After Effects + Premiere, Budget 1800€

amezzo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
14
Wofür brauche ich den PC?
Ich benutze After Effects, Premiere Pro und Photoshop. Derzeit studiere ich, eigne mir aber immer mehr neben dem Studium an und baue teilweise sehr rechenlastige Effekte in AfterEffects zusammen, sodass kaum etwas flüssig läuft.

Mein System:
CPU: Intel Core i5-4570 4x 3.20 GHz
RAM: 16 GB
GPU: Nvidia Geforce GTX 760 2GB
Hard Drive: Seagate 3TB 7200rpm


Für 1800€ soll das hier her:
CPU: Intel Core i7 7800x 6x3,5GHz (Boost 4GHz)
Mainboard: ASUS Prime X299-A
RAM: 2x16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-2133
GPU: MSI Geforce GTX1060 GamingX 6G
HDD: 2 TB (Project files)
SSD 1: 256 GB (OS/Programs)
SSD 2: 256 GB (Cache)
+ some other stuff
____
1500-1700€


Habt ihr andere Vorschläge?

Ich weiß nicht genau wie sehr AE die GPU benutzt, da auf der Adobe-Website steht, dass nur 15 Effekte von der Grafikkarte unterstützt werden. Vielleicht ist eine schlechtere Grafikkarte zu Gunsten des RAMs sinnvoll? Vielleicht sollte ich auf 64GB aufstocken.

Was ist mit der SSD? Wie soll ich das System für den besten Workflow aufteilen? Manche schwören auf 3 SSDs:
1. OS und Adobe programs
2. Projektdateien
3. Cache
Drei SSDs sind aber sehr teuer. Habt ihr eine bessere Empfehlung? Vielleicht 2 SSDs für OS/Progs und Cache, eine HDD für Projektdateien?

Liebe Grüße
 
Wenn 6 Kerne (12 Threads) von Intel dann den 8700K - Skylake X würde ich nicht kaufen und wenn dann nur mit mehr Kernen also 7820X oder besser.
Wieso keinen Ryzen? 1700X wäre hier P/L sicher gut aufgestellt.
 
Wie währe es mit dem Ryzen 7 1700X ? Die 2 Kerne mehr im Vergleich zum Intel sollten nochmal einen spürbaren Unterschied bringen.
 
Ist natürlich immer wichtig, genau darüber bescheid zu wissen, wie die Anwendung wirklich funktioniert.
Ich habe hier ansonsten mal einige Tests zu den von dir genannten Anwendungen gefunden:

After Effects: