News Acer startet Verkauf des W500

tihnk schrieb:
Dann sag ihm mal, dass von MSI ein Kandidat auf den Markt kommt, das potentiell noch 2-3 Stunden länger laufen soll (laut Gerüchten). :king:

welches msi meinst du denn ? also das was ich auf der cebit von msi gesehen habe war nix.
von fujitsu siemens gabs auch einen, aber der war nur halb fertig. die 2 die man wirklich bedienen konnte waren welche mit celeron prozessor, da war ich erstaunt wie gut das touchscreen mit den fingern funktioniert hat unter windows, nur die waren nicht für privatanwender.

Tidusmaster schrieb:
welches msi meinst du denn ? also das was ich auf der cebit von msi gesehen habe war nix.
Doch das meine ich dann wohl: MSI Windpad 110W (nicht das 100W).

Warum ist das nix?

die bedienung von windows war schlecht meine ich, aber habe echt viele tablets getestet kann auch sein dass ich das verwechsel.

deadohiosky schrieb:
Man kann wohl auf jeden Fall davon ausgehen, dass es einen Akku mit höherer Kapazität haben wird, denn soweit ich weiß sind 100W und 110W baugleich, bis auf die verwendete CPU/APU.

Beim 100W wird ein Akku mit 4200mAh Stunden verbaut:

http://www.msi.com/product/nb/WindPad-100W.html#/?div=Specification

Das wäre dann ein echt interessante Lösung. Die Schnittstellen sind auch vielversprechend, IPS Panel, gute Auflösung, wenn dann noch die Verarbeitung vernünftig ist, kann man es riskieren, dass...

Tidusmaster schrieb:
die bedienung von windows war schlecht meine ich, aber habe echt viele tablets getestet kann auch sein dass ich das verwechsel.

...Windows 7 nicht wirklich gut geeignet ist für die Bedienung mit (zwei) Fingern. Aber es hindert einen ja niemand daran, noch eine kleine Maus anzuschließen an einen der beiden USB Ports... :)

Ich hab mir noch mal die Spezifikationen des 100w genauer angschaut. Da wird ja ddr2 ram benutzt.:rolleyes:

Der C-50 unterstützt ( ich glaube nur) ddr3, wahrscheinlich 1066, da geht der Vcore runter und ein klein bissel schneller (ob spürbar oder nicht sei dahingestellt) ist er auch noch.

Der Z530 ist ein Single Core, mit nur 2 Watt TDP inkl. GMA 500 (bzw. ist das eigentlich ein PowerVR SGX 535 von Imagination) der kann soweit ich weiß gerade mal so 1080p. Bei ein wenig anspruchsvolleren Spielen wird es da schon eng. Und das Ding kostet dann schon pro 100 Einheiten $95.

Die AMD C-50 APU ist für Tablet und Netbooks mit langer Akkulaufzeit geschaffen. Da der C-30 also der Einkerner logischerweise weniger strom braucht, wird der schneller getaktet. Der Dualcore läuft auf 1 Ghz, damit die APU noch weniger Strom benötigt. Ich hab diese in mein Netbook. Ist schnell genug und brauch kaum Strom.
Wer mehr Power braucht, der greift zu E-350. Der hat 2x 1,6 ghz.

Der AMD C-50 ist mit maximal 4 GB DDR3 Ram auf 1066 Mhz lauffähig. Schönes Sache nebenbei: HDMI Ausgang und die Grafik ist echt bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wann das Acer A500 verkauft wird.
Gibts da Infos?

DAS sind also die neuen iPad "Killer"... DAS ? für 600€ !? Die bei Apple müssen doch schon Bauchscherzen haben bei dem Gelächter was da in jedem Meeting aufs neue hochkommt...

... andere "angekündigte" Tablets sehen da leider auch nicht vielversprechender aus... tja...es wird ein iPad2 :)

Was soll denn dieses polemische Kindergartengemeckere. Wo steht das es ein iPad-Killer sein soll/will. Das behauptest du doch, nicht Acer.

Es ist ein Windows 7 Tablet, mit richtigem x86 Betriebssystem mit x86-CPU.

Es bietet nativ einen HDMI-Anschluss ohne einen optionalen Adapter für 39 Euro zu benötigen (ein HDMI-Kabel kostet gerade mal ein paar Euro), 2 GB anstatt 512 MB Arbeitsspeicher, 2 USB Ports vs. 0 beim iPad 2, 2 Webcams mit 1.3 MPx vs. 0.3 vorne und 0.9 hinten

es hat ein UMTS-Modem W-Lan und Bluetooth 3.0 (vs. 2.1)

einen Card-Reader, der Speicher kann also erweitert werden.

Dazu ist die Auflösung höher 1280x800 vs.1024x768 und nicht zu vergessen, es ist ein 10.1" Tablet, das Display des iPad 2 nur 9,7" groß

Das W500 kostet 499 Euro, das iPad 2 mit 32GB Flash +UMTS kostet im Preisvergleich ab 673 Euro.

Aber eigentlich sind die beiden Tablets nicht zu vergleichen, das eine ist auf Mobilität und lange Laufzeit getrimmt das andere soll praktisch einen Desktop ersetzen.

Oberst08 schrieb:
Mit Tegra2? Ist ein Scherz, oder?

Ich hatte von den Features geredet und du geilst dich am Tegra 2 auf. Glückwunsch.

@deadohiosky: Endlich mal einer, der die Sachlage richtig einzuschätzen weiß! Das unnötige Rumgeheule einiger hier weil es nicht das ultimativ beste Tablet zum besten Preis geworden ist nervt mittlerweile echt. Für viele ist es einfach unverständlich, dass es Menschen geben soll, die mit den angebotenen Produkten doch etwas anzufangen wissen und Vor- und Nachteile für sich persönlich abwägen können. Es gibt bis heute kein Tablet welches mich restlos überzeugt und mich zum Kauf animieren könnte. Aber die Richtung stimmt!

Wie bedient sich denn so ein Win7 Tab?

Kann mir das irgendwie nicht all zu gut vorstellen, ist ja nicht dafür ausgelegt.

Lieber ein Android Tab oder man kann auf USB/SD-Slot verzichten ein ipad2..

Natürlich ist Win7 ab home Premium auch für Multitouch ausgelegt.
Wer ein Spielzeug will, kauft sich ein iPad (mehr ist es in meinen Augen mit den ganzen Restriktionen und iTunes-Gebundenheiten nicht), wer wirklich damit arbeiten will, auch mit Stift und mehr als den Bastel-Apps, der braucht ein Windows-Tablet.

Es gibt einige Themes und Tools für Windows7, die die Tabletnutzung erleichtern, und damit geht das schon ganz gut.
So Sachen wie Zweifinger-Zoom und Display drehen dauern aber leider etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wer ernstere sachen als angry bird auf seinem tablet will brauch win7. x86 ist eben x86 und da kann android und ios noch so toll sein.

Finde sowohl das acer w500 als auch das msi 110w gut.
Leider kann nicht länger warten und ein tablet/subnotebook muss her(noch vor juni/juli) obwohl, wenn ich die wahl hätte, mich fürs msi entscheiden würde. Ob mir die performance eines c-50 ausreicht und ob ich mit win7 als tablet klar komme weiß ich noch nicht. Jedoch weiß ich, dass ich eine tastatur kaum brauche, das gewicht des geräts unter 1,5 kilo sein sollte und ich nicht mit intels grafik lösungen leben kann. Und Tablets find ich grundlegend eine gute sache, da es gerade in der uni einfach auf der bank liegt wie ein buch. Man kann mal was drauf ablegen und leicht rumreichen. Gleichzeitig hat man volle win fähigkeiten. Das reicht von exel bis LTSpice oder selbst geschrieben programme.

Ob die laufzeiten des w500 ausreichend sind und das tn panal ausreichende blickwinkel hat werde ich wohl testen müssen. Aber genau dafür sind ja die 14 tage rückgaberecht im internet gut. Sonst wirds wohl ein 11-12" subnotebook mit e-350.

Das W500 wurde schon in geringen Mengen von einigen Händlern ausgeliefert. Hat es jemand und kann einen Testbericht schreiben? Die Infos die man in manchen Youtube-Videos sieht sind doch ziemlich dürftig. Vor allem über die Qualität des Displays würde ich gerne mehr erfahren. Ich vermute fast das die meisten Hersteller der 10 Zoll-Android Geräte und auch das W500 über sehr ähnliche Displays verfügen dürften. In ein paar Tests wurde beim W500 das Display und auch die Blickwinkelabhängigkeit gelobt, aber die Angaben sind ansonsten zu dürftig.

Auf videos sah die blickwinkelabhängigkeit ganz gut aus. Aber sowas muss man wohl mal in der hand gehabt haben.
Laut amazon darf ich noch einen monat auf meinen test warten:(

Bei netbooknews.de wurde von einem gerücht gesprochen, dass der akku nur zwei stunden hält. Bzw es so angezeigt wird nachm windows start. Das wäre ein NoGo.

ich werde schauen, dass ich am wochenende nen test machen kann, da ich im moment wenig zeit habe.
mein vater hat ihn gestern im mediamarkt gekauft.

ich kann schonmal soviel zum ersten eindruck sagen:

das touchscreen ist gut und genau, das display an sich ist sehr gut.
im idl werden ~9watt (min 8w), , bei volllast? (1080p video bei youtube mit sound) ~13 watt (max 15w) verbraucht.
keyboard und tablet machen einen wertigen eindruck.
720p youtube videos laufen flüssig, 1080p jedoch teilweise nicht (nur bei 3 videos getestet, eins ging in 1080p von 2).

ja soviel erstmal, natürlich sind meine aussagen erstmal mit vorsicht zu genießen, bis ich mal richtig testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben