Hey leute ich habe eine Nividia Geforce 9600m folgendes problem trotz guter systemvorrausetzungen ruckeln bei mir alle spiele auf dem laptop ich habe einen aspire 6935 G mit 4gb ddr3 500 gb festplatte und 2 mal 2 Ghz und direct x10 und den neusten grafiktreiber ich weiß echt nicht mehr weiter woran das liegen kann
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle spiele ruckeln trotz bester leistung
- Ersteller nebri0
- Erstellt am
P
Proxylein
Gast
schön das du auch gleich erwähnst was du so spielst!
dann gehe ich mal davon aus das du versucht hast crysis zu starten und das das spiel ruckelt obwohl hinten drauf steht bei min. anforderungen: geforce 6!
minimum anforderungen sind immer müll!
das spiel braucht meist mehr hardware und eine geforce 9600m ist nicht gerade eine schnelle karte.
lass am besten einen simplen benchmark durchlaufen alla 3dmark 06 und vergleiche die ergebnisse mit denen hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html
dann gehe ich mal davon aus das du versucht hast crysis zu starten und das das spiel ruckelt obwohl hinten drauf steht bei min. anforderungen: geforce 6!
minimum anforderungen sind immer müll!
das spiel braucht meist mehr hardware und eine geforce 9600m ist nicht gerade eine schnelle karte.
lass am besten einen simplen benchmark durchlaufen alla 3dmark 06 und vergleiche die ergebnisse mit denen hier:
P
Proxylein
Gast
wie gesat - ruckeldiruck ist schön gesagt aber es ist nicht eindeutlich - es könnte alles sein oder auch garnüx
wie gesagt - mach mal 3dmark 06 auf standard klar und poste mal das ergebnis - danach gucken wa weiter!
und vergiss nett zu posten welchen graka treiber du benutzt
wie gesagt - mach mal 3dmark 06 auf standard klar und poste mal das ergebnis - danach gucken wa weiter!
und vergiss nett zu posten welchen graka treiber du benutzt
I
impressive
Gast
1. 9600m gibt es unterschiedliche varianten
2. egal welche variante, die gpu reicht nicht mal bei 1280 x 720(800) aus um aktuelle bis 1-2 jahre
alte spiele flüssig darzustellen
3. ich geh jetzt nach hause
2. egal welche variante, die gpu reicht nicht mal bei 1280 x 720(800) aus um aktuelle bis 1-2 jahre
alte spiele flüssig darzustellen
3. ich geh jetzt nach hause
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Hat dein Laptop vielleicht eine Silenttaste ( ähnlich wie bei FSC Laptops) wodurch der CPU-Takt begrenzt wird? Schau einfach mal im Ressourcenmanager ob der CPU sich beim Spielen hochtaktet.
MfG Pantherfibel
MfG Pantherfibel
serra.avatar
Banned
undtrotz bester leistung
das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?9600m?
Folgendes zuerst einmal sicherstellen:
- Stromstecker dran, denn oft taktet sich im Akkubetrieb eine mobile Grafikkarte zum Stromsparen herunter, ggf. Einstellungen im Treiber überprüfen
- Das gleiche gilt für die CPU, hierbei vielleicht noch das Profil auf "Leistung" o.ä. stellen, nicht unbedingt "on demand", das kann im Zweifelsfall auch Ruckler produzieren
- Im Netzbetrieb beim Spielen besser Akku entfernen. Die erzeugte Wärme beim Spielen ist nicht gesund für Akkus.
- Wie schon merfach erwähnt, Treibersituation prüfen.
- Detailliertere Systeminfo UND Anwendungs-/Fehlerbeispiele posten!!
Dann evtl.
- Viele neuere Notebooks werden leider mit einer sog. "Sicherheitssoftware" ausgestattet, in meinen Augen Hauptbösewicht Norton. Evtl. hier mal auf schlankere Varianten wechseln, die mit weniger Systemlast den gleichen Job leisten. Gibt's durchaus im Freeware-Bereich.
- bei neueren Spielen nicht sofort immer gleich die native Auflösung des Displays nehmen, sondern mal niedriger probieren. Läuft es dann besser, so kann man hingehen, und ein gutes Verhältnis zwischen Details und Auflösung herausfinden.
- bei Onlinespielen für gute Verbindung sorgen. WLAN zählt nicht dazu.
Mehr krieg ich aus meiner Kristallkugel nicht heraus.
- Stromstecker dran, denn oft taktet sich im Akkubetrieb eine mobile Grafikkarte zum Stromsparen herunter, ggf. Einstellungen im Treiber überprüfen
- Das gleiche gilt für die CPU, hierbei vielleicht noch das Profil auf "Leistung" o.ä. stellen, nicht unbedingt "on demand", das kann im Zweifelsfall auch Ruckler produzieren
- Im Netzbetrieb beim Spielen besser Akku entfernen. Die erzeugte Wärme beim Spielen ist nicht gesund für Akkus.
- Wie schon merfach erwähnt, Treibersituation prüfen.
- Detailliertere Systeminfo UND Anwendungs-/Fehlerbeispiele posten!!
Dann evtl.
- Viele neuere Notebooks werden leider mit einer sog. "Sicherheitssoftware" ausgestattet, in meinen Augen Hauptbösewicht Norton. Evtl. hier mal auf schlankere Varianten wechseln, die mit weniger Systemlast den gleichen Job leisten. Gibt's durchaus im Freeware-Bereich.
- bei neueren Spielen nicht sofort immer gleich die native Auflösung des Displays nehmen, sondern mal niedriger probieren. Läuft es dann besser, so kann man hingehen, und ein gutes Verhältnis zwischen Details und Auflösung herausfinden.
- bei Onlinespielen für gute Verbindung sorgen. WLAN zählt nicht dazu.
Mehr krieg ich aus meiner Kristallkugel nicht heraus.
Zuletzt bearbeitet:
richtig posten:
- alle Spiele sagt nichts aus (hast du 5 Spiele (alle von 2009) oder auch alte Spiele) ?
- welche Auflösung verwendest du ?
- Welches Betriebssystem verwendest du?
Nenne einfach ein Spiel beim Namen mit den Graka einstellungen dann kann man dir besser sagen, wie schlimm es ist! Wieviel FPS hast du im Spiel (falls man das testen kann) oder einfach Benchmark laufen lassen!
Dann kann man dir besser helfen ohne Informationen von dir kann keiner sagen was es ist.
- alle Spiele sagt nichts aus (hast du 5 Spiele (alle von 2009) oder auch alte Spiele) ?
- welche Auflösung verwendest du ?
- Welches Betriebssystem verwendest du?
Nenne einfach ein Spiel beim Namen mit den Graka einstellungen dann kann man dir besser sagen, wie schlimm es ist! Wieviel FPS hast du im Spiel (falls man das testen kann) oder einfach Benchmark laufen lassen!
Dann kann man dir besser helfen ohne Informationen von dir kann keiner sagen was es ist.
Andy2809
Newbie
Sry, aber eine 9600 ist keine schnelle Karte Öö Hallo, schlag innen Nacken?! xDProxylein schrieb:minimum anforderungen sind immer müll!
Im richtigen PC rennt das Ding wie der Teufel. Ich habe auch eine GeForce 9600 und bei mir läuft sogar Crysis auf High ohne Laggs! CoD4, etc. sind da natürlich auch kein Problem.
Sry dass dieser Beitrag jetzt nicht zur Problemlösung hilft, aber das wollte ich jetzt mal gesagt haben....
Gruß Andy
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
9600 GT != 9600m GT
MfG Pantherfibel
MfG Pantherfibel
[F]L4SH
Rear Admiral
Eine 9800m GTX liegt auf dem Niveau deiner 9600 im PC... aber is ja egal 
Dazu noch der recht "lahme" Prozessor. Aber ganz vorstellen kann ichs mit nicht. Auf dem NB meiner Mutter läuft mit P8600+9600m GT Far Cry 2 in niedrigen Details mit nativer Auflösung (17") stabil. Aber mehr auch nicht^^
Aber gut das NB hat ja beste Leistung ne?
