Akku Leistungserwartung

raphe

Lt. Junior Grade
Als letztes Jahr der Akku-Skandal bei Apple war habe ich interessehalber das Tool "Battery Life" (ist unter den Top10 der ksotenlosen System-Tools) geladen um meinen Akku zu überprüfen.

Als der nur noch bei ~58% war und mein iPhone sich in der Kälte öfter ausgeschalten hatte und auch keinen ganzen Tag mehr durchgehalten hat - habe ich ihn ausgetauscht mit dem GIGA-Fixxo Selve-Repair-Kit (ist das meist verkaufteste bei Amazon)

Ich habe meinen Akku weiter beobachtet und 2 Monate nach Einbau ist die Kapazität auf 97% gesunken. Ist das normal, dass das so schnell geht? Ich habe leider keine Erfahrungswerte und keine Referenz-Werte im Internet gefunden

EC085449_80_F8_4022_BE67_7_A75_DAF21_A19.jpg

Naja wie lange hattest du den dein iPhone bis es bei 58% war?

Bei 3% auf 2 Monate wären das 28 Monate um auch bei 58% zu landen.

Naja würde mir da jetzt keine sorgen machen. Es wäre dann immerhin 2020 bis es bei 60% angekommen ist und da wirst du wahrscheinlich eh schon ein neues Handy gekauft haben und falls nicht kannst du den Akku nochmal für 20€ tauschen.

warte auf ios 11.3 dann siehst es auch in den einstellungen ..
oder lad dir die beta 5 von 11.3 ..

ja, geht meist sogar noch schneller runter..
bei apple direkt kannst es dieses jahr noch für 29€ tauschen und bekommst nen orginal akku, die halten meist länger.. da du aber bereits einen hast, würd ich mal abwarten bis november/dezember wie es sich entwickelt und zur not dann halt bei apple vorbei gehen.

@Mr.Smith von Apple tauschen war/ist für mich keine Option, da der Akku selbst in der Filiale hier nicht am gleichen Tag getauscht wird und ich auf ein Handy keine 3-4 Tage verzichten kann. Ich würde den Akku jeder Zeit wieder selbst tauschen - es war super einfach und in 30 Minuten erledigt.

Hallo,

abgesehen davon, daß der TE lieber selbst tauschen will, was schneller und preiswerter geht, tauscht Apple keine Akkus wenn nicht der Originalakku verbaut ist. iPhones mit selbst getauschten Akkus sind vom 29€ Programm ausgeschlossen.

Gruß
thornhill

Wieviele Ladezyklen sind für deinen jetzigen Akku garantiert? Soweit ich weiss sind’s bei Apple 1000 ( danach nur noch 50%)
dein ersatzakku wird wohl tiefer liegen.

Zurück
Oben