Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Kolben und Pleuel sind denn in dem Wagen verbaut ? Sicher keine, die 400 PS halten. Zumindest Serienmäßig nicht.
Ist das der gleiche Grundmotor wie bei den 200 SX usw. ?

Thane schrieb:
Was für Kolben und Pleuel sind denn in dem Wagen verbaut ? Sicher keine, die 400 PS halten. Zumindest Serienmäßig nicht.
Ist das der gleiche Grundmotor wie bei den 200 SX usw. ?

Kolben und Pleuel werden durch neue ersetzt werden müssen. Der Grundmotor ist mein aktueller SR20VE 2L 190PS aus Japan, gab es in keinem europäischen Fahrzeug. Gab es nur im Nissan Wingroad, Bluebird und Primera.

Turbo Kolben
Pleuel
GTI-R Turbokrümmer
Z32 Luftmengenmesser
größere Einspritzdüsen
Ladeluftkühler
Turbolader
Ölkühler
größerer Wasserkühler
Steuergerät anpassen per Nistune
Walbo Benzinpumpe
Benzindruckregler

Becker Sperrdiff. fürs Getriebe
8 Kolbenbremsanlage vorne
6 Kolbenbremsanlage hinten

Ist schon eine nette kleine Liste. Aber die Leistung soll am Ende auch Vollgasfest sein, da greißt man lieber etwas mehr in die Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste sieht ja durchaus viel versprechend und teuer aus ;)

Mal eine ganz andere Frage:
Habe diesen http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...769390,00.html Artikel über einen Autotransfer-Job gelesen und wollt fragen:

Wisst ihr wie man an solche Jobs kommt?
Glaubst du, das ist alles wahr, was in dem Artikel steht ?
Ich denke nicht, dass Audi das Auto einer nicht einmal 20 jährigen Schülerin zur Verfügung stellt.

Teuer ist immer relativ, das er den eigentlichen Fahrzeugwert um weiten überschreitet steht ausser Frage. Aber bei so einem Auto zählt der emotionale Werte. Die hälfte vom Umbau habe ich durch meinen Motorumbau 2009 schon gestemmt, die andere Hälfte kommt nun durch den Turboumbau hinzu.

Servus.

1337Gamer schrieb:
Bin aber schon das Fiat Coupe mit dem 5Zylinder Turbomotor gefahren, die Kiste hatte laut Prüfstand 330PS und fuhr sich trotz FWD sehr gut und hatte nie wirklich viel Traktionsprobleme. Wobei ich nun nicht weiß ob der eine Sperre drin hat,

Der Wagen besitzt eine Sperre in Form einer Viskokupplung.

Grüßle ~Shar~

Wir werden uns Morgen 2 Leons angucken gehen:

Nummer 1

und

Nummer 2 (hier würde dann der Heckspoiler gegen einen dezenteren getauscht und die Scheinwerferblenden entfernt werden)

@ CyberdyneSystem

Ich habe letztens beim Peugeot Händler einige Versionen vom neuen Peugeot RCZ rumstehen sehen und war echt positiv überrascht.
Vielleicht gefällt der dir ja :)

MfG

Thane schrieb:
Glaubst du, das ist alles wahr, was in dem Artikel steht ?
Ich denke nicht, dass Audi das Auto einer nicht einmal 20 jährigen Schülerin zur Verfügung stellt.

Ne es ging darum, dass ich mal gehört hab, dass es generell solche Jobs gibt und deswegen wissen wollte wie man daran kommt.

Ich denke, dass man nicht ohne Weiteres an so einen Überführungs-Job heran kommt. Muss man sich sicher beim Werk bzw. Hersteller bewerben. Gerade die teuren Autos werden die sicher nicht jedem x-beliebigen anvertrauen.

@Adriano:
Würde da eher den Zweiten vorziehen wegen der deutlich geringeren Laufleistung.

@Shar

Danke das wusste ich nicht, das erklärt natürlich wieso er sich mit 330PS so gut fahren ließ.

Thane schrieb:
@Adriano:
Würde da eher den Zweiten vorziehen wegen der deutlich geringeren Laufleistung.

Der Zweite ist auch der Favorit von meinem Bruder. Wie gesagt, 1-2 Änderungen am Exterieur, aber ansonsten macht er (zumindestens auf den Bildern) einen guten Eindruck.

MfG

Servus.

Der Peugeot RCZ ist goil. Ich glaube, daß war sogar der, den ich meinte.

AdrianoNo1 schrieb:
(hier würde dann der Heckspoiler gegen einen dezenteren getauscht und die Scheinwerferblenden entfernt werden)

Das sieht mir nicht nach Scheinwerferblenden aus, sondern nach komplett andere Scheinwerfer, wobei ich sie passend zum Wagen finde und sie sich gut in die Front schmiegen.
Aber, wie kommt man auf die Idee einen guten verstellbaren Heckspoiler ersetzten zu wollen?