Dazu noch der recht "lahme" Prozessor. Aber ganz vorstellen kann ichs mit nicht. Auf dem NB meiner Mutter läuft mit P8600+9600m GT Far Cry 2 in niedrigen Details mit nativer Auflösung (17") stabil. Aber mehr auch nicht^^
Aber gut das NB hat ja beste Leistung ne?
Also vielleicht sollte man sich hier weniger an dem Begriff "beste Leistung" aufhängen, und stattdessen darauf warten, bis der Threadersteller mal sagt, was er für Spiele versucht hat zu spielen, damit die Diskussion nicht in die Rubrik "Dat is doch keine Leistung, ich zeisch dir mal, wat Leistung is... " abdriftet. Sowas füllt immerwieder Themen mit zusätzlichem Inhalt, der keinem hilft. Er hat das Notebook, er hat die Grafikkarte, sie ist nicht auswechselbar und er hat offensichtlich Probleme mit dem Gerät. Wie schnell eine Grafikkarte ist, richtet sich immer nach dem "wofür" und genau das ist es, was hier interessant sein sollte, bevor es weitergeht.
Spiele wie Crysis, Far Cry 2 etc. wurden vom TE selbst nicht genannt, Spekulationen helfen da nicht. Mit genau derselben Logik kann man behaupten, dass das der totale Überrechner für Monkey Island oder Pac Man ist. Solange das tatsächliche Einsatzgebiet nicht feststeht, kann man auf der Ebene leider nicht weitermachen. Von daher MEHR INFO @TE !!!
Spiele wie Crysis, Far Cry 2 etc. wurden vom TE selbst nicht genannt, Spekulationen helfen da nicht. Mit genau derselben Logik kann man behaupten, dass das der totale Überrechner für Monkey Island oder Pac Man ist. Solange das tatsächliche Einsatzgebiet nicht feststeht, kann man auf der Ebene leider nicht weitermachen. Von daher MEHR INFO @TE !!!
Allso für die spiele die ich spiele dürfte diese grafikkarte ausreichen zum beispiel fifa 09 oder gothic 3 nicht die neuesten spiele da ist es mir auch schon klar das mein laptop nicht die beste leistung hat aber trotz all dem das ihr jetzt vestgestellt habt das mein laptop nicht gut genug für die neusten spiele ist hilft mir das nicht bei meinen problem weiter
und da ich mich damit auch nicht so gut auskenne
müßtet ihr mir bitte alles etwas verständlicher erklären schon mal danke im vorraus
Achso ich weiß nicht ob das hilft ich habe windows vista 32 bit mit service pack 2 und directx10 bei gothik ist es zum beispiel ich laufe nur und es fängt schon an zu stocken das heißt ich komme keine 2 meter weit selbst wenn ich alles auf minimum stelle
und da ich mich damit auch nicht so gut auskenne
Achso ich weiß nicht ob das hilft ich habe windows vista 32 bit mit service pack 2 und directx10 bei gothik ist es zum beispiel ich laufe nur und es fängt schon an zu stocken das heißt ich komme keine 2 meter weit selbst wenn ich alles auf minimum stelle
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
bitte? fifa09 ist so schlecht programmiert, dass ich davon kotzen könnte...und gothic3 is ja wohl schon indiskutabel...
[F]L4SH
Rear Admiral
Versuche mal ein Source Spiel zu spielen. Da wären etwa Counter Strikme Source oder Half Life 2. So etwas sollte locker laufen, da es recht prozessorlastig ist und wenn du ein Problem mit Treibern etc. hast, dann würde auch das ruckeln. Und schnopsnosn hat absolut recht! Fifa ist von EA und Fifa eben und Gothik ist wirklich induskutabel.
Eventuell auch mal einen Titel wie Sims 2, Anno 1701/1602 oder so etwas testen.
Eventuell auch mal einen Titel wie Sims 2, Anno 1701/1602 oder so etwas testen.