Akkulaufzeit

kForce

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.421
Hallo, ich habe mir für Reisen einen Laptop als Ergänzung gekauft und sammele nun meine ersten Erfahrungen, nach 10 Jahren gaming Abstinenz auf Laptops: Lenovo Legion pro 5 16 (32GB-1TB-RTX4070-Ryzen 7745)

Wenn ich nun Tastenbeleuchtung eingeschaltet habe und der Monitor auf 240jz läuft, ist der Akku nach einer knappen Stunde COD leer.

Vermutlich ist das normal, aber ich wollte wenigstens mal hören, ob es woanders genauso ist.

Danke
 
Gaming und Notebook passen nicht zusammen, aus vielerlei Hinsicht.
Aber ja es ist so das wenn viel Leistung von einem Gaming Notebook gefordert wird auch die Akkulaufzeit je nach Gerät extrem kurz ist.
Man kann aber auch gedrosselt Spielen so das man zumindest eine etwas längere Laufzeit hat. Vieles hängt natürlich von der Ausstattung ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
kForce schrieb:
ob es woanders genauso ist.
ja!

reduziere die beleuchtung auf ein minimum, setze über die n-systemsteuerung die HZ auf 60 _> spürbar mehr laufzeit -> wie viel kommt auf die verwendung vom gerät drauf an.

weiter hilft auch:
-> energieoptionen anpassen
-> und das ordentlich!!!

-> merkt man auch deutlich

mein g15 hat nu ca 2 std mehr laufzeit nach anpassungen (i7-10gen - 3060 - 32gb)
hp elitebook hat dadurch (ohne zusätzliche gpu) i7-1260p an die 3 std mehr laufzeit (aber da durch extreme anpassung!!!)
 
Danke für die Tipps, schaue ich mir mal an.
1) ich habe die Wahl zwischen 60 oder 240 Hz und 60 ist definitiv nichts für mich.
2) mich stört der Verbrauch jetzt nicht großartig, wollte nur einen defekt oder massive Fehleinstellungen ausschließen
3) danke für die Tipps, schaue ich mir mal an.
4) gaming und Laptop schließen sich nicht aus. Der Monitor liefert ein grandios gutes Bild und Leistung hat das Teil genug....sofern halt eine Steckdose in der Nähe ist. Wenn du 3 Tage die Woche im Hotel verbringst, ist gaming auf dem laptop super. Remote PS5 war meist das netz zu lahm und Nintendo ist nicht meins.

Danke, scheint also normal zu sein.
 
Zurück
Oben