Notiz Acer Predator XB323U: IPS-Monitor mit WQHD und 170 Hz kommt nach Deutschland

WQHD bei 32" sieht man die Pixel schon recht deutlich - wen das nicht stört...
 
Der Monitor ist jetzt bei Alternate verfügbar in der Variante XB323UGP:
https://www.alternate.de/html/product/1667876

Weiß jemand, was die zusätzlichen Buchstaben "GP" bedeuten und wo die Unterschiede liegen im Vergleich zu dem im Artikel genannten Modell?

Auf den ersten Blick sehe ich, dass der Monitor 144 Hz hat, statt der im Artikel genannten 170 Hz.
edit: Auf der Amazon-Produktseite steht es klarer: 144 Hz über HDMI, 170 Hz über DisplayPort.

@MichaG Vielleicht würde sich ein Update der News lohnen, jetzt da der Monitor verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinSword schrieb:
Der Monitor ist jetzt bei Alternate verfügbar in der Variante XB323UGP:
https://www.alternate.de/html/product/1667876

Weiß jemand, was die zusätzlichen Buchstaben "GP" bedeuten und wo die Unterschiede liegen im Vergleich zu dem im Artikel genannten Modell?

Auf den ersten Blick sehe ich, dass der Monitor 144 Hz hat, statt der im Artikel genannten 170 Hz.
edit: Auf der Amazon-Produktseite steht es klarer: 144 Hz über HDMI, 170 Hz über DisplayPort.

@MichaG Vielleicht würde sich ein Update der News lohnen, jetzt da der Monitor verfügbar ist?

Nachtrag (22.09.2020, 11:54 Uhr): Der Monitor ist zwischenzeitlich unter der Bezeichnung XB323UGP auf dem deutschen Markt erschienen und bei ersten Händlern lagernd.

https://www.prad.de/acer-xb323u-32-zoll-monitor-mit-wqhd-ips-und-170-hz/


Ich habe eigentlich den ASUS PG329Q im Auge. Auf der Suche nach Infos wann dieser dann kommen soll, bin ich auf einen Eintrag bei overclockers gestossen. Es scheint, dass der ASUS PG329Q, MSI PS321QR und eben der Acer das selbe Panel haben... eine Bestätigung kann ich aber nicht finden. Aber glaube schon dass dem so ist. Das Panel ist von AU Optronics und es gibt keine anderen non curved fast IPS auf 32'' mit 170Hz.
 
Zurück
Oben