• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aion Stürzt ab.

nanoboy

Ensign
Hallo Liebe Forumuser,

und zwar stelle ich mal eine Frage für nen Freund, er hat ein neuen Computer gekauft alles funktioniert
ohne probleme außer aion wenn er eine weile spiel gefriert das bild ein und es kommt keine Fehlermeldung um wieterspielen zu können muss er das spiel erst beenden und neu starten.
Folgendes wurde schon versucht: DirectX 9 installiert, GraKa Treiber wurde auf dem neusten stand installiert aber dennoch stürzt das spiel nach einer weile ab. ich glaube nicht das es an der GraKa liegt er hat eine Nvidia GeForce GTX650 2048MB.

Ich habe schon im internet geschaut bin aber nicht schlau draus geworden und jetzt frage ich euch ob ihr das problem kennt und wie man es am besten beheben kann. Es ist nämlich sehr nervig wenn man wärend dem spielen neu starten muss das verstehen hier sicherlich die meisten.

PS: Der Computer funktioniert immernoch einwandfrei wärend sich das spielt aufhängt und der Bildschirm ist mit einem VGA Kabel angesteckt fals das euch weiterhelfen kann.
Das ist sein PC : http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102370_AGANDO_agua_9555x4
Betriebssystem Windows 7 64 Bit Home Premium.

Die Temperaturen von CPU und GPU überprüfen.
Dazu benutzt du am besten CoreTemp und GPU-Z.
Dann lässt du Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen und teilst uns die Temperatur nach ca. 10 Minuten mit.
Sollte die CPU vorher schon >65°C werden und die GPU >100°C beendest du die Programme lieber.

Edit: Sehe grad, dass der Computer nicht komplett freezed. Eventuell reicht auch der Ram bzw. der VRam nicht aus. Einfach mal die Auslastung überprüfen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt der Fehler nur bei AION auf?

@MadDog: mein PC hat genauso viel Ram also auch nur 4 GB und das Passiert nicht habe allerdings eine GTX 260
@Low: Das habe ich beschrieben in meiner kleinen zusammenfassung was geht und nicht, ja nur bei aion kommt das.
@Alberto: ich habe meim Kumpel aion installiert schon gegeben also habs vom meim PC auf sein PC gezogen, und ich will es eigentlich nicht neu installieren da das seiner/meiner Leitung scheis Lange dauert.
Ergänzung ()

ich glaube eine neuinstallation würde nicht helfen da ein anderer freund das selbe problem hat und es komplett neu installiert hat
Ergänzung ()

hat jetzt jemand eine lösung ?
Ergänzung ()

kann mir jetzt jemand helfen ?

Ja normalerwies ewerden solche Crashs to Desktop durch einen Fehler in der Software oder durch instabilen RAM verursacht, VRAM mit eingeschlossen.
Nun gilt es die RAM und VRAM Auslastung bzw. Stabilität zu prüfen. Mehr kann man euch hier auch nicht helfen.

wie prüfe ich die stabilität und angenommen sie sind nicht stabiel wie stabilisiere ich sie ?

Zurück
Oben