Alte Festplatte in neuen Pc. Bootet nicht

Nochmal zur Info: Habe nun auf eine alte Platte die ich noch hatte windows neu installiert. Konnte dann vom neu installierten Windows auf die alte Platte zugreifen und alle Dokumente usw. kopieren.

Regt euch nicht auf. Aber mir war klar das es nichts mit der Hardware zu tun hat. Der Hinweis auf Uefi usw. wäre denk ich die Lösung. Aber wie gesagt beim neuen Board (MSI Pro H410M-B) lässt sich lediglich ein CSM Modus auswählen welcher dann aber nicht funktioniert da dieser wohl eine dedizierte Graka braucht. Ja ich weiß, seltsam. Aber zeigt das Board so an. Wie auch immer...
 
DerBenni84 schrieb:
Ja ich weiß, seltsam.
Ist nicht seltsam, das ist normal so, die Grafikeinheit der CPU unterstützt nur den UEFI Mode. Will man alte Betriebssystem starten, die halt noch im legacy Mode installiert sind, braucht es halt ne Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBenni84
War das noch eine 32 bit Installation von Windows 10? Die würde dann auch nicht mit dem neuen Board funktionieren!

1669742075310.png


https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/PROH410M-B100x150.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBenni84
DerBenni84 schrieb:
Aber wie gesagt beim neuen Board (MSI Pro H410M-B) lässt sich lediglich ein CSM Modus auswählen welcher dann aber nicht funktioniert da dieser wohl eine dedizierte Graka braucht. Ja ich weiß, seltsam. Aber zeigt das Board so an. Wie auch immer...
Komisch, das das etwas mit der verbauten Hardware zu tun hat.

Ich hätte einen Kasten Pilsner Urquell als Wettgewinner genommen, aber ich hab ja nicht gewettet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben