Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das Sharkoon Rebel 9 Gehäuse für einen Office-Pc, und die integrierten Lüfter sind sehr laut. CPU ist 5050e (45W), keine Graka. Der CPU-Lüfter ist sehr leise. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist alle Gehäuselüfter auszuschalten. Die CPU müsste so eigentlich kühl genug bleiben, oder?
joa, ich werd einfach die stecker raus ziehen, kenn mich nicht aus mit regeln. Hab nur den boxed. Der Netzteillüfter ist auch noch ziemlich in der nähe, reicht das?
Ich mein, meine Mutter wird da nicht grad herumzocken mit dem Ding, als wird die CPU wahrscheinlich meistens eine sehr niedrige Auslastung haben.
Klar, dann besorg ich mir mal Everest. Und soll ich dann irgendwas aufwändiges laufen lassen um temperaturen zu messen, HD-Videos?? Wie warm sollte die CPU dabei maximal werden, so 70°?
Du könntest die CPU auch undervolten. Das hat bei meinem Phenom auch ein paar grad weniger gebracht. Aber ansonsten würde ich einfach noch sehr leise Lüfter dazukaufen wie die Scythe Slipstreams mit 500umin. Die sind nicht zu hören und bringen zumindest ein bisschen kalte Luft nach innen zu bringen.
Also an und für sich recht ein großer Passivkühler auf der CPU und ein Netzteil mit nem 120er-Lüfter vollkommen aus um alles ausreichend zu kühlen. Das Netzteil mit dem 120er Lüfter würde ich schon empfehlen, damit die Luft wenigstens ein bisschen zirkuliert. Und wenn du ein Netzteil ala Seasonic o.ä. hast hörst du den Lüfter auch nicht wirklich.