Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Sportliches und umweltfreundliches Auto gesucht
Wenn Du schon den 1-er BMW im Auge hast: Der 118d nach der Modellpflege ist echt eine Rakete und bei Bedarf auch mit knapp über 5 Liter zu bewegen. Billig ist er aber sicher nicht.
AW: Sportliches und umweltfreundliches Auto gesucht
Vom Copen kann ich nur abraten. Ne Bekannte hat bis vor kurzem so nen Mülleimer gefahren. Rechtslenker, extrem kurze Ölwechselintervalle und nach 5 Jahren stand die Karre so krass in der Rostblüte wie ich das bei nem Garagenfahrzeug nie für möglich gehalten hätte. Vor kurzem kam dann der kapitale Motorschaden mit ganzen 95tkm auf dem Tacho.
Bei offenem Verdeck passen noch geschätzte 2 Brötchen in den Kofferraum.
ich weis ja nicht was bmw an rostgarantie anbietet aber das wird doch wohl über die 5 jahre hinaus gehen , beim audi hatte ich 10 oder 12 jahre rostgarantie .. und bmw wird sicherlich auch mit einer hohen zahl zuschlagen
ich weis ja nicht was bmw an rostgarantie anbietet aber das wird doch wohl über die 5 jahre hinaus gehen , beim audi hatte ich 10 oder 12 jahre rostgarantie .. und bmw wird sicherlich auch mit einer hohen zahl zuschlagen
naja , also das würde ich aber bei den wagen wie bmw , mercedes , audi nicht sagen ..
wir geben auch gerade unseren 5 jahre alten vito zu mercedes und da sind keine durchrostungen .. man sieht eben durch steinschläge oder what ever das die oberfläche leicht anbräunelt .. und die werden ihn anstandslos lackieren
tja , anscheinend wollen sie mal zukunftsicher bauen , aber das ist ja nichtmehr der fall in allen dingen , seitdem die ddr zuende ist .. früher wurde alles auf lange haltbarkeit gebaut und heute , gibt es quasi ein ablaufdatum , wo die teile 2 jahre halten sollen und danach kaputt gehen können , quasi auf 2 jahre gebaut .. (natürlich nicht auf autos bezogen ) ..
Kommt drauf an welcher Rostschaden wo auftritt. Wenn man eine Roststelle durch Steinschlag erhält, dann übernimmt das in der Regel kein Hersteller. Ist es dagegen ein Rostschaden durch schlechte Verzinkung o.ä., dann greift i.d.R. die Herstellergarantie.
Auch dabei gibts Unterschiede. Bei VW beispielsweise gibts eine Garantie gegen Rost (6 Jahre) und eine Garantie gegen Durchrostung (12 Jahre), wobei Durchrostung bedeutet, dass von innen nach außen ein Loch entstanden sein muss (Auslegungssache des Herstellers).
Und dann gibts noch die Möglichkeit, dass man Rostschäden im Rahmen eines TSB (Technical Service Bulletin) vom Hersteller repariert bekommt.
Als beispiel möchte ich hier meinen VW Bora anführen:
- beide Kotflügel vorn am Radlauf begannen zu rosten
- der freundliche VW Mann nahm die Schäden auf und führte eine Lackdichtemessung durch
-> Ergebnis: linke Kotflügel war einmal nachlackiert (aufgrund diverser Steinschlagschäden) -> keine Übernahme durch VW
-> rechte Kotflügel wird übernommen aufgrund eines TSB´s von VW -> TSB besagte, dass der Kotflügel entweder getauscht oder repariert wird, WEIL VW festgestellt hat, dass ein Schaumstoffteil 1cm zu lang war und somit am Kotflügel innen gerieben hat, und so ursächlich für den Rost war
weiß einer hier ob wenn man sein Auto für einige Monate abmeldet man dann ganz normal in die nächste SF-Klasse kommt, sobald die 12 Monate Versicherungszeit ohne Unfall (nach wieder anmelden) voll sind?
Hintergrund ist der das ich mein Auto im Sommer für mindestend 2 Monate abmelden will, möglicherweiße sogar bis ins nächste Jahr.
ich finds auch seltsam . aber ich habe extra 2 mal nachgefragt .
er wollte immer nur wissen wann mein führerschein ausgestellt wurde ..
und dann wäre ich bei *puuuhhh Überleg* 80% oder weniger nun im moment .
und ich habe mein auto auch schon seit 1 jahr abgemeldet gehabt .
Dies habe ich aber gerade gefunden bei google , was das am telefon wiedersprechen würde :
Welche Voraussetzung muss man erfüllen, um im Folgejahr in der Schadenfreiheitsklasse günstiger eingestuft zu werden?
Voraussetzung ist, dass man sein Fahrzeug in dem Kalenderjahr mindestens 6 Monate lang versichert hatte und auch unfallfrei gefahren ist. Der Versicherungsbeginn muss vor dem 30.06. (bzw. vor dem 01.07.) liegen, nur dann hat man die Mindestzeit von 6 Monaten erfüllt und auch nur dann wird die "Besserstufung" gewährt. Natürlich kann man sich maximal bis zur günstigsten SF-Klasse vorkämpfen, was im Regelfall die SF 25 oder 26 ist.
Normalerweise ist es so, dass das Fahrzeug eine gewisse Zeit im Jahr angemeldet sein muss, damit man im nächsten Jahr in die neue SF- Klasse kommt. Wie groß der Zeitraum ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ist sicherlich auch Versicherungsabhängig. Ruf doch deine Versicherung mal an, da biste auf der sicheren Seite.
am besten ruft da mal an und fragt nach .. mal schaun ob se nun was anderes erzählen .
es ging darum ob ich das neue fahrzeug auf mich anmelde oder meiner schwiegermutter ..
und ich hätte ca. 60 euro im jahr mehr bezahlt ..
in dem zug fragtte ich eben nach und mir wurde das so erklärt mit dem ausstellungsdatum des führerscheines bzw. aushändigungsdatum . MFG
Ich möchte mir bald ein neues Auto zulegen.
Budget bis 15.000€
Fahrleistung wohl ungefähr 20.000km pro Jahr. Gesucht wird etwas aus der Kompaktklasse, da ich kein großes Auto brauche.
Momentan steht der BMW 116 auf meiner Liste ganz oben.
Weitere Kandidaten
- Renault Megane Coupe
- Peugeot 207 CC
Bin niemand der 200+ PS braucht, aber der Wagen sollte schon flott sein.
Mir ist klar, dass der Golf oder die Verwandschaft von Seat die absoluten Verkaufsschlager sind, aber die gefallen mir bis auf den Ibiza vom Design eigentlich nicht wirklich.
Irgendwelche Wagen abseits der Bekannten, die man sich mal anschauen sollte?
207cc ist vom platz her verlgeichbar mit nem kleinStwagen, das würde ich auf jedenfall lassen.
Und der durchzug (trotz mindestens 120ps in der reihe) ist extrem schlecht, hab mal einen gefahren, wirklich spritzig war der nicht.
Pluspunkt war beim fahrgefühl dass er extrem ruhig lief und dass die servo sehr gut mitmachte.
Aber das haben glaube ich alles autos in moment, erst recht der bmw.
Ich würde wenn ein BMW 1er Coupe nehmen oder AUDI, Mercedes ect. wenn man schon das Geld dafür hat. Peugeot würde ich da nicht nehmen oder Renault ist ja Qualität drunter da.