Alienware Fertig-Pc´s

Nachdem hier niemand im Stande ist, auf die Frage des TE einzugehen, sondern 100 % aller Posts in der Schule einer Themaverfehlung gleichen würden, will ich halt mal anfangen:

Was kümmert es euch hier eigentlich, ob was eurer Meinung nach zu teuer ist?
Sagt ihr nem Ferrari-Fahrer auch, dass er ne Macke hat, sich ein so teures Auto zu kaufen?
Oder eurer Mutter, dass man das Mittagessen auch mit billigeren Lebensmitteln kochen könnte?

Gut, die Preise halte ich natürlich auch für mehr als unverschämt, da kann man ja mal drauf hinweisen, aber der TE hat doch klar gesagt, dass er ein System von diesem haben möchte?!

Seht es mal von der anderen Seite: die verbauten Festplatten gehen wohl kaum kaputt, die wurden wohl hinreichend getestet.
Wo sonst bekommt man noch SATAII Festplatten verbaut :evillol:

Zur Grafikkarte -> urteile selbst:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-270-test.2303/seite-11

Ansonsten nimm wenn dann lieber den günstigeren (sofern dir das Gehäuse zusagt) und steck das Geld entweder lieber in einen stärkere Grafikkarte oder eine zusätzliche SSD.

MusicJunkie666 schrieb:
Der PC hat genau den gleichen Stromverbrauch wie jeder andere in der Leistungsklasse auch. Eher mehr wegen nicht so hochwertigem Netzteil...

Könntest du erklären warum das kein hochwertiges Netzteil sein soll? Hattest du das Gerät schon mal bei dir? Nur weil keine bunten Kleber drauf sind heißt es nicht das es nicht im Auftrag von den großen gefertigt würde..... aber für solche Schlussfolgerungen braucht man Sachverstand........

@TE wenn du wirklich Interesse hast an ein AW System schau mal in ein ALienware-Forum vorbei.....

Zuletzt bearbeitet:
Weil größere Netzteile in der Regel mehr verbrauchen@Seiyaru2208. Und da das Netzteil mit den verbauten Komponenten nicht annähernd ausgereizt wird ist die Belastung niedrig, und bei niedrigen Belastungen ist die Effizienz am geringsten -> Mehr Stromverbrauch.

Für 50€ bau ich dir den Pc zusammen,installier jedes Programm drauf was du haben willst und bring ihn dir persönlich vorbei.
So bist du immernoch um ein Haufen billiger.

Seiyaru2208 schrieb:
Könntest du erklären warum das kein hochwertiges Netzteil sein soll? Hattest du das Gerät schon mal bei dir? Nur weil keine bunten Kleber drauf sind heißt es nicht das es nicht im Auftrag von den großen gefertigt würde..... aber für solche Schlussfolgerungen braucht man Sachverstand........

Klar, ich habe keinen Sachverstand. Deswegen arbeite ich seit Jahren in der IT-Branche... Klar.
Erstmal siehe Trafis Antwort. Ein NT mit 875W in einem System, das nicht mehr als 400-450W braucht (sehr großzügig gerechnet) kann einfach keine akzeptable Effizienz bieten.
Es ist auch gut möglich, dass ein qualitativ hochwertiges NT verbaut ist, aber an ein BQ E9 mit 80+ Gold oder gar ein Platin-Netzteil in der richtigen Dimension (500W?) wird es sicherlich nicht herankommen, vor Allem nicht im Idle. Warum sollte ein OEM so ein NT verbauen?

Seiyaru2208 schrieb:
...
PS: nicht jeder User will das billigste und nimmt auch mal Geld in die Hand um was besonderes zu haben und das bekommst du eben bei AW.

Leider hat man aber bei DELL/AW nichts Besonderes. Abgesehen vom ausgefallenen Gehäuse, bauen die das gleiche, mittelmäßige, oft nicht wirklich stimmige Zeug ein, wie alle anderen Hersteller von "Fertig-PCs" auch. Bei DELL/AW kommt dann noch erschwerend hinzu, dass es oft nicht möglich ist, den Rechner mit Standard-Komponenten nachzurüsten oder defekte Komponenten zu tauschen, da diese Firma ihr ganz eigenes Süppchen kocht. Ich hatte schon DELL Rechner in der Hand, wo man nicht einmal das NT auf ein Standard NT tauschen konnte.

@DSFSmOkE,
ein guter Rat, kaufe das Zeug nicht. Ich würde es nicht einmal haben wollen, wenn du mir den Rechner schenkst und auch noch den Kaufpreis bar dazu gibst.

