News „Alienware M17x“-Laptop fasst drei Grafikkarten

Hmm, wenn ich ein paar Monate spare, dann kann ich ihn mir wahrscheinlich leisten . .
Aber in ein paar Monaten ist das schon wieder nur noch ein besserer Briefbeschwerer <.<
 
@ kingkamal

:-D hol dir doch. Ich würds auch nich machen mit viel kohle ... multi-gpu is einfach schrott !!! Oh mann bin ich neidisch auf die Leute, die sich den kaufen können *Ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:
kingkamal schrieb:
...
Ich finde den vergleich mit den Lamborghini ziemlich gut.
...
Na klar, Nvidia dachte mit der Geforce 5700 Ultra auch mal, dass exorbitante Lautstärke einen Spielerechner genauso begehrenswert machen würde, wie einen Porsche. Siehe das gute alte 5700-FX-Flow-Video - we gonna revoluztionoize gaming! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lence_Laroo schrieb:
@ kingkamal

:-D hol dir doch. Ich würds auch nich machen mit viel kohle ... multi-gpu is einfach schrott !!! Oh mann bin ich neidisch auf die Leute, die sich den kaufen können *Ironie*

Aber btw kauf du dir mal lieber erstmal n bißchen rechtschreibung ;-)

Dein Wort in deinem Ohr :freak:
 
Super Laptop für Enthusiasten mit großem Geldbeutel. :) Finde das Design nur ein wenig übertrieben. Nach meinem Geschmack zu verspielt bis protzig.^^

Lence_Laroo@: wer im Glashaus sitzt,... ;)
 
Critter schrieb:
Nein, aber dann wenn es einen Trabbi gibt mit Lamborgini Motor wo man alle 50km an die Tanke muss wenn man über 100km/h fährt und der dann so viel wie ein Einfamilienhaus kostet.
Wenn, dann ist es ein Lamborghini mit Lamborghinimotor, der alle 100km an die Tanke muss. Was aber herzlich egal ist, da mit diesem Lamborghini nicht große Strecken durch die Gegend gefahren werden soll, sondern nur mal hier und mal da.

Das ist schliesslich ein Desktop Replacement. Laufzeit und Gewicht sind da egal. Das Ding muss nur leicht seinen Standort wechseln können (Haus, Hotelzimmer, LAN o.ä.) und dann soll damit gespielt werden können. Und wie bei jeder Luxusware ist der Preis der Leistung untergeordnet.

Wer schreibt "dies braucht kein Mensch", wäre ein gar fürchterlicher Product Manager.
 
Ich frage mich bei diesem Angebot, ob ein Core 2 Quad wirklich soviel besser zum Gamen geeignet ist als ein Core 2 Duo ? :confused_alt:
 
[AlphaRC]Eraser schrieb:
Funktioniert dieses Hybrid Power zum Abschalten der dedizierten GraKas denn nun endlich?

!

SCHON GANZ LANGE.

Und das ohne neustart und einfach auf tastendruck.

BTT:

Ich finde es einbisschen zuteuer.
Gibt genug alternativen in dem Leistungsbereich die weniger kosten.
 
haha
erst gestern habe ich auf der alienware seite meine eigene konfiguriert
am ende lag ich bei ca. 3500 euro
naja wers geld hat :)
lustig fand ich das das ding nen 250 watt netzteil hat
schon heftig für ein lappi, meins hat 90 watt
 
Hoffentlich ist das aus hitzebeständigen Materialen, damit es im Sommer nicht anfängt zu schmelzen. :freak:
Aber das Design ist garnicht mal schlecht.
 
was ist das eigentlich für ein miserables P/L verhältnis?

für 370€ gibts eine 2te gpu aber für die 3te muss man dann 870€ blechen?
 
Das ist schliesslich ein Desktop Replacement. Laufzeit und Gewicht sind da egal. Das Ding muss nur leicht seinen Standort wechseln können (Haus, Hotelzimmer, LAN o.ä.) und dann soll damit gespielt werden können. Und wie bei jeder Luxusware ist der Preis der Leistung untergeordnet.

Ganz im Ernst Desktop Replacement hin oder her, wer spielt noch auf nem 17" geschweige denn mit ner Notebooktastatur? im Endeffekt läufts aufs gleiche raus wenns ums Gaming geht, ob ich jetz nen Desktop-PC + TFT + Maus + Tastatur auf ne LAN schlepp oder nen Notebook + TFT + Maus + Tastatur... Zudem kommt das Teil von der Leistung her sicherlich nicht an ein Highend Desktop System ran.
 
Einfach krank! :p
Ich verstehe nicht unbedingt wieso man sich solch ein Laptop-Monstrum zum spielen zulegt, wenn man für das gleiche Geld mehr bekommen kann. Ich finde dass 17 Zoll wirklich unangenehm zum transportieren sind und wenn man noch zusätzliches Gepäck hat wird sich der Rücken herzlichst bedanken. Da besorg ich mir doch lieber einen "einfachen" Desktop-PC und ein Netbook oder einen max 15,4 Zoll Laptop.
Aber ich muss das auch nicht verstehen, scheint ja wohl genügend Abnehmer zu geben. ;)
 
haze4real schrieb:
Ganz im Ernst Desktop Replacement hin oder her, wer spielt noch auf nem 17" geschweige denn mit ner Notebooktastatur? im Endeffekt läufts aufs gleiche raus wenns ums Gaming geht, ob ich jetz nen Desktop-PC + TFT + Maus + Tastatur auf ne LAN schlepp oder nen Notebook + TFT + Maus + Tastatur... Zudem kommt das Teil von der Leistung her sicherlich nicht an ein Highend Desktop System ran.

Ich denke auf ner LAN da reicht die Tastatur und alles andere auch!



Scion1987 schrieb:
Einfach krank! :p
Ich verstehe nicht unbedingt wieso man sich solch ein Laptop-Monstrum zum spielen zulegt, wenn man für das gleiche Geld mehr bekommen kann. Ich finde dass 17 Zoll wirklich unangenehm zum transportieren sind und wenn man noch zusätzliches Gepäck hat wird sich der Rücken herzlichst bedanken. Da besorg ich mir doch lieber einen "einfachen" Desktop-PC und ein Netbook oder einen max 15,4 Zoll Laptop.
Aber ich muss das auch nicht verstehen, scheint ja wohl genügend Abnehmer zu geben. ;)

Es ich doch ganz einfach wenn man das Geld hat und man zur LAN geht, dann will ich nicht noch monitor und Gehäuse uws mit schleppen.
 
Also ganz ehrlich: Mein MacBook Pro würde ich zum Zocken auch nicht am Akku lassen :)

Ist sicherlich eine eigene Notebook Kategorie, so wie die Netbooks, ist das halt ein Desktop-Replacement.

Ich pendel auch hin und her und habe deshalb das 15" genommen, wobei das an 'nem externen Monitor und Tastatur hängt. Glücklicherweise sind meine Spielambitionen sehr klassisch (WC3, CS usw.).

Ich frage mich jedoch, ob die Käuferschaft so zahlreich ist, dass sich das wirklich lohnt, oder ob das eher grenzwertig ist und dazu dient von allen Gaming-Notebook Herstellern die Nase definitiv vorn zu haben. Flagschiff-Effekt.
 
Naja, man muss schon dazu sagen, dass das ein oder andere Unternehmen, das CAD-Workstations benutzt und bei dem neben dem CAD auch immernoch CAM-Maschinen stehen und die Endprodukte direkt am Design-Ort hergestellt werden, aus Platzgründenauf "Laptop-Desktops" umgestiegen sind. Platzersparnis kann ja auch Geldersparnis sein - egal ob man für die Räume nun Miete oder Zinsen zahlt. Als ich das letzte mal in einem Unternehmen zu Besuch war, in dem mit CAD/CAM gearbeitet wird (passiert mir allerdings sehr selten - ich hab ja eigentlich beruflich nichts damit zu tun), stand da jedenfalls glaube ich kein einziger Desktop mehr, sondern nur noch Notebooks, in den Räumen war auch kaum Platz - man kam sich von der Raumgestaltung schon fast vor, wie auf einer Raumstation. Für solche Kunden sind solche Rechner vielleicht auch nicht ganz uninteressant, immerhin bietet Alienware, auch wenn viele glauben die seien auch Gaming beschränkt, auch Mobnile-Quadro-Karten in der Konfiguration an. ;)
 
Ganz im Ernst Desktop Replacement hin oder her, wer spielt noch auf nem 17" geschweige denn mit ner Notebooktastatur? im Endeffekt läufts aufs gleiche raus wenns ums Gaming geht, ob ich jetz nen Desktop-PC + TFT + Maus + Tastatur auf ne LAN schlepp oder nen Notebook + TFT + Maus + Tastatur... Zudem kommt das Teil von der Leistung her sicherlich nicht an ein Highend Desktop System ran.

Auf Lan nehm ich nur die Maus und das Mauspad vom Desktop mit.
 
Hier sollte man mal was richtig stellen, das Ding verbraucht nicht im Idle 65W sondern im Stealthmode maximal 65W. Da werden dann nähmlich die Grafikkarten und die CPU gedrosselt. Idle sollte das Notebook so bei 20W vielleicht 30W liegen, je nachdem welche GPU gerade aktiv ist.

@haze4real
Bitte was? Wer geht denn bitteschön mit nem Laptop + TFT + Tastatur zu ner lan? Man kann sich das Leben auch umständlich machen. Und was hast du gegen Notebooktastaturen?
 
Beeindruckend was man so in ein Notebook-Gehäuse zwengen kann. Nur wie laut wird das Teil werden? Muss ich dazu Ohrenschutz tragen? Und wie sieht es mit der Abwärme aus? So viel High-End Hardware auf engsten Raum wird verdammt heiß. Wenn evtl. durch einen Defekt die Lüfter ausfallen ist nicht mehr viel von dem Teil übrig ^^ Und mir das Teil auf den Schoß zu stellen und dann zu spielen dürfte auch alles andere als angenehm werden XD

Ich bin allerdings für ein weiteres optionales Angebot zu dem Notebook:

Für einen Aufpreis von € 350,- bekommt man einen mobilen Dieselgenerator inklusive 5 Liter Treibstoff. Damit der Notebook auch länger als 30 Minuten durchhält.
 
Zurück
Oben