Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn mir der Lexus gefallen würde, ich glaub eher nicht das der was für mich ist.
Will lieber was vernünftiges.
Hab mein Führerschein übrigens erst seit einem Jahr (morgen ists auf den Tag genau 1 Jahr) und das wird mein erstes Auto.
Sollte auch nur ein Vorschlag sein da ich aus eigener Erfahrung spreche. Man kauft sich ein Auto und kurz danach fällt einem auf, das man fürs gleiche Geld auch was anderes bekommen hätte
Der Astra H ist dennoch ein sehr gutes Auto mit dem man nicht viel Falsch machen kann
Edit:@cartridge_case
Doch sind es und ich glaube sogar das diese mal Opel angeboten hatte. Jedenfalls bekam man mal einen corsa b mit Bärchen Felgen ab Werk
Ich meine mal erzählt bekommen zu haben, daß die A-Klasse keines Wegs teuer im Unterhalt ist. Dazu laufen die Dinger meist sehr problemlos. Die Ersatzteile gibt es zahlmässig im Zubehör. Die Reifen, gerade in 15Zoll bekommst hinterher geschmissen, selbst sehr gute. Vom Verbrauch gehst noch und ich denke auch nicht, daß die teuer in der Versicherung sind (da am besten mal anrufen, dann weiß man es genau).
Z.B.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bto1wxstwv4p
Gute Ausstattung, wenig KM, 1. Hand, unfallfrei, 7Jahre alt.
Weiß aber nicht, ob der Wagen in deiner Nähe steht, was gleich die sehr wichtige Frage aufwirft, in welcher Gegend du einen Wagen suchst?
Grüßle ~Shar~
edit:
@Delta 47: Vergiss die ganzen Crash-Tests. Teste den Wagen auf fünf Verschiedenen (gibt auch noch mehr) und du bekommst fünf verschiedene Ergebnisse.
edit2:
@Head82: Danke für das Bild...echt gruselig.
Klar, dass die Crashtests nur Momentaufnahmen sind, ist mir bewusst, aber der Astra hat trotzdem moderne Sicherheitstechnik und der Lexus ist deutlich älter, inwiefern er da besser sein soll ?!
Der Lexus ist sicher chic aber ne so große Maschine kann man nicht wirklich als sparsam im Unterhalt bezeichnen. Klar wer gerne souverän von A->B kommt der kann zu so einem Gerät greifen aber in der Liga Civic und Corsa spielt das nicht mehr auch vom Verbrauch.
hab mal ne zwischenfrage, bevor ich es wieder vergesse. Bei meinem Opa (w212 mercedes) erscheint immer die kaffee-tasse und er sagt wir sollen pause machen. Aber sie geht nicht mehr weg, er fährt am nachmittag normal von zuhause los, und direkt erscheint die, ohne unterbrechung.
"Nein, das Symbol zeigt doch nur, dass der Müdigkeits-Assist eingeschaltet ist. Lässt sich über die Menütasten im Lenkrad auch ausschalten, dann ist das Tassensymbol weg."
hab ich von nem anderen Beitrag, heißt also scheinbar nicht das man mal ne Pause machen soll sondern das der Attention Assist aktiv ist
wie genau der Funktioniert findest schnell über google:
"Der Attention Assist von Mercedes kann dies. Er wird ab März 2009 in der neuen E-Klasse verfügbar sein und nutzt ebenfalls das Lenkverhalten als Indikator für einsetzende Müdigkeit. Der Aufmerksamkeits-Assistent erstellt über den Fahrer und dessen Reaktionen bei Fahrtantritt ein individuelles Verhaltensmuster. Dieses wird permanent mit Sensordaten, die die Lenkung liefert, verglichen, um aufkommende Müdigkeit lange vor dem gefährlichen Sekundenschlaf zu erkennen. Wie bei Volvo wird akustisch gewarnt und per Symbol dazu aufgefordert, eine Pause einzulegen."
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/...ssistent-warnt-vor-sekundenschlaf-872739.html
einfach motor abschalten wär stark ^^ erinnert mich an den Onkel meiner Holden dessen Auto eine Gefahrensituation erkannte die wohl gar nicht da war uns selbstständig von ca 200 auf 100 abbremste... er hat gemeint zum Glück war keiner hinten dran aber immerhin war sein Auto so anständig und hat dabei auch gleich den warnblinker mit reingehauen
@Fanalord: Was für ein Wagen hatte da dein Onkel gefahren?
Grüßle ~Shar~
edit: Das mit der Warnblinkanlage machen Fz. mit Bremsassistent auch, was eine "nette" Technik ist. Erkennt das ABS-Steuergerät eine Notbremsung, wird mal ordentlich Druck aufgebaut (erreicht man selber so im Grunde nie) und sozusagen der Anker geschmissen.
Edit: Fahzeugtyp ist strittig, ich meine das war ein Ford C-Max oder der S-Max (meine Freundin meint es war ein VW, wir sehen ihn sehr selten ich frag mal nach bei Gelegenheit) und er war schon ne ganze Weile auf der Autobahn bevor der Wagen abrupt bremste, er meinte damals seine Frau habe geschlafen und auf einmal bremst der Wagen heftig herunter und der Warnblinker ging an. Der hat ihn dann auch gewandelt bekommen und fährt nun nen Galaxy. Mein Vater fuhr vor seinem Audi auch S-Max aber der war sehr zufrieden und ich war überrascht wieviel Technik spielereien da drin sind die man sonst nur aus Oberklasse Wagen kennt wie Radar etc
kann aber natürlich net für ihn die Hand in feuer halten so hat er das damals erzählt ^^ eventuell hatte er auch Sekundenschlaf und ist auf die Bremse gestiegen und als seine Frau wach wurde hat er sich das eingebildet. Als Elektroniker gehe ich davon aus das solche Systeme mindestens Redundant Verfügbar sind, ein blinder Alarm beim Bremsassistenten ist ein No Go
Wenn ich die Pedale trete, dann ist es seit zwei Tagen so, dass es sich irgendwie hackelig anfühlt. Es quietscht (noch) nichts.
Die Pedale gleitet nicht mehr so wie normal. Es ist schwer zu beschreiben
Kann das an der Pedale liegen oder hat die Kupplung irgendwelche Probleme?
Da kommen mehrere Möglichkeiten in Frage.
1. Kupplungsseil, respektive Kupplungsnehmer- und/oder -geberzylinder löst sich auf
2. Lagerung der Pedalerie verursacht das Problem
3. Kupplung verabschiedet sich (um genauer zu sein, Druckplatte und/oder Ausrücklager)
4. Irgendwas ist in der Mechanik (beim Getriebe oder bei der Pedaliere) im Weg (hatte schon in der Firma den Fall und dies ist kein Scherz, daß der Marder ein Stein aufs Getriebe legte, wonach die Schaltung nicht mehr ging, wäre, je nach Konstruktion auch bei der Kupplungsbetätigung möglich)
Legt dich mal in den Fußraum und drück mit der Hand langsam das Kupplungspedal runter (Handbremse vorher anziehen) und hör mal genau hin, ob du vielleicht doch was hörst, ggf. sogar parallel zu dem Puntk, wo es hakelig ist.