Finde, daß der (2.) Wagen chic hergerichtet ist - passt irgendwie alles gut zusammen, nicht so, wie viele andere, wo das Gesamtbild einfach mau ist. Einzig, die NSW gefallen mir absolut nicht, wobei ich eh kein Fan von den Dingern bin - da gibt es besseres, was man mit dem Platz in der Front anfangen kann.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Das sieht mir nicht nach Scheinwerferblenden aus, sondern nach komplett andere Scheinwerfer, wobei ich sie passend zum Wagen finde und sie sich gut in die Front schmiegen.
Aber, wie kommt man auf die Idee einen guten verstellbaren Heckspoiler ersetzten zu wollen?

Finde, daß der (2.) Wagen chic hergerichtet ist - passt irgendwie alles gut zusammen, nicht so, wie viele andere, wo das Gesamtbild einfach mau ist. Einzig, die NSW gefallen mir absolut nicht, wobei ich eh kein Fan von den Dingern bin - da gibt es besseres, was man mit dem Platz in der Front anfangen kann.

Ok, über den Spoiler kann man streiten, ich persönlich finde den auch nicht soooo übertrieben, aber die Scheinwerfer(blenden) gehen in meinen Augen irgendwie garnicht :)
Naja, erstmal angucken die Karren, hinterher kann man immernoch Änderungen vornehmen ;)

MfG

Ich find den zweiten ein wenig zu prollig... 4 Auspuffrohre und dann diese mMn ziemlich hässlichen Scheinwerfer. Der Heckspoiler und die NSW machen das ganze dann nicht unbedingt besser... wobei mir der erste schon wieder zu langweilig wäre. Eine Mischung aus beiden wäre das ideale...

Wenn ich aussuchen könnte, würde ich eher zu einem dezenten Wagen greifen.
Felgen, eventuell andere Schürzen und Schweller und ansonsten eigentlich nur am Interieur was ändern.

So in der Art, wie die beiden hier:

Nummer 1

und

Nummer 2

Die fallen aber auf Grund der Laufleistung weg.

MfG

Der 209 PS Motor müsste aber baugleich zum 224 PS Motor sein. Den könnte man sich also auch ansehen.
Natürlich dann einen mit weniger Kilometern.
Xenon-Scheinwerfer sind das bei dem aufgemotzten Cupra übrigens auch nicht, dafür fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man...in Berlin scheinen wohl nur 5% aller Autofahrer die Rechts-vor-Links Regel zu kennen. Gerade eben habe ich meine Freundin zur Arbeit gefahren (ziemlich viele 30er Zonen) und mir haben auf diesen knapp 10 Kilometern gleich 2 Leute die Vorfahrt genommen. Ich hätte locker meine Spur halten können und hätte dann abkassiert, aber irgendwie bin ich immer zu ehrlich. Beim Zweiten, einem Taxifahrer(!!!:rolleyes:), habe ich mir im Nachhinein gewünscht, dass ich die Spur gehalten hätte.
Er fängt auf ein mal an mich anzumotzen, wieso ich so schnell in die Straße eingebogen bin (ich war bei 23 Km/h...:freak:) und selbst wenn ich mit 33 Km/h (Tachowert) eingebogen wäre, wäre ich noch im Recht. Er hat dann nicht aufgehört zu motzen und ich habe ihm gesagt, dass ich ja gerne die Polizei rufen kann und die das klären und schon war er ganz leise :lol:
Fast die hälfte der Taxifahrer in Berlin haben nämlich keine Taxigenehmigung und er war wohl einer von denen ;)

MfG

Das gleiche ist mir gestern auf dem Marktkauf-Parkplatz passiert. Bin grad aus dem Parkplatz raus und wollte Richtung ausfahrt, da kommen zwei von Links und denken nichma dran mich erst fahren zu lasen ....

Bei uns hier ist es eher umgekehrt, Leute bleiben stehen, obwohl sie eigentlich Vorfahrt haben. Und beim Vorbeifahren sieht man, dass es nicht war, weil sie einen höflich zuerst fahren lassen wollen, sondern weil sie sich unsicher sind, wer Vorfahrt hat.
Sieht man Abends auch manchmal an Ampelkreuzungen, wenn die Ampeln bereits abgeschaltet wurden, vor allem, wenn alle Straßen etwa gleich groß sind.
Ich fahre da meistens recht selbstbewusst drüber, wenn ich Vorfahrt habe, kann nicht sein, dass so viele Leute die einfachsten Regeln nicht kennen und man für die dann noch aufpassen muss. -.-
Bremsen würde ich im Zweifelsfall schon, dafür ist mir mein Wagen einfach zu schade, um ihn an nem Depp kaputt zu fahren, aber manchmal könnte ich mich schon ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch wirklich schwer, so ein verhältnismässig kleines (/ironie) 30er Zone Schild zu erkennen :rolleyes:
Die Leute starren anscheinend bloss 5 Meter vor ihr Auto auf die Strasse und die Schilder interessieren sie garnicht.
Wenn die Vorfahrt haben und sich unsicher sind und diese dann nicht nutzen, ist das genauso, als wenn sie dir die Vorfahrt nehmen. Da frage ich mich doch, wie haben diese Leute den Führerschein bekommen!? :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben