alle AMD Treiber nach 13.4 defekt?

Zkel

Ensign
Hey,

System in Signatur, aber ANDERE Graka: HD 7870 OC 2GB UND 8GB DDR2Ram

Zu meinem Problem.
Hatte bis ich BF4 installiert habe den Treiber 13.4 drauf... lief alles wunderbar.

Wenn ich BF4 starte erscheint die Meldung von BF4, dass ich mir den Treiber 13.9 installieren soll für eine bessere Performance....

Gesagt getan, alten deinstalliert, neuen installiert... seitdem geht nichts mehr... er erkennt die Graka nicht, er erkennt den neuen Treiber nicht und wenn den Catalyst öffenen will erscheint immer die Meldung "AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können"

Hab dasselbe mit dem 13.10, 13.11 beta 7-8 probiert.... bei allen Treibern dasselbe Problem....
Wenn ich auf der AMD Seite für meine Graka suche, erscheint als aktuellster Treiber der 13.4 (unter dem es auch perfekt läuft), aber warum weist mich BF4 ständig daraufhin, dass ich den 13.9er installieren soll, wenn er eh defekt ist oder was auch immer...? Weiß nicht mehr weiter... selbst nach kompletten Neuaufsetzen meines BS die selben Fehler....

Anderes Problem btw: BF4 stürtzt nach 3-4 Runden immer ab, fängt erst an zu ruckeln, wird dann schlimmer, bis es einfach ausgeht oder die Meldung erscheint: "Bf4 funktioniert nicht mehr". Zu wenig Ram? Auslastung ist bei ~90%...

Vielen Dank

Das liegt an Vista wenn ich mich recht erinnere! Der letzte funktionierende Treiber für Vista war der 13.4 danach ist kein Treiber mehr rausgekommen!

Okay, das würde alles erklären... aber warum steht hier auf CB dass der beta Treiber 13.11 auch für vista funktioniert.... Totaler Schmarn...

Kann mir noch jemand sagen, warum mein BF4 ständig abstürtzt?

Bzw.: Kann ein Mod das meine Thema in die passende Sektion verschieben?

Also ich hatte vor kurzem auch noch Vista drauf und konnte keinen anderen Treiber außer dem 13.4 installieren. Ich würde dir raten auf Win7 oder Win8.1 umzusteigen. Es gibt für windows8 upgrade Pakte welche nicht teuer sind (http://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html). Diese Upgrades lassen sich mit Vista nutzen und auch neu und sauber installieren (http://www.deskmodder.de/blog/2012/...upgrade-trotzdem-sauber-und-neu-installieren/) Zu deinem anderen Problem kann ich leider nix sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Zkel schrieb:
Kann mir noch jemand sagen, warum mein BF4 ständig abstürtzt?

Neues Game, alte Hardware und Software, vollkommen normal. Gib ihm mal 2-3 Patches dann sollte das verschwinden.
Bei nem Kumpel von mir isses auch schon 2-3 mal abgeschmiert. Damit muss man in der heutigen Zeit leider leben.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Lösung denkbar einfach: Nach dem Installieren und Neustarten kam immer eine Fehlermeldung. Danach startete ich den PC einfach neu und alles läuft wunderbar. Hatte die verschiedensten Treiber probiert und hatte immer den selben Fehler. Einfach Neustarten war bei mir die Lösung...

Ich hab schon überlegt auf win 7 oder 8 aufzurüsten... mal sehen...

@Brainotocho: das hat bei mir überhaupt gar nichts gebracht.... hab jetzt den 13.4er drauf und BF4 läuft ja ordentlich... bis es halt manchmal abschmiert... aber naja, wie du schon meintest Mojo. Das Game ist offiziell seit 3 Tagen draußen... und in einer Beta werden wohl nicht immer alle Fehler gefunden.... Werd ich mich wohl gedulden müssen.

Danke

Da schon einige Leute davon berichtet hatten, das BF4 unter Win8 besser laufen soll, würde ich dir aktuell dazu raten. Kann allerdings auch nicht bestätigen dass das so ist, denn 1. hab ich Win7 und 2. hab ich keine Ahnung ob der Effekt nur die Beta oder auch die Final von BF4 betrifft,

Zurück
Oben