Alienware Fertig-Pc´s

die ist mit die beste für den verbleibenden geldrahmen

DSFSmOkE schrieb:
Mir ist es halt sehr wichtig, dass es einen geringen Stromverbrauch hat, was der kleine ja anscheind hat? Das scheint ja irgendwie bei "mini-Computern" der Fall zu sein.
Und das alles schon auf dem System vorinstalliert ist wie Treiber etc.

Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst einen
  • SEHR viel teureren,
  • nicht ausgewogenen,
  • teilweise übertakteten i7!! Gamer-PC haben

um damit Strom zu sparen? Wirklich?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein ausgewogener Gamer-PC gleichzeitig billiger ist UND Strom spart? Ist schließlich nur das was im Grunde genommen in allen Posts (mehr oder weniger) Dir gesagt wird.

Selbst wenn der Selbstbau in der Praxis ein paar Watt mehr verbrauchen würde, geht es beim Stromsparen am Ende des Tages um Geld. Durch die Preisdifferenz von ein paar hundert Euro, die hier teilweise zusammenkommt, wäre es immer noch sinnvoller den Selbstbau zu verwenden.

Ein AW-Rechner kauft man sich NUR wenn man das Design toll findet und was besonderes haben möchte (was immer das auch sein soll für den Einzelnen).

Wenn das hier kein Troll-Threat sein soll, was ich jetzt einfach mal hoffe, wäre es sinnvoll wenn Du mal postest was für Spiele gespielt werden -bzw. zukünfitg sollen- und mit welchen Settings. Dann kann man einen schönen, kleinen Gamer-PC vorschlagen, der Spaß macht, Strom spart, gut aussieht UND klein ist. ^^

Bis denne!

Super vielen Dank :)

Ist das Gehäuse eigentlich wichtig oder kann man da irgendeins nehmen? Theoretisch hält es ja nur allles zusammen.

Und beim Konfigurator wird mir die Grafikkarte nicht gelistet ist das einfach nur nen Fehler und ich mach die einfach so in den Warenkorb oder stimmt da was nicht?

Smoke deine Zusammenstellung ist solala.. nicht schlecht nicht berauschend!

SSD auf Crucial abändern -30 €
http://geizhals.at/de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Netzteil ist auch zu Krass vom P/L und die Power benötigst du nicht.. -50 €
http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Board kann man auch ein AsRock wählen -30 €
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Bitte noch von dem gesparten Geld einen alternativen CPU Kühler kaufen + 26 €
http://geizhals.at/de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html

Grafikkarte + 267 €
http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Gehäuse Tipp, muss aber nicht + 51 €
http://geizhals.at/de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Radeons können andere nochmal vorschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
DSFSmOkE schrieb:
Super vielen Dank :)

Ist das Gehäuse eigentlich wichtig oder kann man da irgendeins nehmen? Theoretisch hält es ja nur allles zusammen.

Und beim Konfigurator wird mir die Grafikkarte nicht gelistet ist das einfach nur nen Fehler und ich mach die einfach so in den Warenkorb oder stimmt da was nicht?

nein du kannst nicht irgendeins nehmen...

wichtiges, was du überprüfen musst:
Formfaktor des Mainboards wirds unterstützt (passt bei deinem)
genügend Breite für die Kühlerhöhe (passt bei dir)
genügend platz für die Grafikkarte (die gelistete 280x von sapphire hat 305mm, dein gehäuse hat nur platz für 290, das heisst das passt nicht)
also passt dein gehäuse nicht

bei hardwareversand nie über den konfigurator zusammenstellen, immer über geizhals die einzelnen komponenten suchen un dann in den warenkorb über geizhals legen, sparst viele euro damit

SchL1990 schrieb:
die ist mit die beste für den verbleibenden geldrahmen
species_0001 schrieb:

Leider passt die Grafikkarte aber nicht in das vom TE gewählte Gehäuse.
Da stehen maximal 29 cm zur Verfügung, die verlinkten Karten sind aber 30,8 cm lang.

Auf jeden Fall würde ich entweder eine R9 280X oder eine GTX 770 wählen.
Da bieten sich folgende an:
MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming
Gigabyte R9 280X Windforce 3x (Angeblich 28,5 cm lang. Die GTX 770 mit dem Windforce 3x Kühler sind aber laut Beschreibung 29,2 cm lang. Könnte also nicht passen)

Oder du nimmst einfach ein anderes Gehäuse.

Verdammt na dann würde ich einfach nen anderes Gehäuse nehmen.
Ich seh nicht ganz wo die Zahlen stehen, aber das hier ist auch zu klein?

Und na ich mach das ja auf hardwareversand des Zusammenbaus und der Software-Installation wegen.

DSFSmOkE schrieb:
Verdammt na dann würde ich einfach nen anderes Gehäuse nehmen.
Ich seh nicht ganz wo die Zahlen stehen, aber das hier ist auch zu klein?

Und na ich mach das ja auf hardwareversand des Zusammenbaus und der Software-Installation wegen.

ja passt, laut meinen infos wird das shinobi aber ohne lüfter geliefert, da müsstest du dann noch 2x das dazu nehmen

kann man den zusammenbau und die software installation nur über den konfigurator hinzufügen? weiss ich selbst nicht, ich lasse nie zusammenbauen...

Das Bitfenix Shinobi hat auf jeden Fall genug Platz für die Grafikkarte. Da stehen 32 cm zur Verfügung.
Hatte das erst letztens bei einem Kumpel verbaut, da hatte die Grafikkarte mit Windforce 3x Kühler problemlos platz.

SchL1990 schrieb:
ja passt, laut meinen infos wird das shinobi aber ohne lüfter geliefert
Nope, aber es ist nur 1 Lüfter drin. Und zwar der hinten, der die warme Luft raus befördert. Der ist dafür aber definitiv leise.

Alles klar das ist ja dann super! Vielen Dank!

Und jetzt brauche ich noch 2 Lüfter richtig?

Und ne das kann man so auch einfach hinzufügen habe ich eben nachgeschaut.

EDIT:
Reicht denn der eine Lüfter?

pfc2k8 schrieb:
Nope, aber es ist nur 1 Lüfter drin. Und zwar der hinten, der die warme Luft raus befördert. Der ist dafür aber definitiv leise.
endlich :D damals als ich das anfang 2012 mal benutzt hab, waren da noch keine mit dabei
Ergänzung ()

DSFSmOkE schrieb:

nein, theoretisch nicht, kannst aber ggf einen noch nehmen um den vorne einzubauen

gut, dann alles über geizhals in den warenkorb und die installation und zusammenbau über hwv in den warenkorb, dann sparst nochmal bissl was

DSFSmOkE schrieb:
Alles klar das ist ja dann super! Vielen Dank!

EDIT:
Reicht denn der eine Lüfter?

Der eine Lüfter vom Shinobi reicht schon aus, wenn du aber schonmal dran bist mit neuem PC UND es wird dir eingebaut, dann können die ruhig noch einen Lüfter (bis 10€ so ca.) vorne einbauen, der dann Luft reinpustet.. schadet nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der evo SSD würde ich bleiben und nicht die Crucial nehmen - ist jetzt kein Fehler, aber die Samsung ist etwas schneller vor allem aber sind die Samsung wirklich sehr gut was die Haltbarkeit betrifft - es gibt hier im Forum so gut wie keine Probleme mit den Samsung 830/840 (evo)!

Anstelle des 4 Thread i5 einen Xeon 1230V3 mit 8 Threads oder wenn man übertakten will einen i7 - OC bringt aber nicht viel bei Haswell.
Weiterer Vorteil wäre Du könntest ein günstiges H-Mainboard nehmen und benötigst keinen aufwändigen CPU-Kühler!

edit: ach ja, wenn Du eine 290 nimmst und diese auch übertakten willst, bleib bei dem 500 Watt NT - alles andere wird zu knapp!

Zuletzt bearbeitet:
Alienware war mal wirklich absolut top. Dann hat Dell das gekauft und lässt es jetzt als deren Gaming Reihe laufen.

Seit dem kannst du das vergessen. Also ich würde das echt nicht kaufen. Entweder selbst bauen oder einen suchen und dem was weiß ich 50-75 Euro geben zum zusammenbauen..

Ich hätte da noch ne Frage zu dem Arbeitsspeicher, da ich aus meinem alten PC noch 4 GB habe, unzwar diesen hier

Beim neuen würde ich im Moment diese nehmen, aber kann man die zusammen benutzen?
Wenn nicht würde es sich ja eher lohnen nochmal die alten zu kaufen um dann 12GB Arbeitsspeicher zu nutzen oder?

entweder du lässt die 4gb liegen und nutzt die 8gb crucial
oder du kaufst zu den 4gb nochmal 3 kits mit jeweils 4 gb
hintergrund ist die dual-channel unterstützung

Was ist denn Dual-Channel Unterstützung bzw. ich brauch keine wirkliche Erklärung würde nur gerne wissen ob das wichtig ist.
Aber theoreritsch würde sich doch 2 mal 4 gb vom alten zu kaufen lohnen, da ich ja dann 12gb insgesamt hätte für den gleichen Preis?

Lesen kann schon bilden

für faule zusammengefasst... dual channel ermöglich die parallele nutzung von 2 ram-kits für eine anwendung, also um einiges performanter

ganz einfach ausgedrückt: willst du schnelle rechnungen --> 2 kits im dual-channel betreiben

willst du 500 tabs und 10 programme gleichzeitig offen haben --> 3 kits im Single-Channel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben