Acronis TIH 2011 administrative Freigabe

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Kann man mit True Image Home 2011 Backups irgendwie auf administrative Freigaben im Netzwerk speichern?

Das Fenster zum auswählen des Speicherpfads beinhaltet leider keine Adresszeile.
 
ich gehe mal von einem rescure medium aus

hat acronis über dhcp eine ip adresse bezogen?
schau mal im menü nach
wenn ja, versuch es mal mit \\ziel-ip\
 
Nein, es ist auf einem PC installiert und soll die Backups auf einen anderen PC schreiben.

Einen Ordner auf dem anderen PC möchte ich nicht freigeben, da dort sonst jeder im Netzwerk Zugriff hat.


Das Problem ist, dass ich im Programm nirgendwo "\\pc-name\d$" oder "\\pc-ip\d$" eingeben kann, da man lediglich Pfade durch anklicken auswählen kann und keine Adresszeile vorhanden ist.
 
erstelle doch eine freigabe mit einem berechtigtem benutzer (auf dem zielrechner) a la peer-to-peer
dann verbinde das noch als netzlaufwerk und wähle nur den buchstaben des laufwerkes als ziel
 
also
du könntest es so machen dass du eine freigabe erstellst, aufdem nur ein authentifizierter benutzer zugreifen darf
deaktiviere die einfache dateifreigabe
erstelle auf dem zielrechner genau den selben benutzer wie auf deinem quellrechner der sogar das selbe passwort haben muss
danach erstellst du auf dem zielrechner eine freigabe und gibst den nur für erstellten benutzer frei
wichtig: Jeder darf nicht auf verweigern stehen, da dein neuer benutzer auf dem zielrechner auch in "jeder" ist und verweigern überwiegt über zulassen
danach hast nur du zugriff auf die freigabe
danach kannst du noch ein netzlaufwerk verbinden
das sieht dann ähnlich aus wie eine festplatte im arbeitsplatz (bekommt sogar ein buchstaben)
dann kannst du z.B.: direkt auf laufwerk K: speichern
 
[...]
erstelle auf dem zielrechner genau den selben benutzer wie auf deinem quellrechner der sogar das selbe passwort haben muss
[...]
Fällt raus, da sich dann der Benutzer des zu sicherten Systems auf dem Backup-Ziel-PC anmelden könnte.

Oder sehe ich das falsch?

Bei einer administratriven Freigabe kann ich das Passwort ja jedes mal eingeben oder (besser) es von TIH speichern lassen.
 
Zurück
Oben