer GPU ist schon Fragwürdig.
 
So hässlich ich die gewöhnlichen Notebooks von Acer auch finde, so cool sehen doch die Predator-Modelle aus. Obwohl sie ein martialischen Äußeres haben, wirken sie in meinen Augen nicht wie "Kiddie-Bling-Bling", sondern wie selbstbewusste Zockermaschinen. Zusammen mit Alienware optisch die schöneren Geräte dieser Klasse.

Schade, dass man bei solchen Geräten immer noch mit 8GB RAM als Basis anfängt. 16GB sollten genauso zur Pflicht werden wie es 512GB anstelle von 256GB SSDs tun - gerade in Anbetracht steigender Gerätepreise und zugleich sinkender Geschwindigkeitszuwächse (CPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und SVΞN
silenzer schrieb:
Seltsame Preisentwicklung bei Acer. Hab für mein 300er Anfang letzten Jahres 950 bei NBB gezahlt mit einem 7700k, 8GB und 1060GTX jetzt über 500€ mehr für nominell schwächere CPU und etwas beserer GPU ist schon Fragwürdig.
CPU und GPU sind schon ein wenig besser aber man muss auch sagen, sind an einem Punkt angelangt wo es wieder schwierig wird die Dinger zu kühlen um die Leistung zu halten...
was nutzt die 2080 im NB wenn sie auf Leistung der 1060 gedrosselt wird - übertrieben gesagt.. -für CPU gilt dasselbe...

NBB hat manchmal sehr gute Angebote - das Helios war immer wieder in Aktion bis zu letzt: 8750k, GTX1060, 144Hz(15,6), SSD,.. war vor kurzem wieder für 999€ drin - auch schon um 899...
 
Zurück
Oben