Also gut nochmal von vorn ..

Wenn es unbedingt ein fertig PC sein soll gibt es auch andere Anbieter zb :

http://www.tecstore.net/Gamer-PCs

oder : http://www.one.de/shop/index.php

Vergleiche die mal mit dem Alienware .

Auch da kann man sich die Rechner so zusammenstellen wie man will.

Bevor du 1000 € ausgiebst solltest du dir die Zeit nehmen und da ein wenig rumsuchen....

könnte ja der eine oder andere Euro dabei rausspringen.

Oder Wenn es einfach nur darum geht, das es etwas ausgefallenes sein soll,

bitte es ist kein Problem zb. Gehäuse :

http://geizhals.de/?cmp=818830&cmp=...8&cmp=708937&cmp=886493&cmp=767129&cmp=352459

Oder das Gehäuse :

http://www.hardwareversand.de/Midi/65407/Aerocool+CyborgX+Schwarz,+ATX,+ohne+Netzteil.article

mit den Teilen ::

Gamer PC.PNG

+ 20 € für den Zusamenbau und 40 € für alle Treiber und Betriebssystem instaltionen. ... sieht extra Ausgefallen aus,

ist deutlich schneller als dein Alienware und fertig iinstaliert kostet alles 1160 €

Dafür hast du einen I Core 7 K zum OC

eine SSD mit 250 GB

ein gutes Netzteil und

eine 770 GTX ( kannst auch eine 280 X nehmen ) die fast rund 60 % besser als die R 270 Ist .

alles fertig installiert .

Gruß tomtom

@tomtom 333 :daumen:

Was kümmert es euch hier eigentlich, ob was eurer Meinung nach zu teuer ist?
Sagt ihr nem Ferrari-Fahrer auch, dass er ne Macke hat, sich ein so teures Auto zu kaufen?

Das ist aber ein schlechter Vergleich, weil man hier nur das Gehäuse kauft und das Innenleben das selbe ist wie bei jedem andern PC, ob selbst gebaut oder nicht.

Bei einem Ferrari bekommt man ja auch nicht nur eine schöne Karosserie sondern auch das Innenleben ist was ganz anderes als wie bei einem Golf zB.

Würde dir auch davon abraten, denn was ist wichtiger, was sich auf dem Bildschirm abspielt oder was unterm Tisch steht? Oder hockst du dann vor dem ach so tollen Gehäuse und schaust nur das an, anstatt mit dem Ding zu spielen und dich über die schöne Grafik freuen?

Edit: 1100 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x AeroCool CyborgX
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Gehäuse hab ich von tomtom geklaut :D

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Das ist aber ein schlechter Vergleich, weil man hier nur das Gehäuse kauft und das Innenleben das selbe ist wie bei jedem andern PC, ob selbst gebaut oder nicht.

Bei einem Ferrari bekommt man ja auch nicht nur eine schöne Karosserie sondern auch das Innenleben ist was ganz anderes als wie bei einem Golf zB.

Würde dir auch davon abraten, denn was ist wichtiger, was sich auf dem Bildschirm abspielt oder was unterm Tisch steht? Oder hockst du dann vor dem ach so tollen Gehäuse und schaust nur das an, anstatt mit dem Ding zu spielen und dich über die schöne Grafik freuen?

Ich würde mir selbst niemals etwas von Alienware kaufen. Mir gefallen z. B. die Gehäuse schon nicht, aus dem Alter bin ich wohl auch raus :D

Ich würde aber auch niemals jemandem mit entsprechendem Kleingeld daran hindern, es zu tun.

Man kann Leuten zu was anderem raten, wenn jemand etwas möchte und es ihm glücklich macht, soll er es halt haben.

Manch einer kauft sich nen häßlichen Heckspoiler für das Auto oder sonst was. Soll er doch.
Ich schreibe ja auch niemandem vor, wie er sein Geld verdienen soll.

Falls ich aber irgendwann einem Millionär vom Geld ausgeben abrate, dann bitte schlagt mich... ganz egal, ob das P/L-Verhältnis passt.

Man kauft nicht nur ein anderes Gehäuse. Man kauft eben auch z. B. Service (den ich nicht beurteilen kann, spielt aber auch keine Rolle).
Und man kauft evtl ein Lebensgefühl.

Wenn er Kumpels hat, vor denen er damit prahlen könnte oder er einfach zufrieden mit dem Produkt ist, hat er in Sachen Glück und Lebensfreude vielleicht mehr gewonnen, als er vielleicht an anderer Stelle mit den gesparten 200 € kaufen könnte. Dann schaut er jeden Tag das Gehäuse an, ist evtl unzufrieden, schlecht gelaunt und fragt sich, warum er auf die Forentrottel (sollte hier niemand persönlich nehmen) von CB gehört hat :evillol:.

Oder warum kaufen sich manche Frauen das 30. Paar Schuhe?

Man sollte einfach über den eigenen Tellerrand schauen können. Den gerade die Unvernunft ist meist das, was Spaß bringt...
Vom Geld sparen werden die wenigsten Menschen glücklich...

Und davon Sachen zu kaufen, die man im Grunde nicht haben will und nur wegen der Vernunft anschafft, können letztendlich für das Leben und Wohlbefinden schlechter sein als ein für andere überteuertes Produkt.

Kauft man den Wein mit dem höchsten Alkoholgehalt pro Euro?
Schränke nach Kubikmetern Fassungsvermögen pro Euro?
Und hat alles andere keine Chance?
Ist das alles dann nur hirnloses Fanboytum?

Mich würde es gar nicht wundern (und die Fakten deuten darauf hin), dass solche Geräte längst aus der zahlenbesessenen Geek-Ecke ausgebrochen sind und auf dem Weg sind, ganz normale Dinge zu sein,
die man nicht nur nach Meßwerten kauft, genauso wenig wie Schuhe oder Wein.

Da ist sehr wohl Platz für große Spannen zwischen billig und teuer, und ein schönes Alugehäuse ist manchen Leute genauso Geld wert wie schöne Lederschuhe, auch wenn das Gehäuse das Ding nicht
schneller macht und man in Lederschuhen auch nicht mehr als laufen kann (und vielleicht sogar empfindlicher sind).

Auch wenn manche Leute immer noch denken, Smartphones und Tablets und Notebooks wären nur Bürogeräte oder Werkzeuge oder "Rechner", die man allein nach "beste Spezifikation für's Geld" kauft: Für die meisten Menschen sind das einfach Dinge, die man jeden Tag und überall sehr häufig benutzt und die einem dann genauso wie Möbel oder Kleidung auch einfach gefallen müssen. Und wenn das, was einem gefällt, dann etwas mehr kostet, dann ist das halt so.

Und im Grunde sollte doch jeder froh sein, wenn da für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was dabei ist. Und nicht den Tag herbeisehnen, an dem wir alle im Mao-Anzug und mit einem Standard-Smartphone herumlaufen. Zumal das die Konkurrenz und damit auch den technischen Fortschritt eher dramatisch ausbremsen würde, genauso wie im Nachhinein betrachtet 20 Jahre MS- und Intel-Monopol fast zu einem Stillstand in dieser Hinsicht geführt haben.

Und anders als bei PCs (auf denen die selbe Software lief und die mehr oder weniger alle im gleichen Gehäuse unter dem Schreibtisch standen) gibt es bei Smartphones und Tablets durchaus sehr große
Unterschiede über die reine Hardwareausstattung hinaus, die einem auch ein bisschen mehr Geld wert sein können.

Was ist daran so schlimm?

Dieser abgrundtiefe Hass auf alles, was teurer ist als die billigste Variante mit vergleichbarer "Computer"-Hardware im Inneren, den werde ich nie verstehen.

(Info; die letzten 7 Absätze sind aus einem früheren fremden Post eines fremden Users eines anderen Forums geklaut ;))

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
AW z.B bietet von Haus aus eine Übernachtungsfunktion in seinen Notebooks an welcher andere Hersteller macht das auch? In desktop System ist das schon sein Jahren möglich.
Ist es nicht ein bisschen eng da drin?

:lol:

@slumpie: 200-300 MHz sind bei gut gekühlten Notebooks oft möglich... Die wurden ja so gebaut, dass sie auch bei 40° im Schatten noch laufen...

@supastar: Du magst schon Recht haben, manchem Menschen ist der Protz-Faktor, das tolle Plastikgehäuse, das "Lebensgefühl" und der gute Service (kann ich nicht beurteilen) vielleicht so viel Geld wert.
Allerdings sehe ich diese PCs ausschließlich aus dem Blickwinkel Leistung und P/L. Und da selbst mein 550€-Rechner eine stärkere GraKa verbaut hat (7870GHz aka 270X), kann ich solch einen PC einfach nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Wer 1300€ für einen "Gaming"-PC ausgibt, erwartet sehr viel Power in Spielen, und diese können die verlinkten PCs einfach nicht bieten.

MusicJunkie666 schrieb:
Wer 1300€ für einen "Gaming"-PC ausgibt, erwartet sehr viel Power in Spielen, und diese können die verlinkten PCs einfach nicht bieten.

Das erwartest du, das muss aber nicht auf jeden zutreffen zumindest nicht in Sachen maximaler Leistung.
Wer nicht das Maximum kennt, ist meist auch mit weniger zufrieden ;)

Es ist ja nicht so, dass man mit den Geräten nicht Zocken könnte.

Wenn jemand 50000 € für ein Auto ausgibt, erwartet er auch nicht unbedingt eine Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 5 Sekunden, sondern sucht vielleicht eher Komfort beim Reisen mit guter Innenausstattung.

Wobei Schuhe evtl. ein schöneres Beispiel wären ;)

Oder bei PCs vielleicht guten Service. Aber natürlich ist er da in einem PC-Forum falsch, in denen sich hauptsächlich 18-jährige Kiddies herumtreiben :evillol:

Erwähnen muss man es, aber in der Form, wie das hier öfter geschieht, ist das Ganze manchmal echt schon nicht mehr schön.

Es gab schon genug Threads, in denen nach einem Komplett-System gefragt und sich der TE wohl aufgrund der komischen Kommentare hier nicht mehr gemeldet hat.

Wenn ich nen Holzschrank vom Schreiner kaufen will und 98 % sagen, dass ich blöd bin, wenn ich ihn nicht bei IKEA kaufe, dann seh ich mich halt vermutlich anderswo um....

Hier hat ja noch nichtmal einer ein anderes Markenkomplettsystem empfohlen (gut ich weiß, hier herrscht die Meinung, die sind bäh, aber wie gesagt, dass ist halt die Meinung, die sich über Jahre hier mit Möchtegern-Besserwisserei gebildet hat)...

Einer fängt damit an, dass z. B. die in meinen Augen hervorragende Netzteile von Fortron schlecht wären, alle plappern es nach, ohne je ein solches besessen zu haben.

^^ jo
1. jo, in echten Marken PCs stecken in der Regel auch ordentliche Netzteile, selbst in Medion/Aldi PCs. (nur bei Amazon, Ebay zusammengeschusterten PCs ist ja wirklich oft Schrott dabei)... jedenfalls, nicht immer Top Netzteile, aber brauchbar. meist aber mit wenig Spielraum für Aufrüstungen und gerade bei Dell sind es auch gerne nicht standardkonforme Dinger, die man nicht einfach selbst tauschen könnte. aber ok.

2. jo, natürlich kann man Ferit PCs kaufen, und es gibt auch individuelle Gründe die man anerkennen muss.
aber der TE sagte ja auch explitzit, dass er Angst davor hat, dass in Fertig PCs unterdurchschnittlich schlechte Grafikkarten stecken, er das keinesfalls möchte und im Prinzip hofft dass das bei AW nicht so ist.
Da muss man ihn nunmal darauf hinweisen, dass es bei AW aber auch genau so ist. natürlich kann man auch mit einer R9 270 spielen.
Aber für den Preis ist es trotzdem eine unterdurschschnittlich schwache Grafikkarte.

aber gut, ein Fertig PC mit besserem P/L CPU/GPU Verhältnis wäre z.b.
http://www.alternate.de/Acer/Predator-G3605-DT-SQYEG-123-PC-System/html/product/1121005?

Das man die Sotware auch installieren lassen kann bei hardwareversand habe ich gar nicht gesehen, das ist ja relativ super. Könnte ich auch selbst machen, jedoch war das relativ problematisch letztes mal.

Ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt, das ist hauptsächlich aus der vorgegebenen genommen, jedoch habe ich noch keine Grafikkarte, weil es diese dort nicht gab (die Konfiguration für 1000 Euro):

HV20Y444DE Intel Core i5-4440 Box, LGA1150 157,03*€
HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX 80,01*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 58,24*€
HV203A02DE Aerocool CyborgX Schwarz, ATX, ohne Netzteil 69,63*€
HVR480E9DE be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 92,00*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,86*€
HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 114,99*€
HV206LD8DE LG DH18NS schwarz bare SATA II 12,37*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 15,00*€
HVZSOFTDE Software-Installation 39,99*€

Gesamtpreis: 690,12*€

Alle Preise sind Versandpreise

Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen und ist das Gehäuse ok?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben